Ich meine mit trennen, die beiden nur unter Aufsicht Kontrolliert zusammen lassen, damit es gar nicht zu solchen Zwischenfällen kommen kann.
Hmm ich beschreib mal was ich gemacht hab.
Whyona und Indira waren Anfangs nie zusammen frei in der Wohnung. Ich hatte ein Welpengitter, entweder war Indi da drin, oder dann habe ich Whyona mal für ein paar Minuten ins Schlafzimmer getan, wenn ich zb Indi das erkunden der Wohnung ermöglichen wollte. Oder dann führte ich Indira an der Leine an Whyona ran, und zwar nur wenn sie ruhig war.
Es kam anfangs nicht zu einem unkontrollierten kontakt.
Ich wurde die beiden strickte trennen, zb Kindergitter in die Türen, so sind die Hunde nicht komplett weg, aber können nicht unkontrolliert zu einander.
Danach würde ich evtl damit arbeiten, dass du charlie an der Leine mit in den Raum nimmst wo Balou sich aufhält (ich geh jetzt davon aus dass der sich Charlie nicht einfach so nähert, ansonsten gehört er ebenfalls an die Leine). Beide haben ruhe zu halten, es gibt kein sich aufregen, gekabbel und gespiele im Haus. Charlie soll bei dir bleiben, kannst ja was lesen oder so. Und wenn beide ruhig und entspannt sind gehst du mit Charlie wieder.
Auch draussen würde ich die beiden bestimmt nicht unkontrolliert agieren lassen.
Ich denke es ist wichtig dass die beiden lernen ruhig miteinander umzugehen. Das geht nur mit viel Geduld, verständnis für beide Hunde und ihre Bedürfnisse und viel Zeit.