Beiträge von Wauli-Frauli

    Zitat

    @ Nocte und Wauli-Frauli

    Danke euch beiden :ops:

    Bei uns ist das mit den Vorurteilen gegenüber Kamphunden zum Glück nicht so schlimm. Champ hat zwar Ähnlichkeit aber die meißten Leute streicheln ihn und fragen dann beim streicheln ob er ein Kampfhund sei :D
    Viele halten ihn auch noch für einen Welpen weil er so ein Baby face hat und sind dann ganz erstaunt wenn ich sage das er im August 2 wird.
    Daher habe ich mir auch bei der Geschirfarbe nichts gedacht. Der Tarnlook passt einfach gut zu seinem Fell wie ich finde und wir haben auch Halsbänder und Leinen in dem Design. Stört hier niemanden.

    Champ ist ein Mix aus Französischer Bulldogge und vermutlich noch Jack Russel Terrier. Sehen tut man den Terrrier zwar kaum aber von der Art her passt es ganz gut. Bekommen haben wir ihn über Bekannte die ihn in Pflege nahmen weil er bei seinen Vorbesitzern schlecht behandelt wurde und da raus musste. Erst hieß es er wäre ein Mix aus Französischer Bulldogge und Boston Terrier und dann wurde gesagt statt dem Boston Terrier wäre ein Beagle drin. Da beides absolut nicht passen kann sind wir nach einem guten Jahr wo wir ihn nun haben jetzt auf den Jack Russel Terrier gekommen weil Champ sich oft so absolut Terraierlike verhällt und dann garnichts mehr von der gelassenen Bulldogge hat :roll:

    Seltsam :???: Unserer ist angeblich eine Mischung aus Bardino und Labrador und wir vermuten noch Boxer. Wie die Optik manchmal täuschen kann.

    Sobald ich das K9 habe (könnte noch etwas dauern) werde ich auch mal Bilder reinstellen :lol:

    Dann drück ich euch heute besonders die Daumen und hoffe, dass du ihn heute Abend holen kannst.

    Mein Hundi hatte auch erst Ende Mai eine OP, also kann ich voll nachfühlen wie es dir geht.

    Natürlich hoffe ich auch, dass das Auge nicht zugenäht werden muss, aber wenn es dann hilft, nimm das einfach so hin und der Tag der Öffnung kommt schneller als man denkt :gut:

    Wir haben 2 Bälle und einen Frisbee, aber eigentlich ist es unserem Untier egal was, hauptsache es schwimmt :D

    Das Witzige ist, dass er nur aus dem Wasser apportiert, an Land interessiert es ihn nicht die Bohne :headbash:

    Entweder darf er im Pool apportieren, da kann auch nichts verloren gehen oder ich geh mit ihm an die Elz (Fluss mit geringer Strömung) und steh mit meinen Wasserschuhen selber drin und kann alles zur Not selber wieder fischen :headbash:

    Manchmal überkommt es ihn und er spuckt den Ball aus und rennt wie ein Irrer in die Wiese und bis er ihn wieder holen mag, ist er schon abgetrieben, also bin ich im Wasser das Ballmädchen :lol:

    Zitat

    Hier mal Champ mit seinem Tarnfarbenem K9. Rocky hat keins, da man es in seinem Fell eh kaum sehen würde :D


    Externer Inhalt s11b.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Toller Hund, ehrlich!

    Sag mal, was ist denn alles so drin? Woher hast du ihn? Unser Schnuffi hat nämlich eine sehr ähnlich Kopfform (nur mit Schlappohren) auch die Weißzeichnung an der Brust stimmt und an den Beinen auch gestromert und im Gesicht aber auf dem Rücken schwarz. Der weiße Streifen auf der Nase ist fast identisch und auch die weißen Pfoten und ein weißes Bein. Nur ist er etwas höher aber hat auch so eine breite Brust.

    Eigentlich wollte ich das Forum nur beobachten, da ich auch ein K9 Geschirr bestellt habe, aber bei der Ähnlichkeit interessiert es mich nun doch :D

    Zitat

    lass deine Hund in Platz liegen
    vorne müss einer sein der den Hund lecker gib..
    und du stiegst drüber den..

    Eingtlich hat der Hund weg zu gehen und mann steigt ncht über ihn...

    so habe ich es gelernt...

    habe es garde mal versucht meiner macht es

    Ich war auch der Meinung, dass man nicht über den Hund steigen sollte, da er ja rangniedriger ist und dir Platz machen sollte usw.

    Wenn unser Hundi liegt, dann liegt er. Ich steige von allen Richtungen über ihn drüber, das interessiert ihn nicht, hauptsache er muss nicht aufstehen :D

    Solange er kein Dominanzverhalten uns gegenüber hat und noch genauso gut hört wie eh und je, mache ich meine "Fehler" weiter, natürlich nur solche die nicht schaden :lol:

    Ich denke, dass es wirklich nur Übungssache ist. Kannst ja mal daheim üben, wenn dein Hund zum Beispiel mit Knochenfressen beschäftigt ist und dann evtl. eher liegenbleibt. Er wird dann merken, dass er nicht aufstehen muss, wenn du frontal auf ihn zukommst.

    Hab ich dann auch bemerkt, aber hatte zuerst die Antwort auf meine Frage bezogen, bin noch nicht so ganz fit gewesen :headbash:

    Aber doch noch eine Frage: Was sind denn passive Pausen und aktive Pausen?

    Danke Frank, aber für Zugarbeit ist mein Schnuffel ganz und gar nicht geeignet, er würde sich ins Gras legen und nichts machen :lol: :headbash:

    Ich meinte wirklich nur das einfache Joggen mit Hund, wobei meine Kondition einfach besser als die vom Hund, da er ja krank war. Jetzt geht es ihm aber wieder soooooo gut, dass ich anfangen möchte zu laufen und habe einfach nur Sorgen, dass ich ihn überforder, da er es sich recht spät erst anmerken lässt, wenn was nicht stimmt (ist eine sehr doofe Eigenschaft von ihm :sad2: )

    Zitat

    So war eben noch einmal in der Tierklinik und habe schlechte Nachrichten bekommen :sad2:
    JayJay muss morgen operiert werden.
    Das tut mir selbst so weh, da er ja erst 12 Wochen ist und erst vor 10 Tagen aus der Klinik entlassen (Pavorvirose)
    worden ist.
    Hab meinen Kleinen erst seit 2 Wochen und hab mit der OP morgen schon fast 1000€ Behandlungskosten.
    Aber was solls, für den Kleinen tu ich es gerne.

    Wie schnell einem so ein Fratz ans Herz wachsen kann. Du hast ein super Einstellung. Ich wünsche euch alles Gute für die OP und lasst von euch hören.

    :gut: :gut: