hmm-das mit der Mangelernährung ist nun schon öfter hier geschrieben worden. Ich verstehe den Einwand- frage mich aber gerade- wie das dann passiert, dass es von einem 8welpen starken Wurf nur gerade diesen einen "erwischt"?
was ich mich natürlich auch frage- jetzt wo ich ihn einfach schon einige male besucht habe- was macht die Besitzerin dann mit so einem Welpen wohl?
Beiträge von aniika
-
-
Ja, sehe ich wohl auch so. Ich wohne so, dass er halt schon bißl Treppensteigen sollte- wenn er denn mal ausgewachsen ist- und da wäre Hüftleiden und co eher zum heulen

-
Ach menno-hört sich nicht grad gut an, was ihr da befürchtet:-(
Da hab ich mir wohl doch keine übertriebenen Gedanken gemacht...
Dann find ichs aber ziemlich schad, dass die Besitzerin gemeint hat, er hätte lediglich einen "stabileren" Bau und mehr Gewicht/ größere Pfoten als viele andere aus dem Wurf... und das diese Fehlhaltung dadurch käme.
Wobei- als Fehlhaltung interpretiert sie es gar nicht- sie denkt das läge am längeren Fell, welches er im Gegenteil zur Mehrheit seiner Geschwister hat- eine optische Täuschung also... *grübel* -
Ihr seid ja super beim schnellen antworten!
Auf dem untersten Bild ist er nätürlich der LINKE! hab ich mich vertippt!
jaaaa- ist grad nicht einfach: irgendwie hab ich den kleinen Spinner schon ziemlich ins Herz geschlossen:-/
Weiß auch nicht- die Besitzerin meinte, dass das bei Bobtailwelpen angeblich auch normal so sei...?
Ich unterstell ihr nichts böses- sie ist sehr bemüht- aber irgendwie scheints mir nicht ganz in Ordnung zu sein...
Ach du kacke-was tun?Dachte schon- auch mit den Bildern jetzt im Vorfeld mal zu nem Tierarzt zu gehen- was der wohl sagt?
Meine Frage ist auch, ob sich das vielleicht verwächst...? Haben sowas ganz junge Hunde? Die anderen Welpen haben das aber so auch nicht ... und grad ich verguck mich in den

Das ist er- vorne rechts der wuschelige- guckt mal auf den hinteren linken Fuß... und das hintere rechte gelenk wirkt auch irgendwie "rund"...
Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo liebe Forenleutchens!
(Den Beitrag hab ich jetzt doppelt machen müssen- den anderen bitte löschen wenn möglich)
Ich wünsche mir eingentlich schon immer einen Hund- jetzt ist es bald soweit. Umzug ist vollbracht- Arbeitszeiten angepasst- Hundi ausgesucht...
In drei Wochen kann er einziehen:)Mein Bedenken gerade nur: gestern war ich wieder auf Besuch bei der Hundemama und dabei ist mir schon aufgefallen, dass der kleine Mann irgendwie "anders auftritt" aber bei dem ganzen gewusel hab ich es nicht für so ernst genommen. Heute auf den Bildern allerdings fällt es mir doch wieder auf.
Mein Wunschhund scheint die Pfoten irgendwie "anders" aufzusetzten.Anbei der Fotos möchte ich mal von euch wissen- ob ihr die Fußstellung auch etwas ungewöhnlich findet... es handelt sich um den "wuschigen" (schwarz mit weißer Brust und weißen Haaren um die Nase) der Runde- welcher irgendwie nicht wie die anderen nur auf den Ballen läuft- sondern "durchzuknicken" scheint.
Die Kleinen sind gerade 7Wochen alt- kann das eine Phase im Wachstum sein?Er ist ein Mischling aus einem Bearded collie mischling und einer Labradormischlingshündin.
An seinem Gang selber ist mir nicht wirklich aufgefallen, dass er besonders unsicher wäre.Mache mir aber sorgen! (zur Hundefrau kommt diese Woche der Tierarzt wegen impfen und chipen- da solls abgeklärt werden- aber sie meint nicht, dass das besonders wäre)
Mich würde eure Meinung interessieren...Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.hier sieht man die "durchgedrückten" Hinterpfoten gut.
Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.hier sind die ziemlich "flach aufgelegten" Vorderpfoten zu erkennen.
Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(hier ist er der ganz rechte ohne Kopf) -
Hallo liebe Forenleutchens!
Ich dachte mir mal, ich setze den Beitrag einfach mal in die Medizinecke... glaube da gehört er hin.
Aaaaalso:
Ich wünsche mir eingentlich schon immer einen Hund- jetzt ist es bald soweit. Umzug ist vollbracht- Arbeitszeiten angepasst- Hundi ausgesucht...
In drei Wochen kann er einziehen:)Mein Bedenken gerade nur: gestern war ich wieder auf Besuch bei der Hundemama und dabei ist mir schon aufgefallen, dass der kleine Mann irgendwie "anders auftritt".
Aber bei dem ganzen Gewusel hab ich es nicht für so ernst genommen. Heute auf den Bildern allerdings fällt es mir doch wieder auf.
Mein Wunschhund scheint die Pfoten irgendwie "mit mehr als nur den Ballen" aufzusetzten.
Es scheint, als wenn seine Gelenke noch nicht ganz so stabil wären.
Sonst wirkt sein Gang aber nicht auffällig wackelig oder so.Anbei der Fotos möchte ich mal von euch wissen- ob ihr die "Auftrittsfläche" auch etwas ungewöhnlich findet... es handelt sich um den "wuschigen" (schwarz mit weißer Brust und weißen Haaren um die Nase) der Runde- welcher irgendwie nicht wie die anderen nur auf den Ballen läuft- sondern "durchzuknicken" scheint.
Die Kleinen sind gerade 7Wochen alt- kann das eine Phase im Wachstum sein?Habe der Besitzerin der Mama gestern nacht noch eine Email geschickt- eure Meinung würde mich aber halt auch interessieren.
mist- hier geht ja fotos schicken gar net so einfach:-(
bin grad zu hibbelig als dass ich das irgenwo zwischenladen könnte.
Gibts vielleicht jemand netten, der mir die Fotos hochladen würde, wenn ich sie ihm per mail sende?