Beiträge von dieter

    tja, wenn ich wüsste warum er sich so benimmt!! Ich hab ihn mit 10 Monaten bekommen, die Züchterin sagt nicht die Wahrheit, tut es mit "Terriergehabe" ab. Er war wohl auch lange im Zwinger, musste zusehen, wenn die Züchterin und Hundetrainerin auf dem Nachbarplatz die Übungen mit fremden Hunden gemacht hat. Als ich ihn vor 2,5 Monaten bekam und ohne Leine gegangen bin, hat ert sich mit jedem fremden Hund nach der kurzen Spielphase gleich gebissen. Das hat er in der Hundeschule jetzt Gott sei Dank gelassen.
    Kastration haben wir jetzt erst vor Wochen machen lassen, das hat keine Auswirkung.
    Sehr Interessant der lange Artikel zum Stress an der Leine. Den haben wir z.Zt. auch und haben vor jeder Hundebegegnung draußenAngst, wegen des lauten Bellens und zerren an der Leine.

    Hilfe: Habe mit 10 Monaten einen kopfstarken Parsonrussel-Rüden von der Züchterin übernommen, der durch Einzelunterricht sich zwischen-zeitlich mit anderen Hunden verträgt und nicht mehr sofort zubeißt, aber wenn er an der Leine ist und fremde Hunde sieht, wird immer sofort laut losgebellt. Die klassischen Erziehungsmethoden haben nicht geholfen. Kastriert habe ich ihn auch schon.
    Hat jemand Erfahrung mit dem TG Trixie Trainings Halsband PetSafe? Ist es sehr schwer? Ich hatte mir mal den spray-comander ausgeliehen und der hat geholfen.
    Würde mich über Ratschläge riesig freuen.
    dieter