Beiträge von Ideanda

    Zitat


    :???: Unterstützung :???: Husky, E-Motor? :D


    Die von mir benutzten Zugleinen sind ca. 1,90 m - bei gestrecktem Ruckdämpfer.


    Weder noch, Menschenkraft :gut:


    Ich werde wahrscheinlich die Leine bei Uwe Radant bestellen, ist 1,90 m nicht zu kurz? Ich kann mir das so schwer vorstellen :???:

    Hallihallo,


    wir sind grade dabei unsere Dog-Scootering Ausrüstung zu kaufen. Jetzt meine Frage, wie lang sollte die Zugleine am Anfang sein? Also für unsere Anfänge und Übungen? Reichen 2,5 m oder ist das zu kurz?


    Falls das wichtig ist: Hund ist Deutscher Jagdterrier und zieht mit Unterstützung einen Tretroller.


    Freu mich auf Antworten.

    Ich muss ehrlich gestehen dass mich bisher die Mitgliedspreise bei den Hundeschulen abgeschreckt haben :( :
    Hab auch zwei Agility-Schulen hier gefunden, aber sorry, ich kann keine 60-80 EUR im Monat zahlen für nen Hund der mir nicht gehört :( :


    Leider habe ich keinen komplett abgesperrten Platz. Unser Reitplatz ist zwar eingezäunt, allerdings kommt Hund da ohne Probleme durch...


    Mit der Schleppleine komm ich auch gut aus, ich nehm sie an die Pferdelonge, das geht gut. Schwimmen geht sie ja auch nur mit Leine :/
    Sie brauch auch nicht im Wald ohne Leine zu gehen, aber auf dem Platz würde mir das sehr helfen, sie ist viel schneller als ich und zerrt mich über den Platz :hust: muss sie leider kurz nehmen sonst springt sie nicht über die Hürden :D

    Hallo Ihr,


    ich betreue eine 4-jährige Deutsche Jagdterrier-Hündin und brauche ein paar Erziehungstipps.


    Vorab, sie kennt Sitz, Down, Pfui, Nein, Komm, kann apportieren und hört auf ihren Namen, das ganze allerdings nicht 100%ig.


    Mein größtes Problem ist, dass ich sie nicht ableinen kann, sie hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb (bei der Rasse ja kein Wunder) und dann knallt bei ihr die Sicherung durch und sie hört und sieht nur noch den Hasen, die Ente oder ähnliches was ihren Weg kreuzt.
    Ansonsten ist sie total hyperaktiv und unterfordert da sie eigentlich der Hund eines Gehbehinderten Renter ist :???:


    Ich würde sie gerne mit Agility mehr fordern, bleibe aber dann an dem Problem mit dem Ableinen hängen, klar, geht auch mit Leine, ist aber irgendwie doof...


    Dadurch dass sie unterfordert ist, schenkt sie ihrem Menschen keine Aufmerksamkeit und gehorcht daher auch schlecht. Sie hat einen sehr hohen Bewegungsdrang und geht total gerne schwimmen. Sobald sie Wasser sieht fängt sie an hysterisch zu heulen und zu wimmern und an der Leine gibts kein Halten mehr.


    Auf unserem Reitplatz habe ich ein paar kleine Übungen mit ihr gemacht, habe zwei Hürden aufgebaut und zwei große Reifen zum durchklettern aufgestellt. Es macht ihr großen Spaß und sie lernt auch sehr schnell. Nur leider ist sie bei der kleinsten Gelegenheit unaufmerksam.


    Zuletzt noch, sie verträgt sich nicht gut mit anderen Hunden, sobald ihr einer zu nahe kommt knurrt sie und schnappt auch wenn der andere nicht schnell genug weg ist :( :


    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich :gut:


    LG, Dani

    Hallo Ihr,


    ich komme aus MG-Odenkirchen, betreue eine total hyperaktive Jagdterrier-Hündin und suche eine Hundesport-Gemeinschaft, am liebsten Agility.
    Bin mobil, sollte trotzdem nicht allzu weit weg sein.
    Einen Hundekumpel zum spielen suche ich allerdings nicht, da meine kleine Zicke recht schnell knurrt bzw. schnappt wenn ihr ein Hund zu nahe kommt :roll:


    Würde mich freuen wenn mir jmd weiterhelfen kann...


    LG, Dani