Also ich denke wohl kaum, dass wir unseren Kleinen "nötigen", wenn wir dem Besuch erlauben ihn zu begrüßen.
Er freut sich doch jedes mal, wenn Freunde kommen, er rennt und springt herum, und ist ganz außer sich. Ich denke nicht, dass ich in der Annahme, dass er sich "freut", falsch liege, wenn doch korrigiert mich bitte.
Es ist auch keine Unterwürfige Haltung, wenn er dabei pullert, er tut das ja wärend des springens und laufens, in normaler Haltung, er lässt es "einfach laufen".
Anbei möchte ich noch anmerken, dass er ja nur bissig wird, wenn er gerade extrem auf einen anderen Hund fixiert ist. Ansonsten ist er ruhig und beißt nicht.
Vorhin hatte ich geschrieben, er "wollte" meinen Mann beißen, d.h. er hat Anstalten dazu gemacht, tat es aber nicht. Eigentlich ist er ein ganz Lieber.
Und ich möchte doch betonen, dass mindestens 1 Tip schonmal hilfreich war, nämlich der mit den anderen Hunden. Wir hatten gehofft, dass es besser wird, wenn wir ihm einfach mehr Umgang mit anderen Hunden geben, sodass er sich an sie gewöhnen kann, jedoch ist es andersrum besser geeignet. Ist sinnvoll, werden wir in Zukunft so umsetzen.
Auf der anderen Seite, wenn wir gar keine AHnung hätten wären wir nicht so weit mit ihm. Ich finde er ist schon richtig gut erzogen, in Punkto Hörzeichen, Stubenreinheit, Sitz an der Straße, gelegentlich sogar schon ohne Leine laufen, usw. also stell uns bitte nicht schlimmer / unwissender dar als wir wirklich sind.