Meine läuft eben immer an der Schlepp, da sie ein Jagdhund ist, wird das auch noch lange dauern. Wenn ich es überhaupt schaffe, meine Trainerin ist da zwar zuversichtlich, aber warten wir mal ab.
Am Anfang dachte ich auch, es wäre schrecklich, dass sie nur an der Leine laufen kann, aber ich mache dann halt aus dem Spaziergang ein bisschen Abenteuer, mit viel Abwechslung, Suchspielen und Baumstammklettern und ähnliches. Sie wirkt total zufrieden und ist ausgeglichen, also denke ich es ist in Ordnung so.
Seit ihr denn in einer Hundeschule?
Beiträge von Ronnja
-
-
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich suche auch nach so einem Platz. Der einzige Ort wo ich Ronnja laufen lassen kann ist unsere Hundeschule, deren Platz 30 000qm hat. Aber eben nur einmal in der Woche
-
Also ich kann deine Reaktion vollkommen verstehen. Ich wurde auch schon einmal heftigst! von einem Hund gebissen, seitdem habe ich seehr viel mehr Respekt vor Hunden. Ich liebe meinen Hund, aber ich kann in keinen anderen Hund hineinschauen, was er tut wenn er nicht mehr abrufbar ist. Wenn mein Hund auf jemanden zurennen würde und der aus Angst PS sprühen würde, ginge ich hin und entschuldige mich dafür. Ich bin für meinen Hund verantwortlich und aus Respekt vor anderen Mitmenschen hat er zu keinem hinzurennen.
Es gibt keine Kampfhunde hört man immer wieder, aber Tatsache ist doch, dass ein Kampfhund ganz anders zubeißen kann als ein Dackel oder? Und wenn die Nachbarn wirklich so naiv wirken, wer weiß wie gut der Hund dann erzogen ist?
An deiner Stelle würde ich versuchen doch noch ein Gespräch mit den Nachbarn zu finden und gleichzeitig daran arbeiten, mit liebevollen Hunden in Kontakt zu kommen. Welpenstunde finde ich jetzt nicht so angebracht, weil die ja doch sehr viel im Spiel beißen. Aber es gibt ja trotzdem genug andere liebe Hunde. -
Auch ich habe heute wieder gebarft und auch bei mir roch es diesmal angenehm
Jedoch hab ich wohl mit etwas zu viel Schwung das Ganze in den Napf gekippt und das Blut spritzte auf mein T-Shirt und Hose! Iiiiiiiiiiiiiieh, das war wirklich eklig für mich. :o Barfen wird wirklich keine Leidenschaft von mir. Aber was tut man nicht alles für seinen Hund.
-
Ich werde weiterhin jedem helfen, wenn es möglich ist. Egal ob ich vielleicht einmal ausgenutzt werde oder nicht, es gibt trotzdem mehr gute als schlechte Menschen, die Hilfe verdienen.
-
"manman einigen kann man es nie recht machen."
Ich habe nur gefragt warum sie nicht mehr antwortet. Wenn ich in Foren Hilfe suche, schau ich doch mal nach ob es etwas neues gibt oder etwa nicht? Ich habe ja nicht nach ein paar Stunden gefragt sondern mehr als einen Tag später. Ich hätte gerne geholfen, aber wenn man so wenig darüber weiß finde ich es schade. Aber egal, wenn ich nicht helfen soll, bin ich still.:|
-
Wenn doggebodyguard nicht mit so einem Satz angefangen hätte:
"Kopfschütteln was sich heute so alles "ZÜCHTER" nennt "
wäre der Rest vielleicht nicht so rübergekommen wie es nun mal war. -
Wieso sucht man hier Hilfe und kommt dann nicht mehr um zu antworten?
-
doggebodyguard
ich überlege gerade, ob du bei deinem 3. Wurf auch schon so viel Weisheit hattest oder du eine Chance bekamst noch etwas dazuzulernen. -
Viele Hunde vertragen das Mischen, meine könnte auch alles fressen ohne Probleme zu bekommen. Mit kaltgepresstem Futter ist es auch nicht so schlimm.