Beiträge von SybilleundHope

    Das gleiche ist mir mit meiner verstorbenen Hündin passiert . Sie dachte auch , das ich ihr den Schmerz und den Schreck zugefügt hätte. Ich habe sie nur noch aus der Hand gefüttert ,das dauert aber ein bißchen ehe Futter genommen wird . Aber wenn sie Hunger haben , kommen sie schon . Ansonsten so normal wie möglich verhalten ! Bei uns hats 4 Wochen gedauert bis wieder alles halbwegs normal war . Meine Hündin war aber generell ein sehr ängtlicher Hund .
    Ein bißchen Geduld , dann wird das wieder :ops:

    Hallo steffib. , es ist nicht unnormal wenn die Hunde erst mal ein bißchen abnehmen , wenn man auf Barf umstellt. Allerdings ist die Futtermenge für einen heranwachsenden Hund ganz schön wenig . Wenn du mit 4% des Körpergewichts rechnen würdest , kämest du auf 240 gr. Gesamtfuttermenge. Und bei einem jungen Hund kann man sogar 6-8 % vom Körpergewicht berechnen ! Ich würde also an deiner Stelle die Gesamtfuttermenge heraufsetzen !!

    Hallo Birgit , ich habe meine kleine mit 9 Wochen von der Züchterin geholt und TF mitbekommen . Habe auch die ersten 2,5 Wochen das Zeugs gefüttert . Aber Hope wollte es nicht wirklich gerne fressen , sie hat viel ! weniger gefressen als sie gebraucht hätte . Sie hat dann statt zu , abgenommen . Zu dem hat sie angefanngen sich zu jucken wie ne wilde .
    Ich habe dann beschlossen sie zu Barfen . Ich habe von jetzt auf gleich umgestellt und das hat sie super vertragen . Am Anfang erst mal nur Hühnerfleisch und ged . Mören mit etwas Öl und Eierschalenpulver ( da mußt du halt die Menge berechnen die dein Hund an Ca. braucht ) . Dann nach und nach immer mehr Abwechslung und das Gemüse dann auch roh . Also nur Mut :gut: