Beiträge von Mushers Alptraum

    Hallo Bobori,


    bin kein Hundepsychologe, aber in einem steckt ein Arbeitstier, ein Schlittenhund, ein Husky eben. Huskies sind dafür nun mal gezüchtet worden.
    Wer ist Alpha bei den beiden? Wie war der Border-Collie bevor er Gesellschaft bekam?
    Wie werden die beiden Hunde gehalten und wie beschäftigt?


    Gruß

    Hallo Freileben,


    dein Eintrag ins Forum hat dir scheinbar noch nicht weitergeholfen. Ich trainieren viel mit meinem Hund (Husky) am Rad. Soll ich Dir helfen oder ist Dein info- Bedarf gedeckt?


    Gruß

    Hallo erstmal,


    ich habe gerade das Forum hier gelesen. Eigentlich ist ja alles gesagt, aber ich muß trotzdem nochmal meinen Senf beigeben.


    Wenn Du dem Hund eine Alternative bietest, wird er sich immer für die ihm angenehmere entscheiden. Dein Hund hatte die Wahl aus Deiner Hand zu fressen, oder aus dem kalten Napf. Er hat sich für die Handfütterung entschieden.


    Noch schlechter wäre aber gewesen, jetzt noch 3 Sorten Futter auszuprobieren, weil der Kleine ja was essen muß. Dann hätte der Hund auch noch die Alternative der Futtersorte gehabt.


    Eigentlich war das ein gutes Beispiel für die "Intelligenz" des Hundes. Schlittenhunde sollen z.B. immer einen sicheren Weg finden. Machen Sie auch meistens, denn wer will bei -20°C schon durchs Wasser, weder Hund noch Musher. Sie haben sich für die ihnen angenehmere Alternative entschieden.


    Viele Grüße

    Hallöle together,


    bin bei Frolic nicht ganz auf dem aktuellen Stand, da ich es schon vor geraumer Zeit abgewählt habe.
    Schau einfach auf der Rückseite was drin ist.
    "EU- Konservierungsstoffe" ist schon Grund genug, den Kram im Laden zu belassen.
    Es gibt einen guten Beitrag zu Hundefutter (dazu rechne ich auch die Leckerlis, denn es ist erstaunlich, wieviel mancher Hund davon kriegt) in einem anderen Forum (Moderator verzeih)
    "http://hundeforum.buddyshare.org/phpBB2/viewtopic.php?t=1333&view=next&sid=e8bbcb8dd99830e3f83ca008734afe49"


    Mal ein paar grundsätzliche Gedanken zum Futter, die sich jeder Hundebesitzer machen sollte:


    Was ist wohl drin, Muskelfleisch, Filet oder doch bloß Federn, Knochen, Urin und tote Tiere aus der Massentierhaltung mit Antibiotika und Wachstumshormonen?
    Verstehe ich selbst die Deklaration? Grieben, tierische Nebenprodukte, pflanzliche Nebenprodukte was ist das genau?
    4% (z.B.Rind), was ist der Rest?
    Wo läßt die Industrie die Nahrungsabfälle und unverwertbaren Reste?
    Wenn etwas wirklich gutes in der Tüte ist, stände es auf der Verpackung! Was steht da?
    Warum Futter für 7,99 und welches für 40,00?



    Viele Grüße

    Hi Leute,


    ist das nicht müßig, darüber zu diskutieren, ob es tödlich sein könnte oder nicht? Wir alle wissen, es ist ungesund für den Hund, außerden enthält Schokolade viel Zucker, was auch Scheiße ist.
    Ich verbiete grundsätzlich jedem, meinen Hunden etwas zu geben. Wenn jemand die Rennzausel schmatzen sehen will, gebe ich demjenigen eine Handvoll Hundefutter und dann gehts los. Kein Karies, keine juckenden Analdrüsen, kein schlechtes Gewissen, kein toter Hund. Und alle sind glücklich.


    Gruß an alle und munter bleiben.

    Hallo zusammen,


    ich kaufe eigentlich grundsätzlich alles für meine Hunde im Netz.
    Nun muß ich vielleicht dazusagen, dass ich einen sehr hohen Anspruch an meine Ausrüstung stelle. Bei 8 Huskys tritt man nicht einfach mal mit dem Zeug von Trixie oder Hunter oder einem der zahlreichen anderen China-Produzenten an. In einem Zoo- Fachmarkt habe ich noch nie etwas auf Anhieb bekommen (doch, mal einen Futternapf). Mit 8 Hunden wohne ich 40km von der nächsten Stadt weg, die mir einen Tierfachmarkt bietet. Einmal hin zum gucken und bestellen, einmal zum abholen und mit Pech nochmal zum Umtauschen und dann wieder um die umgetauschte Ware abzuholen. Da gehen nicht nur 4 Wochen ins Land, sondern auch hunderte Kilometer.


    Im Netz ist das einfacher. Aussuchen, vergleichen, Kontakt aufnehmen. Da hat man schnell raus, ob der gegenüber nur Zeug verkauft, oder ob er Ahnung von der Materie hat. Geschirre und Halsbänder lasse ich anfertigen, Halsumfang, Brustumfang und andere Maße sind schnell gemessen. Wenn mal was nicht paßt, kann ich es umtauschen, das vereinbare ich immer schon vorher.
    Ich bekomme auch stets Ersatzteile, z.B. wenn mal ein Hund eine Nekline durchgefressen hat oder ein Karabiner kaputt geht.


    Die Preise sind auch moderater, also ich bekomme den gleichen Artikel für weniger Geld. Das sollte doch Ansporn genug sein.


    Hundefutter ist im Netz auch preiswerter und noch dazu entfällt die Fahrerei. Es kommt portofrei bis zur Haustür.


    Also wer noch nicht im Netz kauft, der verpaßt das beste.