Beiträge von whyona

    Na ja die kleine ist grade mal 3 monate alt.... Da sind ein paar Stunden nicht wenig...


    Aber anyway...


    Wie sind denn die anderen Hunde?? Eher ruhig, oder lassen sie sich von der kleinen dauernd zum Spiel überreden??
    Denn wenn die da andauernd rumtoben und nicht zur Ruhe kommen, ist es kein Wunder dass die so überdreht ist.


    Woher hast du die kleine denn? Ist sie aus einer Leistungszucht?


    Ich denke Wichtig ist dass sie lernen muss drinnen ist Ruhezeit, und das kannst du ja schlecht kontrollieren wenn sie alleine sind. Besteht evtl die Möglichkeit, sie durch ein Kindergitter zu trennen? So dass sie sich sehen und hören, und evtl auch am gitter beeieinander liegen können, aber sich die grossen auch zurückziehen können, genau so wie die kleine.


    Indira, DSH aus Leistungszucht, jetzt 16 monate, wäre nur sehr schlecht runtergefahren, wenn sie permanent mit unseren Hunden zusammen gewesen wäre. Auch heute noch gibt es nur kontrollierten Kontakt und der hat im Haus ruhig zu sein, kein toben kein spielen...


    Ich würde auch nicht zu viel Programm machen mit ihr, kurze Spaziergänge, in ruhe die Welt entdecken, ohne dauernd hochgepusht zu werden. Evtl zu Hause die ruhe mit ner Box durchsetzen...

    Ich hab auch noch nix intelligentes.... Seufz... Kaum smg's und schon gar kein wildpferd *snief*, nur unmengen Äpfel und co...

    Die sterne lösen sich selbst ein, da sieht du dahinter dann so ein häckchen...


    Dann hab ich das auch so verstanden...
    Das man nur ein los für die ganze aktion pro freund senden kann...

    Hei voll verpasst ...


    Hab auch noch FA rausgegeben und verteil mal ein paar lose...
    Natürlich gibts immer retour wenn ich eins bekomm :-)


    Edit: mein nick DreamWolf

    Ich meine mit trennen, die beiden nur unter Aufsicht Kontrolliert zusammen lassen, damit es gar nicht zu solchen Zwischenfällen kommen kann.


    Hmm ich beschreib mal was ich gemacht hab.


    Whyona und Indira waren Anfangs nie zusammen frei in der Wohnung. Ich hatte ein Welpengitter, entweder war Indi da drin, oder dann habe ich Whyona mal für ein paar Minuten ins Schlafzimmer getan, wenn ich zb Indi das erkunden der Wohnung ermöglichen wollte. Oder dann führte ich Indira an der Leine an Whyona ran, und zwar nur wenn sie ruhig war.


    Es kam anfangs nicht zu einem unkontrollierten kontakt.


    Ich wurde die beiden strickte trennen, zb Kindergitter in die Türen, so sind die Hunde nicht komplett weg, aber können nicht unkontrolliert zu einander.


    Danach würde ich evtl damit arbeiten, dass du charlie an der Leine mit in den Raum nimmst wo Balou sich aufhält (ich geh jetzt davon aus dass der sich Charlie nicht einfach so nähert, ansonsten gehört er ebenfalls an die Leine). Beide haben ruhe zu halten, es gibt kein sich aufregen, gekabbel und gespiele im Haus. Charlie soll bei dir bleiben, kannst ja was lesen oder so. Und wenn beide ruhig und entspannt sind gehst du mit Charlie wieder.


    Auch draussen würde ich die beiden bestimmt nicht unkontrolliert agieren lassen.


    Ich denke es ist wichtig dass die beiden lernen ruhig miteinander umzugehen. Das geht nur mit viel Geduld, verständnis für beide Hunde und ihre Bedürfnisse und viel Zeit.

    Hallo


    Hab nicht in errinnerung ob ich dazu mal was im anderen Forum heschrieben hab, also mach ichs hier.


    Solches Verhalten würde ich zwischen den Hunden gar nicht erst zulassen. Wenns ganz dicke kommt, habt ihr irgendwann ne richtige Keilerei wo einer der beiden den kürzeren ziehen wird.


    Ich musste ja auch ein wenig kucken, als ich Indira zu Whyona dazu geholt habe. Whyona ist ja schon 10 und anfangs nicht sonderlich begeistert gewesen.


    Von Anfang an habe ich die beiden nur kontrolliert zusammen gelassen. Und die kleine (nun ja mitlerweile hat sie 30kg) hat Whyona nicht zu bedrängen oder zu foppen... Basta ohne diskussion... Ruhiger kontakt ist erlaubt, alles andere wird unterbrochen...
    Whyona tendiert dazu sich dann zu übertrieben zur Wehr zu setzen, da sie damit überfordert ist, also übernehm ich das.


    In der Nacht sind die beiden bis heute getrennt (würde zwar klappen, war bei meiner Mutter und da war keine Möglichkeit zu trennen und sie haben beieinander geschlafen :-) ), da ich nicht will dass es zu nem Zwischenfall kommt (zb wenn Indi so trampelig wie sie ist auf Whyona drauf tritt).


    Mitlerweile kann ich sie auch getrost kurz zusammen alleine lassen wenn ich zb in die waschküche gehe oder so...


    Je nach Tagesform sind sie mehr zusammen oder dann auch wieder vermehrt getrennt...


    Sie zu dass Charlie den Balu in ruhe lässt so dass sich dieser nicht so benehmen muss... Ich würde über Trenngitter etc und Rückzugsorte für die jeweiligen Hunde nachdenken...