Beiträge von whyona

    Hab jetzt im VPG Quatsch Tread auch mal geschrieben :-)

    @Irene08
    danke
    Ja ich hab Whyona im VPG (in der Schweiz anders wie IPO, ohne Schuss) geführt ... und ich versuch mich krankhaft daran zu erinnern wie ich ihr das Aus beigebracht habe. Sie macht das nämlich super auch bei vollem Zug auf der Beute. Ist aber soooo lange her.

    aber das mit nem zweitem kommando wär ne Idee, so versau ich das Aus nicht aber er bekommt ne Idee davon dass es sich lohnt mir was zu geben.

    Mal ne doofe Frage ... wann habt ihr mit dem Training angefangen? Schon als eure Hunde Welpen waren?

    Eigentlich wollte ich warten bis Tarek etwas älter ist (er ist ja erst 10 wochen, Arbeitstervueren) ... ich wollte sicher erst mal sitz, platz, warte, ruhe, Fuss und Aus beibringen .
    zumindest so dass er mal ne vorstellung hat was das denn bedeutet ...

    nur wird sich das mit dem Aus (zumindest an der Fellbeisswurst) schwierig gestalten... nebst der Tatsache dass er die Beute bunkern will, er macht da zu wie ein Schraubstock :-)

    ich möcht mir hier nix versauen und versuch das Aus beim blödeln mit dem Tau einzubauen, wo er nicht so heftig ist, sondern auch mal rumkabbelt unds rumschmeisst, von selbst loslasst...

    vl doch schon nen Trainer/Verein zu rate ziehn?

    ich werd das spiel mit der Beisswurst erst mal lassen, kann auch noch die Trainerin der Welpenstunde zu rate ziehen, die hat auch schon Hunde im IPO geführt.

    Ich find ein sauberes Aus halt einfach wichtig aber an der Beisswurst definitiv nicht konfliktfrei zu lernen jetze, und ihm den Griff versauen will ich auch nicht.

    Uh da werd ich noch ne Menge arbeit mit Tarek haben :-)
    wenn ich mit dem Filztau oder nem Geschirrtuch spiele dann zieht er ein wenig, knabbert dran rum aber lässt auch mal los oder schmeissts rum. Ich zieh allerdings nicht feste dran, wegen seinen zähnchen aber immer meine Hand herhalten ist doof.
    Bei der Fellbeisswurst sieht das ganz anders aus ...
    da beisst er rein und macht zu ... und wie der zumacht der kleine Mann ... nicht dass das schlecht wäre, nur bin ich mir grad am überlegen wie ich da das Aus aufbaue...
    will ja den Griff nicht versauen, das find ich toll...
    Mit Futter tauschen geht nicht, das will er nicht beisst nur noch fester zu.

    er hat auch die Tendenz mit der Beute von mir weg zu gehn ... ich kann ihn zwar etwas herlocken aber man sieht ihm an dass er sich dabei nicht wohlfühlt ...

    ich denk ich werd die Beisswurst erst mal sein lassen, will da echt nix versauen, und das Aus mit dem Tau ein wenig einbinden, da nimmt er auch Futter an, so dass er wenigstens das Kommando in ruhe und spielerisch ohne Stress lernen kann.

    er ist ja noch klein und das hat ja noch zeit. Ich möcht nur jetzt keine Fehler einbauen die ich nachher wieder ausbügeln muss.

    Mit Futter das Aus aufbauen hab ich noch nie, da hätt ich keine Ideen, ausser vl mit nem grossen Kauding ...

    Aber ich sprech am Wochenende die Trainerin der Welpenstunde noch an.
    Sie hat auch schon einige Hunde im IPO geführt, vl hat sie mir einen Rat.

    Bin gespannt wie er sich entwickelt, er macht auf alle Fälle Spass auch wenn es noch anstrengend ist, aber das gehört ja zum Welp sein dazu :D

    Jetzt schläft er und zuckelt weil er Träumt :cuinlove:

    Ich benutz bei Schmuddelwetter auch ne Flexi, am Geschirr, da acht ich eh nicht so drauf wegen dem ziehen ...
    hab ich bei meiner alten Hündin auch so gemacht und die läuft super an der Leine (am Halsband bring ich separat bei dass nicht gezogen wird)...
    Und meine alte Hündin zieht zb auch an der Flexi nie stramm an der Leine, die weiss wie lang sie ist und bleibt in dem Radius.

    Halsband kannte Tarek auch schon von meiner Züchterin ... ich zieh ihm jeweils das Geschirr an wenn wir ne Runde draussen laufen gehn und er kümmert sich nicht wirklich drum ... auch jetzt wo ich ihm ein Mäntelchen anziehe wenns schneit/regnet ... das anziehen findet er doof, weil man muss ja stillhalten aber es klappt immer besser.
    Ich würde das Halsband einfach immer dran lassen dann gewöhnen sie sich schnell dran.

    Jaja die lieben Krokodilszähnchen ... tun irre weh ne ... wobei die Krallen eher noch schlimmer sind ... er darf meine Hände ins Maul nehmen, aber nur fein, tut er mir weh sag ich Aua, meist lässt er dann auch los und ich biete ihm was anderes zum reinbeissen an. Irgendwo muss er seine Energie ja loswerden warum also nicht grad am richtigen Spielzeug. Nimmt er das nicht mehr an und spinnt nur noch rum, dann nehm ich ihn kurz auf den Arm, geh in den Garten damit er sich noch lösen kann und dann wird ruhe gehalten (Box oder Leine dran) und meist schläft er binnen kurzer Zeit ein. An meiner Kleidung darf er allerdings nicht zerren, das unterbreche ich gleich und biete ihm Spielzeug an.

    Aaawwww die Fotos :cuinlove:
    das apportierFoto ist ja cool ... ich versuch ihm grade mit dem Futterbeutel klazumachen dass es toll ist mir was zu bringen und manchmal schleppt er sein Spielzeug an da lob ich ihn ganz dolle, mal kucken wann ers dann zuverlässig macht, meistens nach dem zergeln schleppt er es auf seine Decke, aber er ist ja noch klein der Zwerg.


    oh und ein Wunder ist geschehen :gott:
    4h .... Volle 4h hat der herr zwei mal am Stück geschlafen :bindafür: letzte nacht schon einmal am stück und jetzt diese nach so.
    Ich hoffe das bleibt jetzt erst mal so damit könnte ich schon ganz gut leben. :ops:

    Oi ja ich weiss was du meinst ... war ja gestern und heute je ne Welpenstunde ankucken ...

    vor allem heute, hatte jemand fast panik um seinen Mittelschnauzer Welpen der mit nem Bernensennenhundgespielt hat ... öhm der Schnauzer sah nicht aus als ob der Hilfe brauch *hust* ...
    oder dann sagt der Trainer was und die Person steht da wien Fels statt sich mal zu bewegen ...

    aber naja ...

    ich hab mich jetzt für die Hundeschule entschieden wo ich heute war, auch wenn es draussen stattfindet, die andere wäre in ner Halle.
    ich nehm einfach ne Isomatte und ne Decke mit, dann klappts schon.

    Es passt mir besser auch von der Trainerin her, ich dürfte meinen kleinen auch selber runterpflücken falls es mal nötig sein sollte. Kann man ja auch nicht überall. Und auch sonst passt mir ihre Einstellung in Sachen Hundeerziehung.

    @LeniLöwenherz
    oh super dass es nix schlimmes ist ... die Kleinen sind aber auch so glink unterwegs, da passiert so schnell was.

    @Carrylicious
    Whyona akzeptiert den Kleinen, die grosse Liebe ists noch nicht, aber es klappt gut zwischen den beiden.

    Der kleine Kerl wird von Tag zu Tag selbstbewusster. Du hast gerufen? ... nö grad kein Bock der Garten ist viiiel spannender ... huch Fraule geht alleine rein? ... joa schön kann ich noch ungestört im Garten allein rumsemmeln xD freches kleines Biest :D

    tja und wie gehabt alle zwei Stunden raus auch diese Nacht ... bin echt gespannt wanns endlich mehr wird ...