Beiträge von Border Collie Shadow

    Hallo!


    Danke für die Tipps.
    Habe mir gestern ein Hlti geholt er läuft immoment noch sehr komisch umher und versucht es sich abzustreifen.
    Aber ich versuche estrotzdem schon es klappt ganz gut hoffentlich bleibt es auch so wenn er sich dran gewöhnt hat.


    LG Sabrina

    Hallo!


    Wir gehen jeden Samstag zur Hundeschule mit Ihm wo er vorher noch auf dem Feld mit seiner besten Freundin laufen darf, dann auf den Platz sitz, platz, fuss , wenden und so weiter und danach haben wir noch den Freilauf mit allen Hunden auf dem Platz.
    Wenn er seine übungen machen soll dreht er ab, er kann noch nicht bei fuss laufen, fängt an zu jaulen weil er zu seiner besten Freundin will und konzentriert sich garnicht auf da hilft nichts leckerlies sind langweilig, bälle sind zu interessnt so das er nur auf den ball starrt und an mir hoch spring.
    Auf unseren Täglichen Spaziergang gehen wir meist mit seiner besten Freundin zum Wehr dort sind auch noch viele andere Hunde, er kann unterwegs sich austoben, laufen, spielen und so weiter, aber er veran seiner besten besten Freundin vorbei zu laufen und bellt, ich vermute das es von seinen Eltern in den genen liegt, denn die haben beide noch Schafe gehütet.
    Ist es sein Hüte instinkt?
    Wir hatten kurze Zeit ne Hündin zum vermitteln bei uns weil die ins Tierheim sollte, da war er ruhig und lieb er hat die Wände in Ruhe gelassen er hat nicht ganz soviel gebellt!
    Ich war schon am überlegen einen zweiten Hund anzuschaffen damit er immer und überall jemanden zum spielen hat.
    Vielleicht lernt er dadurch auch allein zu bleiben.
    Wenn er draussen bellt ignoriere ich Ihn, wenn er aufhört rufe ich Ihn zu mir und lobe Ihn.
    Wenn wir mal nen anderen weg zum Spazieren gehen nehmen lasse ich Ihn mal auf liegende Bäume Springen oder ballancieren.
    Wenn er ein Jahr alt ist soll er aqillity machen.
    Hatte überlegt wegen Dog Dancing.
    Gibt es hier nur leider nicht und allein ist es schwierig mit Ihm.


    Wenn Ihr noch weitere Fragen zu Ihm habt fragt ruhig, bin über jede frage und antwort glücklich.


    LG Sabrina

    Hallo!


    Ich kann ganz selten mit ihm in Ruhe an der Leine raus gehen ohne das er micfh um her zieht.
    Ich habe noch nen Sohn der im Kinderwagen sitzt um so schwieriger ist es mit Ihm.
    Hat jemand rat es Ihm abzugewöhnen?


    Danke

    Hallo!


    Mein Rabauke macht mich fertig.
    Drinnen bellt er gottzeidank nie,
    aber dafür legt er draussen richtig los,
    kaum ist die leine ab fängt er an mich an zu bellen und hört nicht auf es sieht aus als ob es ein spiel für ihn ist.
    Andere Hunde egal ob fremd oder seine beste Freundin müssten manchesmale sogar richtig aggresssiv, bis jetzt hat er noch keinem Hund etwas getan denn wenn er fremde Hunde angeschnüffelt hat hört er meist auf mit Bellen.
    Er jagt anderen Hunden hinter her und bellt.
    Es ist richtig nervig die leute gucken einen richtig blöd an.
    manche nehmen ihre hunde an die leine und versuchen Shadow weg zu scheuchen.
    Hoffentlich hat jemand rat wie ich es aus Ihm raus bekomme denn er ist ja erst ein halbes Jahr alt.


    Danke. :sport:

    Meine Nachbarin wollte sich mit anderen Hunde Besitzern kurzschliessen die Ihre Labbys auch daher haben.
    Jessy wurde mit ca. 4 Wochen schon abgegeben und hat ständig alle möglichen Krankheiten und Futtermittelallergien.

    Meine Labrador Hundin ist 7 Monate alt und hat eine Futtermittelallergie,
    Sie ist Allergisch gegen, Konservierungsstoffe, Geschmacksstoffe, Farbstoffe, Weizen, Weizenglutein, mais, Maiskeim, Maismehl, Gerste, Schwein, Fisch, Rind und Möhren.
    Ist dieser Hund noch normal?
    Immoment bekommt sie Lamm und Reis Puppy von Hills und es ist einfach zu teuer.
    Gibt es günstigeres Futter?


    Danke eure Sabrina