Beiträge von sporn

    Hallo an Alle!


    Hier ein kurzer Zwischenbericht bezüglich des "super Hundetrainers".
    Natürlich hat der während meines Urlaubs das Geld nicht überwiesen! War ja irgendwie klar. Aber kurz vor meinem Urlaub hatte ich mich an die Hundlobby der dort befindenden Stadt gewendet. Hatte denen eine mail geschrieben und angefragt, was man rechtlich unternehmen kann, damit nicht noch mehr Leute darauf reinfallen. Natürlich ohne den Namen zu nennen. Diese mail wurde veröffentlicht und siehe da, ich bin nicht die einzige! Viele hatten diese Masche wieder erkannt. Sogar 2 Leute vor mir hatten Anzeige erstattet, ich habe mich natürlich dem angeschlossen und dem Kommissar war nach Benennung des Namens sogar sofort der Fall bekannt. Bei Gesprächen unter den Hundehaltern in dieser Stadt, wo der Hundetrainer sesshaft ist, wird immer mehr bekannt und es melden sich immer mehr Leute. Wohl haben jetzt mehr den Mut sich dazu zu äußern und auch Anzeige zu erstatten. Dieser Fall geht jedenfalls zur Staatsanwaltschaft. Tja, mein Geld habe ich innerlich zwar abgeschrieben, aber hoffe doch, das diesem Kerl das Handwerk gelegt wird und er seine Strafe erhält.
    Werde weiterhin berichten!


    So, nun muss ich aber die angehäuften Papierberge, die im Urlaub entstanden sind, weiter abarbeiten.
    Wenn das geschehen ist, kann ich mal wieder in Ruhe hier im Forum stöbern.
    Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende
    Viele Grüße
    Kathrin

    Ja meiner sieht nicht nur aus wie ein Schaf, er frisst auch wie ein Schaf (Gras) :D
    Lustig wird es aber erst, wenn das lange Gras wieder rauskommt bzw. nicht ganz rauskommt und noch so ein langer Halm nach dem abkoten raushängt :lachtot:
    Da ist man über jedes Stück Taschentuch oder ähnliches dankbar!


    Aber vorsicht bitte!!!!!!!!!!!!
    Oft werden Wiesen und sonstiges gesprüht und schon des öfteren haben die Hunde arge Probleme bekommen.


    LG
    Kathrin

    Hallo raings,


    NRW! Ich wohne in Krefeld, aber der Ex-Trainer kommt aus einer anderen Stadt.
    Neee, einen neuen Trainer habe ich nicht. Bin im momentan auch etwas geheilt. Zumal das ja auch eine finanzielle Frage ist. Muss ja die entstandenen Kosten erstmal verdauen. Das waren ja auch nicht die einzigen Kosten. Bin ja sonst noch in einer Hundeschule in meiner Nähe zum Agility. Da ich nicht motorisiert bin machen wir dies auf einen Platz den wir zu Fuss erreichen können. Leider kein Verein und dann noch im Einzelunterricht. Das geht auch ganz schön ins Geld. Aber was tut man nicht alles für die Lieben! Aber jetzt geht es erstmal in Urlaub. Danach muss ich mit meiner Schlunzbacke sowieso wieder die einfachen Sachen neu trainieren, was er dann alles vergessen hat bzw. nicht mehr wissen will. Und dann sehen wir mal weiter, was unser Problem so macht. Und fangen wieder von vorne an.....................
    Naja, jedenfalls bin ich ja dann um so einiges schlauer!

    Ja, ich war total unsicher. Durch die 11 Monate Dauerstress habe ich mich ja kaum noch auf die Strasse getraut. Aber man kommt ja nicht dran vorbei wenn man in den Wald will! Aber es war tatsächlich schon so, das wir aus dem Haus sind und ich total verkrampft war und das hat sich dann natürlich auf den Hund übertragen. Der wartete schon direkt auf ein Auto! Aber wir hatten doch schon alles mögliche versucht. Ich war eine lebendige Futterwurfmaschine oder versucht mit einem Liebslingsspielzeug abzulenken und. und. und. Tja er ließ sich kurz ablenken, frass sein Leckerli und wollte dann dem Auto hinterher, was schon über alle Berge war. Seit ich meinen Erni habe besuchen wir eine Hundeschule und arbeiteten nur mit Clicker und positiver Bestärkung. Aber dieses eine schlechte Erlebnis was er im Mai vorigen Jahres hatte (jugendlicher Autofahrer mit motorstarken PKW auf 30er Strecke, Vollgas, Vollbremsung, durchdrehende Räder.............) das steckte so fest. Naja, und dann noch meine Unsicherheit dann, hat das wohl noch eher vertieft und so haben wir uns gegenseitig hochgespielt.


    Also der Trainer hatte meinen Hund überwiegend. Als ich dann übernehmen sollte und es nicht so klappte wie gewünscht, wurden die Augen verdreht und mir der Hund wieder abgenommen. Ich kam mir dann selber schon vor wie ein geprügelter Knabe.

    Hallo Corinna,


    Warum schaut man nicht einfach mal bei einem Training von einem auserwählten Hundetrainer zu


    - die erste Stunde verlief ja auch anders. Dann wurde gezahlt und dann...................


    Das komische aber bei der Sache: mein Erni hing an ihm wie eine Klette und himmerlt ihn an. Wir blieben stehen, Erni drehte sich um und kam angerannt und setzte sich................... vor den Trainer :datz:
    Das war für mich total depremierend.

    Hallo NEonBlack:


    ja, das mit dem O-Ton bei Frauen war bei mir auch so. Er ist ein total frauenfeindlicher Typ, das kam so richtig durch. Ich hatte dann schon richtig Herzklopfen vor der Trainingsstunde, aber ich dachte mir, wenn er meinem Hund hilft, dann kann ich das auch ertragen. Und dann immer: steh gerade, steh gerade. Aber wenn man eine Arthrose in den Halswirbeln hat, dann fällt das eben nicht leicht. Das wollte er aber nicht verstehen. Mein Tonfall gefiel ihm auch nicht, ich sollte immer drohend rufen und meine Stimmlage ändern. Aber als Frau kann man halt nicht so reden wie ein Mann und was man 1 Jahr auf einer anderen Hundeschule gelernt hat, kann man in mehreren Stunden nicht einfach so ablegen. Ich habe mir ja nur deshalb einen anderen Trainer gesucht, weil ich in der anderen Hundeschule schon vergebens an dem Problem gearbeitet hatte, ohne Erfolg. Da wollte ich eben was anderes versuchen. Nach 11 Monaten Stress auf der Strasse war ich einfach ratlos.
    Einmal auf der Strasse hat er meinen Erni so hart angepackt, das er so gebrüllt hat, das schon Autofahrer anhalten wollen. Ich wurde ein Tag später von denen sogar angesprochen. Die dachten schon es wäre meine Ehemann der den Hund quält! Der Trainer sagte mir, das dieser Kehlgriff nicht weh tut und er nicht zugedrückt hätte, es von den Wolfmüttern so kommt die ihre Welpen so korrigieren und er brüllte nur aus Reflex. Ich habe Erni mal ganz leicht dieses Griff nachgemacht. Also er reagierte gar nicht, also kein natürlicher Reflex. Da muss der doch richtig zugedrückt haben. Eigentlich war ich ja dann froh, das er wohl kein Interesse an dem Training mehr hat. Aber meine restliche Kohle will ich trotzdem wieder haben!!!!!!!!!!!!

    Hallo Nicita:


    Also 450,00 Euro für eine Zehnerkarte (dazu eine Stunde gratis) Da er aus einer anderen Stadt kommen noch Fahrkosten zu, so ca. 9,00 Euro pro Stunde). Da ich mir dachte, diesmal ziehen wir das so richtig durch damit es sich so richtig festigt, hatte ich noch etwas "Zeit" dazu gekauft.


    Hallo Mickysfraule:


    ja, wahrlich dumm gelaufen! Aber ich noch längst nicht fertig mit dem :devil2: Das lasse ich mir nicht gefallen. Bedingt durch meinen Beruf bin ich geübt in Strafanträge stellen usw. Da werde ich mich dann so richtig wieder ausleben lassen müssen.
    Mir war das wahrlich eine Lehre. Habe erstmal die Nase gestrichen voll.
    Ja, bei dem Vorfall auf der Strasse ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Er hat dann meinen Hund beruhigt und massiert und ich habe daneben gestanden und fast eine Herzattacke bekommen.
    Ich würde nie meinen Hund auf der Strasse ohne Leine lassen. Und schon gar nicht wenn er so ein Problem hat. Aber dafür gibt es ja Hundetrainer :D

    Wie findet man einen guten Hundetrainer?
    Und was wenn es dann in die Hose geht? :gott:


    Hallo Ihr Alle :gut:


    Ja, wie findet man nun einen guten vertrauensvollen Hundetrainer?
    Die sprießen ja aus den Boden wie Pilze.
    Also war auch ich auf der Suche um ein Problem bei meinem Hund zu beheben und berichte Euch von meiner negativen Erfahrung.
    - Da wurde mir ein Trainer empfohlen von jemanden, der auch mit diesem privat liiert ist. Fehler Nummer 1?
    - Also habe ich mir dessen Internetauftritt angesehen. Alles positive Gästebucheinträge. Fehler Nummer 2? Schliesslich werden ja die Einträge erst nach Prüfung veröffentlicht, da werden wohl die negativen Dinge nicht veröffentlicht werden.
    - Vorstelung erfolgte und war auch sehr zufriedenstellend was dort vorgetragen wurde. Und wenn einem dann noch erzählt wird, das er über 20 Jahre bei der Polizei Hunde ausgebildet hat dann klingt das doch nach einer Person, wo man davon ausgehen kann, das man nicht über´s Ohr gehauen wird. Fehler Nr. 3?
    - Also gleich ein großes Paket gekauft. Eine Überweisung war aber nicht erwünscht. Fehler Nr.: 4?
    - Quittungsblock mal eben nicht dabei. Eben beim nächsten Mal. Fehler Nr.: 5, nie eine Quittung erhalten. Aber zum Glück Zeugen bei der Ügergabe vorhanden.
    - Unser Hundeproblem? Mein Hund jagt duch eine schlechte Erfahrung Autos. Er tickt total aus und muss natürlich an der Leine geführt werden. Schon bei der zweiten Trainingsstunde hat er meinen Hund an einer wenig befahrenen Strasse von der Leine gelassen - obwohl ich das nicht wollte. Mir blieb die Luft weg. Es kam nämlich ein Auto und meiner rannte natürlich los und hörte auch auf diesen Trainer nicht. Wäre der Autofahrer nicht so langsam gefahren und hätte er nicht abgebremst, wäre mein Hund überfahren worden. Das hätte mich schon stutzig machen müssen.
    - Weiters stutzig machen: Ständiges schlecht machen von anderen Hundetrainern (insbesondere von TV-Hundetrainer). Dann noch die Information, er hätte mit Wölfen gelebt! Hmmm, Märchenstunde oder zu viel Günter Bloch gelesen?
    - Also los ging es mit dem Training, naja jedenfalls ein paar Stunden. Dann erfolgte kein Kontakt mehr. Erst nach Aufforderung meinerseits konnte eine weitere Terminvereinbarung statt finden. Bis die Stornierung des nächsten Termines kam und dann komplett der Kontakt abbrach. Auf mails wurde nicht geantwortet. Obwohl meine 575,00 Euro vom Trainingspaket längst nicht aufgebraucht waren. Trotz Aufforderung um Rückzahlung des offenen Betrages keine Reaktion! Jetzt letzte Fristgebung mit der Androhung von Rechtsschritten.


    Was lehrt mich das und auf was sollte man unbedingt achten?


    1. Sich nicht von positiven Einträgen verleiten lassen
    2. Unbedingt beim Internetauftritt auf das Impressum achten ob die Angaben auch den gesetzlichen Vorschriften entsprechen und alles vorhanden ist wie Telefonnummer, genauste Anschrift mit Strasse, und nicht wie in diesem Fall ohne Angabe der Strasse, Gewerbeanmeldung u. Steuernummer.........
    - Überweisung nicht gewünscht? Bei mir nicht mehr!!!!!!!!! Ansonsten sofortige Quiittierung des Betrages auch wenn es nur ein formloser Beleg ist.
    - Paketkauf? Auch wenn es günstiger ist, bei mir nicht mehr. Ich habe nur drauf gezahlt! :headbash: Bei Unzuverlässigkeit wie in meinem Fall kann man gleich abbrechen. Eine Vertrauensbasis ist dann nicht mehr vorhanden.
    - bei unguten Gefühl (siehe zweite Trainingsstunde von der Leine lassen) auf das Bauchgefühl hören und sich durchsetzen. Schliesslich kennt man seinen Hund ja besser und weiss was passieren wird/kann.
    - Eigene Lobrederei und verteufeln anderer Hundetrainer? Für mich nur noch Abbruch, den nächsten suchen!


    Ich hoffe, ich gehöre zu den Wenigen, die solche Erfahrungen machen mussten. Oder gibt es da draussen doch noch welche, denen es ähnlich ergangen ist?
    Wäre schön darüber zu erfahren, dann fühle ich mich nicht so alleine übers Ohr gehauen.
    Ansonsten Euch ein schönes Wochenende.
    Ich habe ab morgen 3 Wochen Urlaub und kann dann weningstens den Ärger vergessen.
    Bis dahin
    LG
    Kathrin