Beiträge von Lola15.07.07

    Zitat

    Hallo Lola


    Juckt Deine Hündin auch die Schnautze schon mal auf der Erde?Oder streicht mit der Pfote drüber?


    Liebe Grüße


    Nein, also klar streicht sie mal mit der Pfote über die Nase aber nicht täglich und nicht so, dass es auffallend wäre.


    Ich habe das ja bisher auch immer als normal empfunden aber es wird eben immer mehr. Also anfangs war es nur wenn sie uns begrüßt hat, jetzt macht sie das, wenn sie zum Pipi machen rausgelassen wird, oder wenn sie es auf ihrem Deckchen gerade so gemütlich findet und sich auf dem Rücken wälzt. Also hauptsächlich in Situationen in denen sie unsere volle Aufmerksamkeit hat. Seit neustem auch wenn gar nix ist also wenn sie auf ihrem Deckchen liegt und vor sich hin träumt.


    Es wird einfach immer mehr und deshal hatte ich evt. ein medizinisches Problem vermutet. Wie gesagt die ganze Zeit hat sie es nur gemacht wenn sie ohnehin schon die volle Aufmerksamkeit hatte und jetzt eben auch wenn gar nix ist. Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass sie das bewusst macht.

    Also Lola macht es am häufigsten wenn sie sich freut aber uns fällt eben schon seit geraumer Zeit auf, dass sie es wesentlich häufiger macht und in unterschiedlichesten Situationen. Eben auch wenn sie nur auf dem Deckchen liegt.


    BlueSusa: bei Lola wir es auch manchmal zu einem echten Niesen.


    Aber ihr meint ich muss mir keine Sorgen machen?

    Danke für deine Antwort aber das ist es nicht. Es ist definitiv ein Luftausstoßen. Ich hab mal ein Video davon gedreht. Sowie es hochgeladen ist stell ich den Link ein. Sie niest dann auch manchmal aber die meiste Zeit ist es eher ein halbes niesen. Also nicht richtig geniest nur hart durch die Nase ausgeatmet.

    Hallo liebe Foris,


    meine 3 jährige Labradorhündin macht eigentlich schon immer merkwürdige Geräusche wenn sie sich arg freut. Also wenn wir nach der Arbeit nach Hause kommen, rast sie auf uns zu und dann atmet sie stoßweise durch die Nase aus. Also ungefähr 10-15 mal oder so. Es hört sich fast an wie ein Niesen ist es aber nicht. Auch wenn sie morgens das erste Mal Pipi machen geht macht sie diese Geräusche.


    Bis jetzt dachte ich, dass das ganz normal ist aber in letzter Zeit häuft es sich merklich. Wenn sie sich anstrengt oder so bei einem Spaziergang, dann macht sie das nicht. Ich dachte sie hat vielleicht Polypen in der Nase aber die müssten doch dann auch verstärkt zu bemerken sein wenn sie sich anstrengt, oder? Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? :hilfe:


    Wir waren letzte Woche beim Impfen und da hat die TÄ sie sich auch nochmal angesehen und nichts festgestellt. Sie hat auch keinen Rotz oder so ist ansonsten so vital wie immer hat einen gesunden Appetit und trinkt nicht übermäßig viel. Nur dieses "Niesen" wird immer häufiger und wir haben keine Ahnung was das sein könnte vielleicht ne Allergie???


    Im Vorraus schon mal vielen Dank :smile:

    Das mit den halluzinieren hat mein TA auch gesagt. Mittlerweile schläft sie und jammert nicht mehr.
    Wir hatten sie um 15:30 beim TA abgegeben und um 17:30 abgeholt.
    Ich bin so froh dass es ihr jetzt besser zu gehen scheint. Das ist einfach furchtbar wenn der Hund leidet. Wir sitzen die ganze Zeit daneben und leiden mit ihr.
    Bin dank euch jetzt aber wesentlich beruhigter, da das Geheule wirklich normal zu sein scheint (eigentlich weis man das ja aber wenn dann der eigene Hund vor einem liegt und heult setzt die Vernunft ein bißchen aus).

    Danke für den Tip mit dem Mondkragen. Ich hätte mich vorher schon informieren müssen dann hätte ich schon direkt einen gehabt.
    Mein TA ist eigentlich immer erreichbar, er sagte, dass wenn uns was komisch vorkommt wir anrufen sollen. Schmerzmittel haben wir keine bekommen aber wir gehen am Donnerstag nochmal hin zur Kontrolle und ich geh mal davon aus das wir dann was bekommen.
    Sie hatte eben für 5 Minuten aufgehört aber jetzt heult sie wieder. Allerdings nicht mehr so intensiv. Ich hab das Gefühl es geht ihr langsam besser.

    Ich hab ihr jetzt den Trichter mal ausgezogen aber sie heult immernoch. Ich weis jetzt einfach nicht ob sie wegen der Narkose so heult oder ob sie Schmerzen hat. Der TA hat ihr Schmerzmittel gespritzt also dürfte sie ja eigentlich keine höllischen Schmerzen haben. Auf jeden Fall heult sie pausenlos seit fast 4 Stunden (haben sie um 17:30 abgeholt und da weinte sie schon).