Beiträge von Bullwai

    Ich finde es nicht in Ordnung und habe mir auch keinen kupierten bestellt.


    Ich habe ihn mir angeschaut (war schon kupiert) und mitgenommen.


    Eine gewisse unwissenheit war auch dabei da eben 2 Seiten vorhanden sind und jeder andere medizinische Fakten oder Ausreden aufzählt.


    Das was für mich jetzt zählt ist das ich froh bin das ich den kleinen habe und ihn sicher nimmer hergebe auch wenn er kupiert ist und ich mir sicher noch oft was anhören kann.

    Sorry aber als 2 facher vater werde ich bei so nem Satz wo es darum geht das du Kindern Ohren zuschneiden und als Sklaven verkaufen willst (auch wenn es als Ironie gemeint ist) allergisch. :/


    Es geht mir um die Bedeutung vom Satz.


    Wenn du schreibst das die Welpen das gleiche empfindungsvermögen wie Kinder haben und es daher nicht willst ist es ja ok .


    Also nochmal , ich verstehe ja was du meinst aber finde es net richtig wie du es geschrieben hast.

    Der vergleich zwischen Kindern und Tieren finde ich falsch!!! so wie es Morrigan dastellt.


    Da könnte man dich dann auch fragen ob du deinen Sohn vielleicht auch mal kastrieren willst wie einen Hund?


    Ich verstehe ja was du meinst , aber wie du es dastellst finde ich falsch.

    Zitat

    Aha.


    Ein Züchter, der ausserhalb des Vereins züchtet und das Kupierverbot bewusst umgeht, indem er die Welpen nach Ungarn schippert. Es gibt leider noch so ewiggestrige schwarze Schafe - bin auch schon mal auf so eine HP gestossen. Da wurde ähnlicher Unsinn über die Ohren verbreitet. Tönt einleuchtend, nur ist es leider frei erfunden....


    Ist nicht ganz so , die Welpen werden auf seinem Hof in Ungarn geboren und er besucht auch dort die Ausstellungen.
    Das man die Hunde in Österreich und Deutschland net ausstellen darf sagt er auch , darum ist er mit seiner Zucht nach Ungarn umgezogen.



    mfg Mike

    Danke Ulrike :)


    Habe heute so eine Flexileine besorgt (8meter) , damit läuft er wieder brav mit.
    Die andere war ihm wohl zu kurz und zu schwer , war eher schon was für nen ausgewachsenen Dobermann.


    Er hat ein normales Halsband an.


    Fotos sind so ne sache , weiss nicht wie die Leute hier reagieren weil er kupiert ist.
    (Hatte ihn gesehen und den süssen sofort mitgenommen ) :smile:



    mfg Mike

    Aus dem Ausland kommt er , das Stimmt. Ich wohne in Tirol und der Züchter kommt aus Bayern und hat einen grossen Bauernhof direkt an der ungarischen Grenze nicht weit weg.


    Ich habe die eltern Tiere gesehen und den kleinen.
    Auch als Leihe sehe ich da , das es den Hunden gut geht und es kein Vermehrer ist.


    ALs ich den kleinen dann sah habe ich ihn gleich mitgenommen.(er war so süss und verspielt)


    Ein Zitat das ich auch gelesen hatte:


    EDIT: Gelöscht, da Quellenangabe fehlt!



    Damit meinte ich das beide Seiten logische Erklärungen haben.


    Für Neulinge wie mich ist das alles natürlich auch extrem unüberschaubar bei 2 Fronten.


    Und solange die einfuhr in Österreich und Deutschland von kupierten Hunden erlaubt ist wird sich da auch nichts ändern.Da müsste der Staat nen Riegel davor schieben.


    mfg Mike

    Mein 12 Wochen junger Dobi ist auch vollkupiert.
    Er ist mein erster Hund und kannte die Rasse auch nur kupiert , einen unkupierten hätte ich auf der Strasse sicherlich nicht erkannt.


    Ich habe lange überlegt und nachgeforscht mit meiner Freundin wie das nun genau läuft und ob es Tierquälerei ist.


    Beide Seiten haben gute Argumente und sogar die ärzte sind sich nicht einig darüber.Daher wusste ich nicht wem ich glauben soll.


    Kupiert sieht er natürlich sehr schön aus , mitschuld is da sicher auch das Fernsehen und die Medien.


    Der Dobermann wurde ja schon vom bestehen aus an kupiert wenn ich das richtig gelesen habe.


    Ob ich naiv war als ich ihn geholt habe weiss ich nicht , ich liebe den kleinen Racker und hoffe das ich jetzt nicht als Tierquäler hingestellt werde. ( trage jede Spinne im Haus ins freie :smile: )


    Habe sehr darauf Wert gelegt das ich eine gültige Kupier bescheinigung von dem Vet Arzt gekriegt habe der es unter narkose durchgeführt hat.


    mfg Mike

    Hallo Leute


    Hab da so kleine Probleme mit meinem kleinen dobi welpen.
    Er ist 12 Wochen jung hat 13kg und ist ca 5 Tage bei mir.


    1. Er kaut auf Steinen rum und hat sich damit schon nen Milchzahn ausgebissen. Ich nehme die Steine immer sofort raus und sage Pfui zu ihm aber es juckt ihn nicht :hilfe: .Nen klaps auf n hintern oder andere arten an Gewalt will ich net einsetzen.


    2.Er läuft beim Gassi gehen immer brav neben mir her , sobald ich ihm die Leine anlege setzt er sich hin und bewegt sich keinen meter vorwärts.
    Wenn ich ihn zum aufstehen animieren will lässt er sich einfach fallen und verscuht aus dem Halsband raus zu schlüpfen.Habe es auch mit leckerlis probiert aber er bewegt nur seine Schnautze vor aber keine Pfote , wenns zuweit weg is juckt es ihn nicht .


    3.Er beisst(zwickt) spielerisch schon richtig toll zu , weiss nicht ob das als Welpe noch erlaubt is aber kann mir vorstellen wenn er grösser ist es schwierig wird ihm abzugewöhnen.


    Mich würde interessieren ob es normal bei Welpen ist und es sich von selber legt oder ich handeln muss.


    Würde mich über ein paar Hilfreiche Tipps freuen :).


    mfg Mike