Beiträge von casper

    Zitat

    Bei allen Hunden aus dem südlichen Raum ist die Frage, ob er auf die entsprechenden Krankheiten getestet wurde, meist sind Welpen noch nicht getestet, da sie noch zu jung sind. Also sollte euch klar sein, daß WENN der Hund so eine Erkrankung hat (z.B. Ehrlichiose, Leishmaniose) noch eine Behandlung ansteht, die ev. kostenaufwendig ist.
    !


    :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
    Lies Dich mal im Internet durch diese Krankheiten, nicht um es dir zu vermiesen, aber das sollte jeder wissen der sich einen Hund aus dem Süden holt.
    LG
    Sandra

    Hallo Dominica,
    mist ich dachte es wird jetzt langsam besser. Ehrlich gesagt zweifel ich langsam an der Tierärztin, erst das mit dem Antibiotika erst nach Ostern und jetzt qwird irgendwie auf verdacht gehandelt. Ich würde an Deiner stelle in die Tierklinik fahren, den Fall schildern und eventuell nach einer Ratenzahlung fragen. Bei den bereits entstandenen Kosten ist dies sicherlich keine ungewöhnlich Frage.
    Gute Besserung
    LG
    Sandra

    Hi
    es sind ja auch nicht nur die Mehrkosten die einen davon abhalten. Ich war damals im Berliner Tierheim und hatte da das typische Erlebnis, der Hund der einen Begrüßt als ob er sagen möchte "Gut das du da bist ich habe lange auf dich gewartet". Es war ein AmStaff Rüde, seit 6 Monaten im Tierheim und am abnehmen, muss dringend da raus. Es ist gescheitert an der Wohnungsbaugesellschaft, Hund ja Listenhunde nein. Der Rüde sitzt heute noch im Tierheim. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

    LG
    Sandra

    Hallo
    tja gute Frage Björn . eine Entscheidung die jeglicher Grundlage fehlt und wo trotzdem immer mehr Länder nachziehen. Man sieht ja auch an daran, das verschiedene Rassen in den Bundesländern verschieden Eingestuft werden das eigentlich niemand diese Gesetzte auf Tatsachen begründet.
    Ich denke zB darüber nach einen Staffordshire-Bullterrier als 2. Hund ins Haus zu holen und habe mich deshalb zum wiederholten male mit den Listen beschäftigt. Da gibt es eine gute Aufstellung was wo Listenhund ist:

    [wiki]http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste[/wiki][/url]
    Ich hätte mit Berlin also sozusagen Glück aber diese Liste drückt für mich völlige Willkür aus.
    Bei Wiki. findet man auch hier

    [wiki]http://de.wikipedia.org/wiki/Listenhund[/wiki]ein wenig über die Entstehung und selbst da steht eindeutig das die Verurteilung bestimmter Rassen völliger Quatsch ist.
    Die Kampfhunde sind ein von der Presse geschaffenes Phänomen, der Labbi Mix der das Kind anfällt bekommt eine Erwähnung auf seite 10 der Tagespresse der Kampfhund ist auf dem Titel. Hier macht auch die Presse ihre eigenen Listenhunde, Bullterrier werden zu Pitbulls, boxer sind eh Kampfmaschinen usw
    Die Politiker sehen hier nur eine einfache Befriedigungsmöglichkeit der Bevölkerung nachdem die Presse sie panisch gemacht hat sorgen sie dafür das diese Gefahr abgestellt wird. Einfacher gehts gar nicht.

    Menschen die diesen ganzen Kampfhund wahn glauben sind auch meistens resistent gegen jegliche Art von Argumenten, da kann man Experten zitieren, wissenschaftliche Unersuchungen heranziehen und und und; sonst intelligente Menschen blocken total ab.

    :???: Ich versteh das auch nicht, aber solange sich das in den Köpfen der Menschen nicht ändert werden die Politiker sich hüten Gesetze zu kippen.

    Es sollte meiner Meinung nach endlich mal sichergestellt werden das Kinder lernen wie sie sich verhalten sollen einem Hund gegenüber, meinetwegen im Fach Biologie und schon hätten wir wesentlich weniger Vorfälle. Ich weiß es liegt in der Verantwortung der Hundehalter es gar nicht so weit kommen zu lassen, aber solange jeder ohne irgendein Vorwissen einen Hund bekommt würde besagte schulische Aufklärung einfach sicherstellen das Kinder bescheid wissen. Meistens ist es ja der Familienhund....

    Nachdenkliche Grüße
    Sandra

    Hallo
    ich kenne dieses Verhalten nicht von Cortison nur die bereit erwähnte erhöhte wasseraufnahme und in meinem Fall eine unstillbare Fresslust.
    Diese war auch erwünscht.
    Ich habe auch beim goooglen nicht die von Dir beschriebene Nebenwirkung gefunden.
    Kann es denn mit dem Grund sprich der Krankheit auf die er behandelt wird zusammen hängen?

    LG
    Sandra

    Zitat

    Fingerhut ist giftig, aber in geringer Dosierung ein hochwirksames Herzmittel, nämlich "Digitalis".

    Es wird überall behauptet, der Hund sei Fleischfresser. Allerdings gibt es eine wissenschaftliche Studie der zu Folge vegetarisch ernährte Hunde gesünder seien. Warum sehen viele Vegetarier dann so krank aus? - Weil sie sich einseitig ernähren.

    BARFEN ist auch so ein Thema, klar der Grundgedanke Rohes zu verabreichen, ist ja gar nicht verkehrt. Aber auch das ist wieder einseitig und führt zu Mangelerscheinungen.

    Die Natur macht es uns und unseren Hunden im Grunde so einfach, einfach von allem etwas und von nix zuviel, dann kann es keine Mangelernährung geben.

    Der Fehler unserer Zeit ist die Überversorgung, bei Menschen und Tieren. Die Menschen war hier am gesündesten in der unmittelbaren Nachkriegszeit, als noch Mangel an allem herrschte.

    Und der Zusammenhang mit Knoblauch ist???

    Hallo
    ich habe auch einen nicht bellenden Hund und selbst der spielzeug oder leckerlie hochhalten trick hat alles mögliche an den Tag gebracht, aber kein bellen. Klingt fies aber anpusten mag Lucy gar nicht, da wird dann auch gebellt...ging dann auch echt schnell das sie das Wort mit dem Bellen verknüpft hat.
    LG
    Sandra