Beiträge von casper

    Hallo
    also ich sehe da leider ein paar Probleme auf Dich zukommen und zwar betreffs des Auslaufes.
    Ein eingezäuntes Gebiet für Hunde wo ein Whippet mal so richitg gas geben kann gibt es in Berlin nicht.
    Du müsstest entweder in die Nähe eines grossen Auslaufgebietes ziehen zB Grunewald, Stadtteil Zehlendorf und dort sind die Mieten sehr teuer. Wohnst Du weiter weg von einem Auslaufgebiet brauchst Du ein Auto oder bist teilweise 45 minuten mit der Bahn unterwegs. Das scheint nicht das Problem zu sein, aber wenn Du im Winter um 16 Uhr aus der Uni kommst dann ist es dunkel. und monatelang im Dunklem im Wald ist irgendwie nicht so toll.

    Lässt Du Deinen Hund, wie hier fast schon üblich, halt einfach in einem Nicht als Auslaufgebiet gekennzeichneten Wald oder Park laufen ist immer die Gefahr das das Ordnungsamt Dich erwischt gegeben.
    Du könntest noch ganz weit draussen an den Stadtrand ziehen, illegal läuft der Hund dann zwar auch, aber da ist die Chance des erwischt werden nicht so groß. Dann hast Du aber wieder einen langen weg zur Uni.

    Ich persönlich würde keine so lauffreudige Rasse nach Berlin holen, es gibt sicherlich einige HH die dem Gerecht werden es ist hier aber wirklich schwierig und ein Whippet an der Leine ist doch nicht glücklich.

    LG
    Sandra

    Uii
    nimms mir nicht übel aber da würde ich doch spontan den Tierarzt wechseln. Viel zu wenig Fleisch, tierische Nebenprodukte und recht viel nicht klar deklariert....sprich 4 % Lamm/ 4 % Reis und was ist der Rest?
    Und eine Magenschleimhautentzündung durch eine Futterumstellung halte ich auch für eine Bedenkliche Aussage, lasse mich aber gerne verbessern.
    Was für Sympthome hat sie denn?

    LG
    Sandra

    Hallo
    ist immer am schlimmsten wenn man merkt, das die eigenen Freunde in manchen fragen ne Klatsche haben. Ich würde wahrscheinlich ein gutes Buch schenken (über Welpen) und mich abwenden, micht macht sowas zu wahnsinnig. Wenn Du "Glück" hast klingelt dann beim ersten Problem das Telefon und dann kannst Du vielleicht noch etwas ändern.
    :knuddel:
    LG
    Sandra

    Dankeschön für die liebe Entschuldigung im Namen der Rasse JRT.

    Ich habe rein gar nix gegen irgendeine Rasse auch nach solchen Vorfällen nicht, im Gegenteil. Ich habe eher was gegen Menschen.
    Ich freue mich immer wenn Lucy mal mit einem kleineren Hund spielen darf und gerade JRT sind immer so lauffreudig das passt so toll zu Lucy; die rennt halt gerne. Mit Staffs und co wird eher "brutal" gespielt aber so richtig rennen kann man ganz prima mit kleinen Hunden.

    LG
    Sandra

    Super Chrissi, so sollte es sein! Endlich mal ein normaler Vorfall ohne großes rumgeschreie, das wünsche ich mir!

    britta:
    Habe in dieser Hinsicht große Hoffnung auf 1 er Forumstreffen :D

    LG
    Sandra

    Das ist echt eine bodenlose frechheit, über so etwas würde ich auch kaum hinwegkommen sprich ich würde mich auch lange und maßlos darüber ärgern.

    LG
    Sandra

    Hallo
    bitte nur weiterlesen wenn jemand die Geschichte eines extrem gefrusteten HH lesen möchte :irre2:

    Ich in gestern zu unserer Runde los, auf einer Wiese trafen wir einen JRT Rüden, nach kurzer Verständigung mit dem HH(ein Paar) beide Hunde abgeleint und spielen lassen. Ich habe mich gefreut, JRT sind so lauffreudig das klappt immer ganz gut mit Lucy.
    Die Hunde also 10 minuten gerannt und ein gemeinsames Loch gebuddelt und wieder gerannt. Die Wiese war nass und Lucy ist beim Laufen weggerutscht und auf die Seite gefallen. Das passiert ihr schon mal :roll:
    In dem Moment wo sie auf der seite lag ist der JRT auf sie drauf, hat sich auf ihren Brustkorb gestellt und ihr in die Kehle gebissen. :motz:
    Lucy hat mehrer Löcher in der Kehle wo jetzt schorf drüber ist, der JRT sah aus als ob er Maulsperre hatte.
    Der Kommentar der anderen HH, guck mal wie süß.
    Lucy hat den abgeschüttelt und hat den JRT fixiert und....drauf auf den Hund. Ein kleiner Kampf mit viel gequieke und getöse (hört sich ja immer an als ob ein Hund geschlachtet wird) und nach etwa 15 sekunden lag der JRT auf dem Rücken und Lucy stand mit einer Pfote drauf, wartete ein paar sekunden und bewegte sich dann weg.
    Während dieses Vorfalles drosch die Frau mit ihrer Handtasche auf meine Schulter ein mit den Worten ihr Hund würde umgebracht blah blah.
    Ich habe ihr dann erstmal ein freundliches Angebot unterbreitet was ich mit ihr mache, wenn sie nicht sofort aufhört mit ihrer Handtasche auf mich einzuschlagen.
    Die Hunde waren inzwischen "fertig".

    Dann meinten die HH das ihr JRT sicherlich innerliche Verletzungen davon getragen hat und sie doch bitte meine Personalien haben möchten (Lucy stand leicht blutend neben mir) für die Tierarztrechnung.
    Ich habe ihnen angeboten das sie gerne die Polizei rufen können um mich direkt anzuzeigen, da ich wert darauf lege das umstehende Zeugen gehört werden und nicht mein Wort gegen das der 2 HH steht.

    Wir diskutieren also noch unsinnig vor uns her und der JRT läuft zu einem angeleinten Cocker spaniel der des Weges kommt (geführt von einem etwa 8 jährigen Kind) und keine minute später prügelten sich die nächsten 2 Hunde. In der allgemeinen Aufregung habe ich einen schönen Tag gewünscht und bin mich auflösen gegangen :geist2:

    Gut das ich letzte Woche desinfektionsspray gekauft habe.

    Ach und noch was: ich kann gar nicht in worte fassen wie sehr ich die schnautze voll habe von Vorfällen dieser Art.

    Grummelige Grüße
    Sandra

    Hello
    klar können wir warten ist halt nur ein wenig schade :roll:
    Claudi, danke der Nachfrage das Speil war schrecklich. Ist schon fasinierend wie man nix erwarten und trotzdem enttäuscht werden kann.
    Am besten war "wir legen jetzt eine schweigeminute ein für die Opfer von der virgina Tech, ist ja völlig okay sind ja eine ganze menge Amerikaner da und im selben Moment wird das Spiel angepfiffen. :???: :???:

    LG
    Sandra