Beiträge von whyona

    Nicht zum spielen geeignet, ich mein Hunde spielen oft körperlich, greifen sich ins Fell etc. Da ist klar dass das sehr unangenehm ist wenn der da in die Nieten reinpackt.

    Ich lass meine generell nie mit Halsband um spielen, nicht dass sich noch n Fangzahn im ollen Ring verfängt.

    Danke auch dir ...

    Das mit den freistehenden Ellbogen schnall ich nicht, wann sind die freistehend?

    Danke dir für deine Analyse.

    Nicci ist 2 Jahre alt.

    Dass sie so vorne wegsteht ist mir echt erst aufgefallen als ich versucht hatte die vorderbeine senkrecht unter den körper zu kriegen. Jedesmal wenn ich das gemacht hatte hat sie dann ihren Körper wieder nach hinten verlagert ... :denker:

    Inwiefern könnte ein lamger oberarm/ eine sehr kurze Mittelhand einschränken?

    Ich weiss ich bin kleinlich, aber bitte nenn den Produzenten nicht Züchter ... vermehren und mixen von verschiedenen Hunderassen untereinander hat nicht viel mit Hundezucht gemein ...

    Ansonsten lass ihn mal vom Tierarzt ankucken, dann biste auf der sicheren Seite.

    Mit dem Füttern sind dir hier Kleinhundehalter sicher behilflich.

    Ich hab bisher nur gelesen, dass ihr Blocken zu gefährlich ist und dass einige Hundehalter dort ihre Hunde trotz Bitte nicht abrufen (können.)

    Was meinst du mit Blocken? Dass ich mich vor den Kleinen stelle und zwischen ihn und den Großen? Das habe ich ja schon gemacht und würde ich spontan auch wieder tun. Aber ich möchte halt nicht irgendwann gebissen werden, weil ein Großer genervt ist, weil ich ihn nicht an den Kleinen dranlasse.

    Dort gehen hauptsächlich ältere Jugendliche und junge Erwachsene Gassi, die etwas sorglos zu sein scheinen. Um ihr Exemplar müssen sie sich in dem Fall ja auch keine Sorgen machen.

    Ich nehme an, dass diese großen Hunde als Wach- und Hofhunde gehalten werden und nicht regelmäßig spazierengehen.

    das ist jetzt aber ne sehr gewagte Annahme ... wenn dem so wäre und da nur Hunde rumlaufen die sonst nur aufm Hof sind und kaum Kontakte ausserhalb hätten wäre dein Gassihund vermutlich schon längst Geschichte.

    Und sorglos scheint vor allem der Besitzer des kleinen Hundes zu sein ... ich wüsste was Tarek mit so einem Pöbler anstellen würde ... :flucht:

    Ich würd eher davon ausgehen, dass diejenigen die Hunde haben die nicht immer so cool auf Pöbelhunde reagieren, den Ort meiden wie der Teufel das Weihwasser (zumal ja die meisten Hunde da nicht wirklich abrufbar sind und tun und lassen können was sie wollen) ...

    Eigentlich sollte da gesunder Menschenverstand reichen ... was haben den Hunden von Begegnungen an der Leine? Nicht wirklich viel, zumindest in den meisten Fällen. Die anderen kann man vermutlich an einer Hand abzählen ...

    zumindest wenn man das hier so ankuckt, Leinengewurstel weil die Hunde „spielen“ wollen, Hektik der halter das zu entwirren etc ... und wenn einer frei ist und der andere angeleint ist das doch genau so doof ... also ja, wenn n Hund ne Leine drauf hat lass ich doch erst mal meinen Hund nicht hin. Man kann ja miteinander reden und die Hunde frei laufen lassen wenns ok ist oder von mir aus auch an der leine schnüffeln lassen.

    Das hab ich vor 17 Jahren schon so gehalten, da kannte ich noch nicht mal n Forum. Leine inpliziert erst mal, dass zumindest kein unabgesprochener Kontakt erwünscht ist ...

    Aber deswegen trägt Tarek Maulkorb, das Signal ist hoffentlich auch für den letzten **** klar genug ohne dass ich jedesmal rumtröten muss dass doch bitte die Hunde angeleint werden sollen.

    Hmmmm...leider wieder ein Grund mehr, dieses Forum zu meiden. Bisher ging ich davon aus, dass das hier ein Hundeforum sei, in dem es vorrangig um die Belange von Hunden, deren Haltung etc. geht und nicht um einen Austausch, mit welcher Büchse man welches Tier am spaßigsten abknallen kann. Vielleicht legt man für die Leute, die gerne Tiere abballern und das dann versuchen als Naturschutz zu verkaufen auch ihren eigenen Forumsbereich? Da kann man sich dann doch viel besser über verschiedene Büchsen, deren kinetische Energie und die hübschen Wunden die sie reissen unterhalten.

    Kleiner Tip: Für Menschen, denen so was Spaß macht, gibt es spezielle Foren in denen man unter sich ist und sich nicht damit konfrontieren lassen muss, dass es eine Menge Menschen gibt, die die hobbymäßige Abballerei von Tieren schlichtweg widerlich und primitiv finden.

    Auch n kleiner Tipp : es gibt die Möglichkeit einfach zu gehen, ohne grosses Brimborium, auch wenn das wohl unmodern geworden ist:ka: falls du es alleine nicht hinbekommst, gibt es Admins die dir bestimmt bei helfen können.

    Ansonsten kannst du ein eigenes Forum eröffnen und dir da die ganze Arbeit machen, dann darfste auch entscheiden wer da rein darf und was geschrieben werden darf ...