Beiträge von TreueSeele


    Hallo bonnyh,


    das sind ja klasse Nachrichten. Das freut mich riesig für euch, dass eure Maus so tolle Fortschritte macht. Drücke euch die Daumen, dass es mit mir weiterhin so bergauf geht.


    Unser Lucky hat seit gestern leider wieder etwas Probleme. Haben gestern den ersten Spaziergang seit 3 Wochen ausgedehnt (zum Einkaufen). Sind 30 Minuten hin - 30 Minuten dirt Pause - 30 Minuten zurück. Dachte, dass es ihm durch die Pause nicht zu viel wird. Leider war es der Fall. Das hat man schon auf dem Rückweg gemerkt. Sehr schlaksig gegangen und Tempo merklich verringert. Abends und auch heute noch haben wir dann ein leichtes Hinken hinten links wahrgenommen. Hoffe, dass es nur Muskelkater ist *hoff* :gott:


    Bitte mach nicht den gleichen Fehler. Habe ihm zu viel zugemutet. Lass ihm lieber noch ne Woche mehr Zeit. Wir gehen es jetzt auch nochmal langsamer an. Erstmal wieder nen paar Tage Schonspaziergänge.... :/


    Wünsche euch viel Glück!!!


    Klasse Foto. Wauzi mit Schirmmütze :gut: Echt cooool... :D

    Juhuuu. :smile:


    Ohjaaa, die OP hat sich definitiv gelohnt!!! :gut:


    So sieht ein glücklicher, zufriedener und schmerzfreier Hund aus... Freu mich wahnsinnig für euch.


    Hoffe, dass es mit Lucky auch bald wieder so gut gehen wird. Heut hatten wir nen kleinen Rückschlag... Spaziergang mit dem Einkaufen verbunden. 30 Minuten hingelaufen, 30 Minuten dort Pause, 30 Minuten zurück. Alles im Schritt. Aber auf dem Rückweg hat man gemerkt, dass ihm das zu viel war. Wurde immer langsamer und sein Gang wieder schlaksiger...
    Naja, mal schauen, wie es weitergeht. Bin bisserl angeschlagen deswegen und hoffe so sehr, dass es nur Muskelkater ist und er keine weiteren Schmerzen hat. Die Gassigänge sind auch 40 Minuten lang. Nun waren es zwar zweimal 30 Minuten, aber mit Pause... Hoffe ich habe nicht zu viel von ihm verlangt.


    Am 25.06. ist in HH St. Wauli. Da wollten wir eigentlich mit ihm hin. Mal schauen, ob wir ihn bis dahin so fit bekommen, dass es nicht zu viel für ihn wird. Und damit unserem Treffen nix mehr im Wege steht ;) Aber seine Gesundheit geht natürlich vor!


    Aber nun zur Hauptperson: Luna. Ist ja schließlich ihr Thred und nicht Luckys *g* :headbash:


    Du hast so eine süße Maus. Sie hat es verdient ein glückliches und vor allem schmerzfreies Leben zu führen. :smile:
    Ich drück euch weiterhin die Däumchen.

    Zitat

    =)
    Ist das eine Doppelpraxis...bzw macht sie die mit einem Mann zusammen??
    ...dann hab ich sie gefunden :D


    Ja, da war auch noch nen Tierarzt. Den habe ich aber nicht weiter kennengelernt. Der hatte nur einmal kurz nach Lucky geschaut, als er noch geschlafen hatte. Denn der werte Herr wollte ja nicht aufwachen... Auf den ersten Blick schien dieser aber auch sehr nett. :smile: Und vor allem noch recht jung... *pfeiffff* :D


    Warum fragst du so genau? Willst du dir die Praxis genauer anschauen?

    Zitat

    :ops: meine Katze lief mir über die Tasten
    TreueSeele
    Wo wohnt denn frau Elsner??


    Jaja, *lach* das kenn ich, meine Katzen sabotieren mich auch immer beim Schreiben. Die kleine legt sich sogar aus Protest längs über die Tasta drüber wenn ich schreiben und sie mal "ausnahmsweise" nicht kraulen will... :headbash:


    Fr. Elsners Praxis ist in Hamburg. Glaube Harvestehude müsste das sein vom Stadtteil her. Wo sie wohnt, bin ich überfragt... :???:

    Zitat

    Kennt denn hier noch jemand einen Tierarzt, der viel Engagement im Tierschutz zeigt...und für sozial schwächere nette Preise macht?


    zottelliese: Ich weiß, dass Frau Elsner für ein bestimmtes Tierschutzprojekt Einsatz zeigt und auch Spenden diesbezüglich annimmt. Aber nen Doc, der "nette" Preise macht... *mööööp* Kann ich leider nicht mit dienen.
    Allerdings muss ich sagen, bin ich mit den Preisen meines Haustierarztes sehr zufrieden. Soviel ich gemerkt habe bezüglich mancher Rechnungen nimmt der glaub ich nur den 1fachen Satz.
    Die Tierklinik Lademannbogen nimmt, so wie ich das sehe, den 3fachen Satz. Bei unserem Haustierarzt hat Untersuchung + RÖ 120 Euro gekostet. In der Klinik sind wir zwei Hunnis losgeworden. Macht schon nen kleinen Unterschied.


    Zitat


    Dem Wuschel gehts bestens!!! Eine halbe Woche Schritt haben wir schon geschafft, ich zähle echt die Tage. Wusste gar nicht, wie schwer es ist darauf zu achten, dass er Schritt läuft.


    Aber kein Anzeichen von Muskelkater o.ä.


    Er kam heute zum ersten Mal seit Wochen mit nem Spieli an - und ist auf die Couch gesprungen!!! big grin Eigentlich hätte ich ja schimpfen sollen, habe mich aber viel zu sehr gefreut!!!


    Ich glaube, in gewissen Situationen kann man gar nicht schimpfen. Da überwiegt die Freude dann so sehr, dass man einfach so glücklich ist und nen Auge zudrückt. Ging mir neulich ähnlich. Einen Tag nach der GA war Lucky der Meinung mitten am Tage in "unser" Bett zu hüpfen und sich da breit zu machen. Da darf er ohne Erlaubnis nicht rein. Aber es war ein Bild für Götter und ich habe gemerkt, dass er in dem Moment total entspannt war und glücklich aussah. Und ich sah diesen bettelnden Blick: "Oh Frauchen, im Bett isses sooo schön weich, da hab ich am wenigsten Schmerzen". Da konnte ich nicht schimpfen, geschweige denn, ihn rausschmeißen ausm Bett. Statt dessen hab ich mich zu ihm gelegt und mit ihm geschmust. :ops:


    Zitat


    Beitrag: 09.06.2009 20:55 Titel:
    Jawoll, damit unsere süßen Mäuse noch ein laaaanges und schmerzfreies Leben in Armut genießen können! big grin kopfnuss


    Ja, wär schon besser, wenn nicht alles immer so teuer wäre, vor allem die Gesundheit. Denn dann könnten noch viel mehr Nasen glücklicher leben...


    Wo du Recht hast, hast du Recht. Es könnten viel mehr Tieren geholfen werden, wenn es "vernünftige" Preise wären. Nur sieht es ja so aus: Den 1fachen Satz zu nehmen, dazu sind die Ärzte verpflichtet. Aber ich finde es nicht richtig, dass es im Ermessen des Arztes liegt, welchen Satz er nehmen will. Finde da sollte ein fester Satz festgelegt werden. Um am besten der 1fach Satz.
    Aber irgendwo kann ich die Ärzte auch widerum verstehen. Die müssen ja auch von irgendwas leben. Ist schon nicht einfach denke ich.
    Es gibt halt solche, die sich sagen, lieber bisserl weniger verdienen, dafür mehr Tieren helfen, und auch denen die sozial schwächer sind. Und dann gibt es die Sorte denke ich mir, die den 3fachen Satz nehmen, weil die sich sagen, wer nen Tier halten kann, muss auch das nötige Kleingeld dafür haben.
    Das Eingriffe wie die GA, künstliche Hüfte o.ö. nur kein Kleingeld mehr ist, sondern nen riesen Batzen Geld, daran denken die meisten nicht.


    Und ich muss auch ehrlich sagen, die letzen 5-6 Wochen haben ohne GA knapp 1500 Euro gekostet. Wenn jetzt was schwerwiegendes passiert und die OP-Versicherung das nicht übernimmt, werden auch wir nen Problem haben. Nur mal im ernst und Hand aufs Herz. Wer hat mal eben 6000 Euro gespart, nur weil evtl. die Gefahr besteht, dass das Tier irgendwann mal schwer krank werden "würde".
    Hoffe, ich habe mich jetzt nicht falsch ausgedrückt und es versteht keiner falsch.

    Zitat

    Wenn es was bringt, ist die GA jeden Cent Wert. Jede vergleichsweise OP, egal ob künstliche Hüfte oder auch eine Versteifung wäre um vielfaches teurer (mit Nachuntersuchungen und und und).


    Da stimmt ich dir vollkommen zu. Wenn ein Erfolg erzielt wird (egal wie groß), ist jeder Cent für die GA Gold Wert gewesen. Im wahrsten Sinne!!! Und dafür haben wir es dann denke ich, ALLE (?) gerne getan.


    Denke ich spreche da für uns alle, richtig?

    Zitat

    @ TreueSeele
    Meinst Du mich oder Zottelliese?
    Aber ich trete dem Club auch gern bei, es läppert sich! :roll:
    LG Noora und Jerry


    Ups, sorry Noora, habe mich im Zitat geirrt, ich meinte Ni_kk_i. *gg*


    Aber letzt endlich sitzen wir ja alle im gleichen Boot...


    Zitat


    Am Ende sind wir drei noch Schuld an der Weltwirtschaftskrise....


    Zitat


    Ohjeee.. dann werde ich mich in nächster Zeit wohl von Wattebällchen und Leitungswasser ernähren müssen


    *löl* Ohje, wenn es wirklich so weit kommt, dann futter ich freiwillig nen Besen. Und damit ich nicht verhunger, schließe ich mich der Ernährung von Wattebällchen und Leitungswasser an... Hauptsache meinem "Stinker" geht es gut. Oder ich spiel Schaaf und weide selbständig den Rasen. :headbash:


    zottelliese: Kannst du auch nen Goldesel oder Dukatenscheißerle zaubern? *gg* Das wär was langfristiges :gut: