Wiegt ~ 3.5 - 4 kg ungefähr.
Habe schon 2 Anfragen von Tier/Menschtrainern bekommen, was mich sehr freut
PS: das sind bilder als ich sie bekommen habe, jetzt ist sie "bisl bisl größer"
Wiegt ~ 3.5 - 4 kg ungefähr.
Habe schon 2 Anfragen von Tier/Menschtrainern bekommen, was mich sehr freut
PS: das sind bilder als ich sie bekommen habe, jetzt ist sie "bisl bisl größer"
Hallo,
schonmal vorab !! Bitte kein, WIE KONNTEST DU NUR oder sonstwas! Ich weiss was ihr denkt wenn Ihr jetzt ein Bild sieht und das was ich geschrieben habe, ist ....... !
aber hier ist mal die Süsse
50 km nur,
ja merk nur es ist nicht alles verloren ist.
Glaubts mir oder nicht,
ich weiss ned was jetzt passiert ist, aber sie kommt zu mir her und will spielen und schleckt mich sogar, habe ihr nur 1 mal aus den Händen leckerlies gegeben als sie zu mir kam ( aber hab ihr gezeigt das ich leckerli habe ) egal, es freut mich sehr.
Habe einfach mal eine Sanfte Stimme eingesetzt. Glaubs grad nicht.
Hallo, so jetzt komme ich nochmal zu Wort!
Ich habe mir jetzt mal alle 7 Seiten durchgelesen, hät ned gedacht das soviele Seiten innerhalb der kurzen Zeit zustande kommen.
Ich bedanke mich jetzt mal bei den Usern : Faesa, schlumi09, miomli und noch paar anderen. Die mir durch ihren Beitrag : Mut, Kraft und zugleich eine "Schelle" gegeben haben das es nicht richtig war was ich gemacht habe. Was ich auch weiss.
Nochmal was klar zu stellen. Ich habe das alles zusammengefasst, für einige hört es sich so an als wäre es "täglich" gewesen. Es war NICHT so !
Ich habe vieles überlesen und auf vieles werde ich mal eingehen. Der Tipp mit dem Hundetrainer wäre die beste Lösung, ich brauch jemanden ders mir zeigt. ( Wäre sinnvoller gewesen hätte ich es gemacht bevor ich sie geholt habe ) nunja, ich werde mein bestes geben. Geduld, das ist ein gutes Stichwort. Evtl ändere ich durch den Hundetrainer auch einige Teile meiner Persönlichkeit. Denn das ist das A und O denk ich mal, nicht den Hund ändern sondern mich. Hoffe so sehr das es klappt.
Und nochmal vielen vielen dank an die Leute die mir Mut gemacht haben und KONSTRUKTIVE KRITIK eingebläut haben.
Ich bin kein schlimmer Mensch, aber ich werd aus den Fehlern lernen. Muss ja keinem hier was beweisen. Nur mir und meiner kleinen.
Liebe Grüße
Roki
Guten Tag @ Community,
wo fange ich am besten an. Ich probiers mal so,
Ich war vor 1.2 Jahren mit meinen Bekannten bei Bekannten, dort kamen wir an und ich habe ins Wohnzimmer ein Hund gehört. Mir wurde von dem sohn der bekannten gezeigt wo der Hund sei, es war eine 3 Monate altes Chiuaua-Pekinese Hündin Namens "Amy". Sie hat sich so gefreut als ich reinkam und ich habe mich anhieb in sie verliebt. Mir wurde sofort angeboten ob ich sie haben möchte, ich überlegte kurz, sagte ja. Sie begründete mir warum sie, sie nicht halten kann. Denen ihr Sohn ist 4 Jahre alt und "haut" den Hund immer. Naja ich hab Sie mitgenommen.
Ich dachte ich schaff das schon, ist ja nur ein kleiner Hund. Ich hatte mal einen als ich kleiner war und dachte ich kann es locker bewältigen in meiner eigenen Wohnung.
Ok ich fange mal an zu erzählen was alles so passiert ist ( bitte stellt mich nicht an den Pranger, aber ich wusste einfach nicht, wie usw usw ).
Anfangs war es so schwer, sie hat reingemacht, auf Couch, Boden, Bett und ich wusste nicht genau wie man es ihr abgewöhnt, ich hab ihr oft eine aufn arsch gegeben, irgendwann hat sies geschnallt und eine laaange Zeit nichtmehr gemacht.
Immer als wir einkaufen gegangen sind ( ich und meine freundin ) kamen wir zurück und die wohnung war ein sau stall. Töpfe ausgegraben, Müll durchwült, sie war aufn Esstisch hat dort alles anprobiert. Bis ich Sie mal getestet habe ob sie wirklich auf den Esstisch geht. Habe Kamera hingestellt. 10 Sekunden nachdem ich Wohnung verlassen habe, ist sie DIREKT hoch. Obwohl da nix stand, warum macht sie das ??? Sie darf das doch nicht. Wenn wir hier sind, macht sie sowas nicht. Beim 2ten mal als ich die Kamera aufgestellt habe, habe ich sie überrascht, sie is auf Tisch, ich bin reingeplatzt und hab sie erwischt. Seit dem macht Sie es nichtmehr.
Ich habe wirklich sehr viele Fehler gemacht, sei es Schlagen oder sehr stark Schimpfen bis zu Bad einsperren. Bitte sagt mir nicht das es falsch war, ich weiss es wirklich. Mir kam des alles so vor als würde sie es absichtlich machen, sei es auf meine Couch Pieseln oder Kaka machen während ich weg bin. Eine Zeit lang hat es den anschein gemacht ( wochen lang ) als wäre alles ok, sie kam in der früh an mein bett und hat mich lieb aufgeweckt und wollte spielen usw ( ist gar nichtso lang her, 2 wochen rum ).
Aber was letztens passiert ist, übertrifft alles ( in meinen Augen ). Sie hat so einiges gelernt. Jedenfalls waren wir beim Kumpel grillen, sie ging rein hat der Katze ihr essen weggegessen, hab sie nur Geschimpft. ( Aber seitdem ich sie das erste mal gehauen habe ) hat sie ne angewohnheit, wenn ich sie in die hand nehme und schimpfe, macht sie kaka und schaut mich so komisch an. Glaube einfach sie hat starke Angst vor mir wenn sie schon sowas macht. Jedenfalls, hab ich sie geschimpft ned gehauen. Ich bin schon so oft verzweifelt wegen ihr, wusste nemmer weiter. Naja jedenfalls hat sie schon dicken Bauch gehabt weil sie schon bei mir + kumpel gegessen hat. Dann sind wir heim gefahren und ich hatte noch grillfleisch in der Alufolie eingepackt. Wir sind noch kurz einkaufen gefahren ich und Freundin, und Amy war im Auto. Als wir nach 5 MINUTEN! zurückkamen, war das Fleisch gegessen und alufolie zerfezt. 3 STEAKS !! Ich muss wiedermals anmerken, CHIUAUA MIX !! Wie schafft Sie das ?? und WARUM zur hölle macht sie das?? sie weiss doch ganz genau das sie das nicht darf. Dann ist mir ne Sicherung rausgesprungen, weil ich all die Zeit ihr versuch beizubringen sowas NICHT zu machen. Warum nur ? dann hat sie arsch voll gekriegt.
Und seitdem hat sie einfach nur noch solche Angst vor mir. Wenn ich sie in Arm nehme und Streichel + Küsse, jault sie los als würde ich sie schlagen. Ich versuch immer so lieb zu ihr zu sein, weil ich damals soviel mist gebaut habe, aber ich schaffe es einfach nicht ihr vertrauen zurück zu gewinnen. Ich bin ihr herrchen, aber sie hört nicht auf mich, sie hat angst vor mir, ich weiss nicht mehr weiter Ich hab immer versucht gut zu ihr zu sein, aber es haft oft nicht geklappt weil sie immer irgendwas angestellt hat was mir sowas von gegen den strich geht.
Ist es überhaupt noch möglich ihr Vertrauen zurückzugewonnen. Amy hat überhaupt kein Problem mit niemanden, NUR mit MIR ! Ihrem Herrchen !! Ich will doch nur das sie auf mich hört wenn ich sie rufe und nicht reinmacht wenn ich sie streichel oder sonstwas. Wie schaffe ich das ?
Sie hat es verdient das sie ein gutes Herrchen bekommt, aber ich will auch das sie sich soweit ändert, das sie einfach die Sachen nicht macht die ich nicht mag. Zb. wenn andere Personen da sind, HÖRT sie 0 auf mich, höhstens wenn ich sie ins bett schicke. Aber selbst da geht sie nach sekunden wieder raus um zu den Personen zu laufen die her gekommen sind. Und vor mir hat sie Angst und das zeigt sie wenn leute da sind ( so denken einfach alle, ich behandle sie so richtig richtig schlecht ) was ich nicht tue, und da springt oft bei mir die sicherung raus :-(. Ich bitte vielmals um Hilfe.
Liebe Grüße