Beiträge von lauralu

    Hallo,

    ich finde nach drei Tagen solltest du noch nicht zu viel erwarten. Achtet er denn auf dich, wenn du ihn an der Leine hast und ihr an anderen Hunden vorbeigeht? Oder sind ihm die "Spielkameraden" wichtiger?
    Wenn er nicht auf dich achtet, solltest du an der Aufmerksamkeit trainieren, indem du z.B immer mal wieder schnell die Richtung wechselst.

    Meine Mutter hat gerade mal wieder einen vom Stapel gelassen :lachtot:

    Mutter: "Hast du das schon gesehen Laura?"
    Ich: "Was denn?"
    Mutter: "Bei Soi am Kinn fehlen Haare!!" :schockiert:
    Ich: "Da fehlen keine Haare. Das Fell ist an der Stelle grau."
    Mutter: "Achso. Und ich dachte schon das hat sich abgeschubbert, weil sie beim Gassi gehen die Schnauze immer auf dem Asphalt hat."

    :lachtot:

    Zitat

    hm... mir ist selbst aufgefallen dass diese hunde meistens sehr gut sozialisiert (!) sind und sowohl mit menschen wie auch mit hunden gut können.

    ein dach über dem kopf haben sie ja eigentlich, auch die punks/obdachlosen suchen ja schutz vor schlechter witterung.

    ich habe mal eine reportage gesehen, die das leben von "glamour"-hunden und strassenhunden (also eben, die punker-hunde) verglichen haben. die punker-hunde wurden am artgerechtesten gehalten und wiesen weniger störungen und macken auf. zudem herrscht eine klare hierarchie ähnlicher einem rudel als in manchen familien.

    natürlich ist es nicht zu veralgemeinern. grad das beispiel mit den glasscherben ist schrecklich!

    ich muss sagen, ich gönne es den leuten, die es so schwierig haben, das treue herz eines hundes, solange sie es wertschätzen. oft haben sie nicht mehr.

    Ich finde dem ist nichts mehr hinzuzufügen :gut: