Beiträge von carinche

    Ja wir haben diese Transportbox. Da stecken wir ihn manchmal auch zur Strafe rein. Das klappt dann manchmal. Will ihn aber auch nicht, alle 30 min da rein stecken. Grade macht er es schon wieder und weint auch richtig. aber bin jetz stark und ignoriere einfach mal. Wir waren nämlich vor einer Stunde erst draußen und er hat auch gegessen und getrunken, also kann ihm eigentlich nichts fehlen.

    Ja das mit dem Knochen habe ich auch schon gemacht oder mit einem Schweineohr. Das ist dann aber für ne halbe Stunde und dann geht es wieder los. Er bellt dann auch richtig und wenn ich nicht reagiere spring er an meinen Stuhl und beißt mich. ich mbin echt ratlos. Dazu kommt noch ,dass ich in vier Wochhen mit den Abiturvorbereitungen anfangen muss und da kann ich nicht jede halbe Stunde was mit ihm machen. Aber mit der Ignoranz das werde ich probieren. Es ist nur blöd, dass er auch so bellt wenn er raus muss. Und ich kann ja nicht unterscheiden, ob er jetzt muss oder nur beschäftigt werden will.

    Hallo, mein Toni (5 Monate) hat seit ein paar Wochen die Angewohnheit, dass wenn ich beispielsweise im Büro am Schreibtisch sitze er mich ständig anjault und gar nicht mehr aufhört. wenn ich dann aufstehe und was mit ihm mache, ist es in Ordnung. Das Problem ist, wenn ich mich dann wieder hinsetzte geht das alles von vorne los. Was soll ich denn machen? Ich kann doch dem Hund nicht 24 Stunden zur Verfügung stehen. Er muss doch auch mal lernen, dass ich mal keine Zeit hab. Hab mal überlegt ihm homöopathische Tabletten zur beruhigung zu geben? Was haltet ihr davon, habt ihr Tipps?

    Hallo. ich weiß nicht, ob ich blöd bin aber ich habe das gefühl das mein kleiner Toni die Farbe wechselt. Am Anfang meine ich war er Fast schwarz außer die weißen Forderpfoten. Jetzt sind die Beine und am Hinterteil und an den gelenken goldfarben bis blond. Gibt es das Phänomen, dass Welpen (er ist 5 Monate) ihre Fellfarbe wechseln? wir wissen leider auch nicht wie die Eltern aussehen, sonst hätte man die farben ja davon ableten können.

    hallo, habe einen fünf Monate alten Dackel-Mix vor 10 Tagen bekommen. Dieser Hund macht meinen Partner und mich schon ganz verrückt. Er ist total verspielt, aber das ist ja normal für einen kleinen Hund. das Problem ist, dass er nicht bei uns im Bett schlafen soll. Haben ihn die ersten Nächte im Flur gelassen und das hat auch funktioniert. Danach ging nichts mehr er kratzt an der Tür und will unbedingt zu uns. Habe das Körbchen ans Bett gestellt. Das hat dann nach langem Kampf auch schon zweimal geklappt. Im Moment ist es so das ich ihn im Bett schlafen lasse seit drei Nächten, damit ich auch mal schlaf kriege. Was kann ich machen? Soll ich einfach so konsequent sein und ihn von draußen an der Schlafzimmertür kratzen lassen? Das andere ist, dass er beim spazierengehen ständig die Leine beißt und so kommen wir auch nicht weit. Er hört einfach nicht und mit Lekkerlis klappt das auch nicht. Hat da jemand einen Rat? Das letzte ist die Beißerei. Er verliert im Moment viele Zähne.Habe ihm extra Kauknochen geholt, aber die sind ihm nach zwei Tagen schon langweilig geworden. Und wenn wir ihn jetzt streicheln wollen beißt er uns immer in den Arm. Kann man da was machen?


    Wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge!!!