Beiträge von casper

    Zitat

    sandra...du hast recht...nun ist es aber so, dass sie den welpen jetzt haben...ungeimpft. :/

    gerade bei welpen kommt es so oft vor, dass es eher spontankäufe sind..wer kann denn auch einem babyhund wiederstehen??? man sieht den hund, ist verliebt und alles andere gerät in den hintergrund...

    wir können nur das beste hoffen, dass die kleine fit ist, all ihre notwendigen impfungen noch bekommt und ein langes, gesundes leben führen kann.

    meine beiden haben vermutlich ihre ersten impfungen mit 2 jahren und der ausreise nach deutschland bekommen...gott sei dank sind sie fit. das snowy ehrlichiose hat, kann man leider nicht mit einer impfung verhindern :|


    Du hast recht, nur die Risiken sollten ihnen jetzt bewusst sein.
    Ja ich sehe dieses Thema sehr emotional das liegt hauptsächlich daran, das ich hier in Berlin schon viele "Polen welpen" habe sterben sehen.Elendig verreckt wäre besser ausgedrückt. Und diejenigen die es geschafft haben, sind zum teil mit erbkrankheiten belastet.Wenige sind gross und gesund. Es wird überall im Internet gewarnt vorm spontankauf und Miss Florida hat das dogforum sicherlich auch über googel gefunden aber keine Infos?? Hier im forum hat sie infos bisher völlig ignoriert.
    Oder sehe ich das falsch Miss Florida?
    Und wenn das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen ist dann kann man doch wenigstens andere Menschen warnen oder?
    Und vor allem dafür sorgen das die Halter hier beim kleinsten anzeichen von krankheiten wissen, das es etwas ernstes sein könnte.
    LG
    Sandra

    Gute Einstellung von Dir, fahre mit der Bahn!
    Leg das mal Deinem Freund vor http://www.welpen.de/service/tierarzt/artikel1.htm das sind all die Krankheiten gegen die mit 8 wochen geimpft wird und die seine welpe gerade schutzlos ausgeliefert ist.
    Ein weiteres grosses Problem stellt die wahrscheinlich zu frühe abgabe dar, Dein Freund sollte grosse Lust haben den Kerl zu verprügeln und anzuzeigen.
    Das wäre angemessen.
    Viel glück
    Sandra

    Zitat

    bin mir auch total sicher, dass der kleine wesentlich jünger ist...
    naja und mein freund hat überhaupt keine ahnung von hunden! sie haben ihm erzählt, dass er den ganzen tag gespielt hat und deswegen nun schläft. er fand ihn natürlich süss und hat ihn mitgenommen, da wir schon länger nach einem hund gesucht haben.
    naja und ich hatte 15 jahre einen yorki der leider vor 2 monaten verstoben ist :-( (kein vergleich zum stafford, aber ich weiss wie ein gesunder hund sich zu verhalten hat, vor allem ein welpe)
    der kleine macht auf mich einen total verstörten eindruck!
    meinst du ich kann am sonntag wegen diesen auffälligkeiten zum tierarzt bzw in eine tierklinik fahren?

    achja, unserer sieht so ähnlich aus wie deiner auf dem bild :-)

    ich versuche gleich mal ein foto auf den pc zu bekommen von ihm, vielleicht weiss ja jemand wie alt der kleine ungefähr ist.

    Bitte lade kein Foto hoch, fahr einfach zur Tierklinik das bringt dir am meisten. Die können Dir auch sagen wie alt er in wirklichkeit ist.
    Torkeln, rückwärts gehen...kann alles und nix sein, fakt ist aber ist der kleine krank, was ich für wahrscheinlich halte, dann kann es rasant schnell abwärts gehen und zu spät sein.
    Sandra

    Hallo
    ihr habt ein sehr grosses Problem und genau aus diesem Grund lässt man sich keine welpen schenken.
    Die zu frühe Trennung von der Muter ist vom Gesetz verboten und bringt einen mangelnde Sozialiesierung mit sich.
    Alle von Euch beschriebene Sympthome sind ein weiteres ernstes Problem, wohnort ist Hannover angegeben, fahrt also in die Tierklinik und zwar schnell.
    Die Kosten die dies mitsichbringen wird dürfen jetzt nicht an erster stelle gehen.
    Ein weiteres Problem stellt sich durch fehlende Imfpungen und Entwurmung. Eurer Hund kann draussen alles an Infektionskrankheiten bekommen was gerade in diesem Alter gerne mal zum Tode führt.

    Meiner Meinung nach gibt es keine Rasseliste in Niedersachsen, aber umziehen in ein anderes Bundesland würde ich nicht anstreben.
    Ich würde mich freuen zu hören wie es weitergegangen ist.

    LG
    Sandra

    Zitat

    Das klappt bei uns leider nicht ( 55 kg Hund ) , Mücke würde aber, wenn er könnte.
    Dennoch setzt er sich beim Krabbeln am liebsten auf mein Bein, Fuss oder sonstiges und rückt ganz nah...noch näher...bis es nicht mehr geht.

    "Schoßhund - Light " sozusagen.

    LG
    melanie

    Hi Melanie, als ich gerade sah das Du geantwortet hattest, freute ich mich schon auf ein Mücke auf deinem schoß bild.
    Bin jetzt leicht enttäuscht.
    :roll: :roll:

    Ansonsten....Lucy eignet sich als Buchstütze sorry wegen der wirklich schlechten Qualität.

    Externer Inhalt i93.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wir sitzen gerne auch bei Freunden auf dem schoß soweit sie halt gelassen wird.

    Externer Inhalt i93.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und überhaupt nur irgendiwe so eng wie möglich auf einem Menschen ist prima

    Externer Inhalt i93.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein recht schwerer Schoßhund :D

    LG
    Sandra

    Hallo
    wirklich agressiv heisst für mich, das er den anderen Hund wirklich blutig gebissen hat ansonsten war es wahrscheinlich nur ne rauferei. Um wirklich zu beurteilen warum er das gemacht hat hätte man daneben stehen müssen. War der andere Hund vom gleichen Geschlecht? Haben sie sich fixiert?

    Geh in eine Hundeschule oder hol Dir den Therapeuten ins Haus meistens trainieren die nicht den Hund sondern den Menschen. Dann könnt ihr die Situation wirklich einschätzen.

    LG
    Sandra

    Ich schon wieder....
    Folgender Link http://www.mobile-hundeschule-wismar.de/rr_kennel/tipps.htm sagt aus was man beachten sollte beim Welpenkauf und die nichtvorhandene Impfung von Welpen ist hier ein eindeutiges K.O. Kriterium.
    Ich habe mit Absicht nicht die Vdh Seite gepostet, aber selbst bei dem Verzicht auf jegliche Untersuchungen von Erbkrankheiten (schlimm genug) sollte man doch wenigstens noch auf gewisse dinge achten.
    Meiner Meinung nach gehört die Impfung/Impfpass der Welpen eindeuitg dazu. Der Welpe kann mit 8 wochen geimpft und dann vermittelt werden.
    Wenn man bei Tante Google "beachten welpenkauf" eingibt bekommt man 533.000 Ergebnisse, sollte man vielleicht mal machen vorm Welpenkauf.

    LG
    Sandra

    Zitat

    sicher wird der thread von mir zu ende geführt...
    es geht dem tier gut das ist die hauptsache, wir wußten vorher ja nicht das da nichts weiter bei ist, dass wurde uns am telefon anderes erzählt...ist aber auch gut,ist denke ich jetzt kein grund an mir zu kritisieren...

    Hi
    nur weil der Hund gut aussieht heisst das nicht, das ihr keine gesundheitlichen Probleme haben werdet. Es gibt selbst bis zur Impfung am Montag interessante Fragen wie " Lasst ihr Kontakt zu anderen Hunden zu im Moment?" ihr habt ja schliesslich einen ungeimpften Hund der sich draussen mit allem anstecken kann.
    Dann kannst du dich mal über mögliche Erbkrankheiten einlesen, das sind die Krankheiten die erst später zu sehen sind. Wen einem am Telefon was anderes erzählt wird als was vor Ort passiert wäre mir das ganze schon zu undurchsichtig geworden und ich wäre ohne Hund nach Hause gefahren. Denk einfach mal in Ruhe darüber nach.

    Und da ist das wichtigste ein Name?

    LG
    Sandra

    Ich geh jetzt nen tee trinken, nenn ihn earl