Beiträge von LucyLou

    Wir waren mal da und sind nach einem tag wieder gefahren. Unsere unterkunft wae aus ddrzeiten dem hund gegebueber waren vieke unfreundlich... der sandstrand ab der promenade war ca. 100 meter und hunde nur angeleint erlaubt... der an der steilkuestw wae groesser aber so steinig dass wir dachten der hund bricht sich die Beine... also haben wir dann unser glueck in kuehlungsborn probirerr. 2hundestraende waren auch sehr klein. Zum schluss sind wir an den strand beim campingplatz in kuehlungborn gefahren... dort konnten wir dann endlich baellchen spielen und ein bisschen laufen

    Hallo, ja, das ist eine schöne Ecke, seit ihr direkt in Noordwjik? Dort ist das Beach End, der lange (glaube 8 km) Hundestrand. Dort ist es auch einen Pavillion bei dem Hund und Frauchen / Herrchen Essen können. Wenn du es etwas einsamer magst, in Nordwjikerhout bei dem Hotel/Jugendherberge ist ein kostenloser Parkplatz, dort gehtst du ca. 1 1/2 km durch die Dünen und gelangst dann an den Strand. Dort steht zwar prinzipiell Honde von 9 - 19 Uhr an die Leine, aber sogar im Hochsommer bei strahlemsten Sonnenschein war dort genug Platz und die Hunde konnten so laufen.
    Ja, Essen ist in Holland immer so nen Sache.... Da hatten wir wohl oft Pech.... wir kochen dort oft lieber selber. In Lisse war eine recht leckere Pizzeria, und in Zandvoort an den Pavillions direkt am Meer konnte man auch schön sitzen und essen. Der Keukenhof ist noch in der Nähe http://www.keukenhof.nl/de/ und ansonsten könntet ihr von zandvoort mit dem Zug nach Amsterdam fahren. Zandvoort ist auch ganz nett und Katwjik kann man sich auch anschauen, oder nach Den Haag.
    Ansonsten könnnt ihr Fahhrradfahren und viel laufen und Ball spielen am Strand!!!! Viel Spaß!!!

    Hi, wisst ihr, vor welchen krankheiten und wie ich meinen Hund in Östereich am besten schützen sollte? Ich selber wollte mich jetzt gegen Menengitis impfen lassen... Ich hatte gelesen, dass man in Östereich auch vor Mittelmeerkrankheiten schützen sollte? Wer weiss was????
    Daanke!!!!