Beiträge von whyona

    Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll ... mit 8 Wochen sind die nicht überlebensfähig :lachtot: Wie konnte Tarek bloss überleben :ka:

    Auch die Kommentatoren heute, der oberkracher echt :ugly: (Die beiden Herren auf dem Ledersofa nehm ich da aus, die einzigen vernünftigen)

    Ich weiss warum wir solche Orte meiden wie der Teufel das Weihwasser ... das gekläffe würd mich auch irre machen ...

    Irgendwie tut die sendung heute besonders weh ... aber hat schon was von nem Unfall, irgendwie kann man doch nicht weg kucken :ugly:

    Joa ... die 4 Hunde müssten mir und Tarek mal so entgegen kommen ... und dann ist das geheule bei Frauchen über den bösen Schäferhund der ihren Hunden mal, ich drücks nett aus, Manieren beibringt, wieder gross ... :headbash:

    Und die kleineren Hunde sind echt fett ... :shocked:

    Noch nicht mal n drittel durch und ich hab schon n paar graue Haare mehr :ugly:

    Ich habe knapp 3 Wochen Urlaub und dann wird der Welpe die 3 Tage die ich arbeite bei einer guten Freundin in der Hundebetreuung sein ... gleichzeitig werden wir das alleine sein aufbauen und sobald das klappt werden wir die Betreuungszeit reduzieren bis sie mit Tarek die gesamte Zeit alleine sein kann.

    Da ich alleinstehend bin und arbeiten muss, und dabei die Hunde nicht mitnehmen kann werde ich immer in einer Weise abhängig sein von anderen solange der Hund jung ist. Nachher ist es gut machbar zumal ich 2h über Mittag nach Hause kann ...

    Gestern ... Mittags kurz rüber auf die wiese zum pinken ... ich seh schon an seinem Gang dass er ne Katze sieht, die sitzt da auch auf der Wiese. Er bleibt von selbst stehen, ich sag nur „ist nur ne Mietze, geh pinkeln“ ... was macht Bubi, dreht sich langsam um und geht an den Busch pinkeln.

    Er macht es echt immer besser mit den Katzen hier. Ich würd ohne Leine nie die Hand für ihn ins Feuer legen, aber er knallt nicht mehr in die Leine, er schreit nicht und kann sich oft selber abwenden :bindafür:

    Manchmal schon haarsträubend was die Leute für vorstellungen haben ... „das ist ihr revier und die sagt dass sie dich nicht hier haben will“ ... ach ... also entweder ich überlass den Hunden die Entscheidung, dann bitte n Schild „Eintreten auf eigenes Risiko“ oder so aufstellen oder aber man erlaubt ihnen keine eigenen Entscheidungen wenn man als Besitzer dabei steht. Das ist doch weder das eine noch das andere ...

    Tarek darf gerne den Garten bewachen, darf gerne sein Job sein mir bescheid zu sagen das da wer ist. Aber ey, das ist mein Haus und mein Garten und der hat sich gefälligs zu krümeln wenn ich ihm das sag und den Besuch in Ruhe zu lassen ...

    Ich fang schon im Welpenalter mit kurzen Übungen an für den Sport, aber dann doch eher in gewohnter reizarmer umgebung und immer nur ganz kurz.

    Ansonsten werde ich für die welpenstunde (muss ja da mit der kleinen dann hin, noch ist es pflicht hier) kucken dass viel ruhe gelernt wird, kein nur toben lassen. Mir ist wichtig dass der Welpe lernt sich zu entspannen in gegenwart anderer Hunde und Menschen.

    Deswegen werde ich vor der 11. Woche da nicht hingehen und bis dahin habe ich 3 Wochen zeit eine Basis an Beziehung zu erarbeiten und ihr gute kontakte mit erwachsenen Hunden zugute kommen zu lassen.