Beiträge von lauralu

    Soi und ich waren gerade im Garten, als wir schon von weitem einen älteren Mann "Hundiiii! Huuundiii!" rufen hören.
    Soi wollte natürlich an den Gartenzaun, da sie nicht gekläfft hat, habe ich sie hingelassen, bin aber trotzdem mit runter.
    Nun gut, der Mann stand dann auch schon am Gartentor.
    Er: "Na du bist aber ein schönes Hundi. Na so ein schöner! Wie heißt du denn?"
    Ich: "Sie heißt Soi."
    Er: "Wie?"
    Ich: "Soi!"
    Er: "Na die Soi ist aber eine ganz hübsche. Hatte sie denn schon Kinder?"
    Ich: "Nein und sie wird auch niemals Kinder bekommen."
    Er: "Ja aber es gibt doch so viele schöne Hundemänner, das kann man sich doch nicht entgehen lassen."
    Ich: "Ich glaube das lasse ich mir entgehen."
    Er (zu Soi sprechend): "Naja, du kannst das ja nicht entscheiden."

    Oh je, dieser Mann ist bei Nachbarn zu Besuch und wird hier jetzt wohl wieder öfters vorbeilaufen und laut nach "Hundi" rufen :help:

    Edit: Er ruft schon wieder :verzweifelt:

    Hallo ihr Lieben,

    nu brauche ich auch mal ein paar Tipps. Ich übe mit Soi schon eine gefühlte Ewigkeit an dem Trick "Schäm dich". Ich habe es schon mit Post-it's, Haargummis und einem Haarband probiert. Am besten klappt es noch mit dem Haarband, da schämt sie sich aber auch nur, wenn sie das wirklich um hat. Sobald das Band weg ist, guckt sie mich an und wartet, dass das Leckerli einfach so in die Schnüss wandert.
    Habt ihr noch Tipps oder ist das einfach nicht "ihr" Trick?

    Ich war gestern auch endlich mal wieder bei dm und habe viel zu viel gekauft :hust:
    Das Duschpeeling hat mir den letzten Nerv geraubt. Die Kokosraspeln haben den Verschluss verstopft, so dass eine gefühlte Ewigkeit nichts rauskam.
    Die Körper- und Fussbutter ist klasse. Die Wildrose Nachtcreme riecht mir irgendwie ein bisschen zu stark. Alles andere muss ich erst noch ausprobieren :)

    Ich glaube, deine Eltern sind sich nicht sicher, dass du wirklich die Verantwortung für einen Hund übernimmst. Sicher, du sagst jetzt, dass du täglich ein paar mal rausgehst, dich um die Erziehung kümmerst usw. Aber was ist, wenn du in ein bis zwei Jahren lieber etwas mit Freunden unternehmen möchtest statt dich um einen Hund zu kümmern? Was ist, wenn du mal Probleme mit der Erziehung haben solltest? Deine Eltern tragen die Verantwortung, obwohl sie eigentlich keinen Hund haben möchten. Das muss natürlich nicht eintreffen, aber sowas sollte man sich vorher gut überlegen.
    Einen Hund zu haben ist wirklich toll, aber es steckt auch eine Menge Arbeit dahinter. Ich bin zwar auch erst 17, aber ich bezweifel - und jetzt fühl dich bitte nicht angegriffen - dass du das ganz alleine schon hinkriegst.