Beiträge von CuteJulie

    Zitat

    Genau, ich schwanke zwischen 33, 36 und 40. Als wir noch in Lüneburg gewohnt haben, hatte Lotta einmal einen Hurtta-Regenmantel im dortigen Hundeladen an, der war von privat betrieben und hat mittlerweile leider geschlossen. Damals probierte ich Größe 36, aber ich erinnere mich nicht mehr genau wie das passte (leider kostete die Jacke damals irgendwas mit 80 Euro, bin deshalb ohne nach Hause). Meiner Erinnerung nach war 36 damals zu groß, zumindest hinten zu weit. Beim Messen komme ich aber immer über 36 cm Rückenlänge, deswegen bin ich jetzt völlig verunsichert. Alle drei Größen bestellen fände ich irgendwie doof... aber wird wohl nicht anders gehen.

    Falls hier jemand die Winter- oder Regenjacke in Größe 36 sein Eigen nennt: Könnt ihr mir vielleicht sagen, was eure Hunde so wiegen? Oder mal ein Foto einstellen? Das wäre toll :rollsmilie3:

    Meine zwei Jack Russell Terrier tragen Größe 36 in Regen- und Winterjacke. Anbei ein Foto von meiner Hündin (ca. 7 oder 8 kg) mit der Regenjacke. Mein Rüde hat ca. 10 kg, ist aber schlank. Ihm passt auch die Größe 36.

    Externer Inhalt img6.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Hi,

    darf ich mich hier vllt mit einer Frage noch einklinken?

    Also mein Rottimädel hat ED und zur Zeit läuft sie richtig schlecht. Ich habe ihr ja schon einen Pulli genäht der über die Ellenbogen geht. Gibt es auch wasserfeste, die man kaufen kann?

    Wie wär's mit einem Overall? Z.B. diesen: http://www.hurttacollection.com/de/pro-de/prod…fleece-overall/

    Oder als Regen-Overall: http://www.hurttacollection.com/de/pro-de/prod…utdoor-overall/

    Zitat

    Ach menno..
    In letzter Zeit stoße ich immer wieder auf die Seite http://www.zergportal.de (keine Ahnung ob ich das hier so posten darf? :/) Dabei habe ich nur 2 Gedanken die mir in diesem Moment durch den Kopf schwirren.

    1. Ich würde sooo gerne eine alte Hundedame zu mir aufnehmen, ihr ihre letzten Jahre schön gestalten, ihr einfach ein Leben wie im 7. Himmel geben.
    2. Denke ich mir immer wieder "Mein Gott, so viele Hunde sitzen mit Leid auf irgendwelchen Pflegestellen, die das alles gar nicht verdient haben und hoffe sie finden endlich ein besseres Zuhause als die Straße.. :(

    Mir bricht es jedesmal mein Herz wenn ich einfach mal die Seite durchstöber. Bei jedem Bild der Hunde lese ich alleine schon von dem Blick heraus "Habe ich das alles wirklich verdient? Mag mich denn keiner bei sich haben? Ich bin doch auch nur ein Hund wie jeder andere.." Nein, keiner von ihnen hat sowas verdient. Jeder einzelne hat ein Recht darauf dass es ihm gut geht, dass er geliebt und akzeptiert wird wie er ist..auch mit seinen Ecken und Kanten, die diese Hunde mit Sicherheit haben..

    Ich hätte mir schon LANGE einen Senior/Seniorin ins Haus geholt, würde es die berufliche Situation zulassen. (wäre bei 2 Hunden nur leider etwas problematisch..)

    Geht es hier jemandem genauso? Und hat ein Hund von einem hier die Chance bekommen, die letzten Hundejahre ein schönes, gemütliches Seniorenleben führen zu dürfen?

    *schnief* Könnte ich, hätte ich euch süßen Wuffels -jeden einzelnen von euch- schon ewig von eurem Schicksal befreit.. :sad2: :(

    Genau so und wirklich genau so hätte ich meine Situation auch beschrieben.

    Wenn die Zeit und das Geld da ist, dann werde ich eine Hundeseniorin bei mir aufnehmen und ihr ein schönes Lebensende schenken.