Beiträge von lauralu

    Soi hat ein Kauseil, das hält ein paar Wochen, dann muss ein neues her. Bälle werden innerhalb ein paar Minuten in sämtliche Kleinteile zerlegt. Vielleicht probierst du es mal mit einem Kong? Den gibts bei uns allerdings nicht zur freien Verfügung, sondern nur gelegentlich und unter Aufsicht.

    Zitat

    naja könnt ich schon, aber dann macht sie nichts mehr wenn ich sie "unterbreche" :( das ist das problem


    Das "Problem" hatte ich mit Soi auch. Ich bin dann einfach so lange auf der Wiese stehen geblieben bzw. gelaufen, bis sie sich entschieden hat, dass das da ja auch geht. Das habe ich ein paar mal so gemacht und seitdem hat sie kapiert, dass man sich auf dem Gehweg nicht erleichtert. Blöd wird es nämlich, wenn der Hund Durchfall hat, das kann man nicht so leicht eintüten und auf Rasen fällt das ja GsD nicht so auf :lol:

    Anfangs war ich auch damit zufrieden, wir haben es jetzt mittlerweile schon ein Jahr und seitdem ist sie schon ein paar mal rausgeschlüpft. Jetzt haben wir den Y-Gurt (der irgendwie zu groß ist) dafür gekauft und seitdem hat sie es nicht mehr geschafft. Oft wird das Geschirr nicht mehr benutzt, für das Geld würde ich jetzt lieber ein anderes kaufen.

    So, wir haben das heute gleich mal ausprobiert. Und was soll ich sagen? Ich bin erstaunt...
    Ich weiß ja, dass Soi ein helles Köpfchen ist, (wenn auch manchmal ein bisschen zu stürmisch :roll: ) aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie, nachdem es aus der Futterhand nichts gegeben hat zur anderen Hand "geht" und das Feuerzeug anstupst. Da dass nach ein paar Wiederholungen schon gut geklappt habt, habe ich die Hände immer weiter von einander entfernt. Zwischendurch haben wir natürlich immer Pausen eingelegt und jetzt sind wir schon so weit, dass das Feuerzeug auf dem Boden liegt und sie nach dem "Go" darauf zuläuft und es anstupst.
    Mir machts Spaß und ich glaube Soi auch :D

    Zitat

    Aber es wird davor stehen geblieben und wild gewedelt, solange bis ich es mir anschaue und sage - nimm´s - dann wird die Beute stolz nach Hause geschleppt.


    So handhaben wir das auch, bzw. wird das noch geübt :roll:

    Soi hat bis jetzt nichts spektakülares gefunden:
    Sektkorken
    Joghurtbecher
    Gartenschlauch

    Was momentan wieder nervig ist, sind die Silvesterknaller, die sie aus dem Schnee ausbuddeln will :/