Beiträge von whyona

    So nun hats ewigkeiten gedauert bis der Herr mal zur Ruhe kam ... und jetzt hats ihn so umgehauen dass ich im gleichen Raum bohren und schrauben kann, und Hunde im Tv bellen können und er zuckt nicht mal :headbash:
    der Hund ist der Knaller :D
    mal kucken wann er aus dem Koma wieder aufwacht ...

    wir waren ja jetzt die 4 mal Welpenschule, die Pflicht ist und nu werd ich ihn noch ein oder zwei mal mitnehmen wo ich sonst helfe beim Welpenkurs ... tut ihm sicher gut nochmals nen anderen Platz und andere Hunde.
    Ansonsten kuck ich ja eher dass er Kontakt zu erwachsenen souveränen Hunden hat, die ihn auch mal einteilen wenn er zu weit geht.
    Witzigerweise haben schnell mal die Leute Mitleid mit meinem Kleinen obwohl der ja rotzefrech sein kann ne ...

    Ich würd auch sagen trag ihn dahin wo er machen soll, vl anfangs an der Leine ... meistens halten sie noch ein wenn sie getragen werden ...
    Wenn du ihn laufen lässt wird er halt einfach irgendwo machen und halt je dringender desto schneller ...

    Tarek hat manchmal weichen Kot, vor allem wenn er mal Nassfutter bekommt, normalerweise gibts ja Trockenfutter ...

    Was bei Durchfall auch hilft ist die morosche Karottensuppe (glaub heisst so)

    Ansonsten läufts hier ganz gut, so langsam kehrt so was wie ein Alltag ein ...
    am Donnerstag geh ich mit ner Bekannten Spazieren (sie hat ne Hundepension) und da kucken wir mal wegen ner Betreuung für den Kleinen.
    Da er immer noch soo mühe hat mit alleine sein, will ich ihn erst mal gut untergebracht wissen und hoffe dass sich das mit dem alter gibt.

    Ich würd auch sagen wenn die Hunde entspannt miteinander umgehen, warum sollte man sie nicht zusammen alleine lassen?

    Bei uns kommt noch hinzu dass ich was zum knabbern gebe beim alleine lassen, und meine alte verteidigt Fressen ziemlich heftig.
    So können sich beide sehen und können in ruhe fressen.

    Ich schreibs hier auch mal noch hin, meiner ist zwar immer noch Welpe, aber hier hats ja auch einige Rüdenhalter ... Ich hatt ja bisher nur Weiber ne :-)

    Tarek, ist jetzt 13 wochen alt, hat das Rammeln entdeckt ... meist wenn er mit seinem Plüschi spielt überkommts ihn ... lasst ihr eure Rüden rammeln? Unterbrecht ihr das von Anfang an?
    Wenn ers an mir probiert (zb wenn ich mit aufm Fussboden lieg) pflück ich ihn einfach runter...

    @Binks
    ich hab ihm Wohnzimmer einen Teil mit Gitter abgetrennt, wo er seine Box und sein Kissen drin hat. Ich möchte einfach die beiden noch nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen. Whyona fühlt sich in der enge schnell mal echt genervt und teilt dann heftig aus.

    Tarek, ist jetzt 13 wochen alt, hat das Rammeln entdeckt ... meist wenn er mit seinem Plüschi spielt überkommts ihn ... lasst ihr eure Rüden rammeln? Unterbrecht ihr das von Anfang an?
    Wenn ers an mir probiert (zb wenn ich mit aufm Fussboden lieg) pflück ich ihn einfach runter...

    Yeah ... Tarek blieb heute zum ersten mal für 10 min alleine :hurra:

    Er war ne Weile wach, wir haben etwas geübt, rumgealbert und er hat sich mit seinem Plüschi beschäftigt ... danach bin ich mit ihm in den Garten etwas mit dem Futterbeutel üben. Dann hab ich ihn in seinen abgetrennten Bereich getan, ihm was zum knabbern gegeben und bin mit Whyona in den Garten ... kein jammern nix :D

    Dann gabs Abendessen und nu schlafen beide selig :cuinlove:

    Also mit der Box klappts erstaunlich gut, auch um 11 Abends wenn ich ihn reintu kein gejammer wie am Anfang, nix ... er meldet sich so um 3 Uhr und dann um 6 nochmals ... Ansonsten schläft er selig, ich behalts jetzt so bei.

    Mitlerweile tu ich ihn immer wenn ich weiss er ist eh müde, wie jetzt nach der Welpenstunde in seinen abgetrennten Bereich (auch bei offener Tür) und er schläft ziemlich schnell ein und ich kann auch mal in die Küche etc ohne dass er jammert. Also machen wir langsam aber stetig fortschritte :ops: