Beiträge von CorinnaS

    Ein Tierarzt ist vor allem dem Tierschutz verpflichtet. Qualvolles Leid hat er abzuwenden. Eine Euthanasie kostet nicht viel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Verhalten hier rechtens ist. Werde morgen mal unsere Tierärzte fragen.
    Ich finde es allerdings auch merkwürdig, dass kein anderer Tierarzt aufgesucht wurde. Oder dass eben einfach der noch offene Betrag samt Euthanasie beglichen wurde. Wer läßt seinen Hund wegen ein paar Kröten oder Kilometern qualvoll sterben?

    Chip und gültige Tollwutimpfung reichen. Habt Ihr einen EU-Heimtierausweis, in dem das alles eingetragen ist?


    Keine Beruhigungsmittel! Der Flug ist ja auch nicht so lang. Fahrt doch vorher noch paarmal mit Box im Auto rum, damit sie sich dran gewöhnen kann.
    Für die Boxen gibt's so kleine Wassernäpfe zum Einhängen.

    Jessi9000:
    Wenn er aus einem Auffanglager kommt und vorher wohl auf der Straße gelebt hat, dann würde ich einfach annehmen, dass ihm das Leben im Haus noch etwas fremd oder sogar unangenehm ist. Nur weil wir denken, er habe es ja nun sehr viel schöner, muss das ja vom Hund nicht direkt so empfunden werden. Für ihn war das Leben vorher ja der Normalzustand.
    Ebenso ist anzunehmen, dass er womöglich noch nie eine enge Bindung an eine Person hatte. Das heißt nicht, dass Ihr diese Beziehung nicht aufbauen könnt, sondern nur, dass es einfach noch sehr viel mehr Zeit braucht.


    Entspanne Dich einfach und schraube Deine Erwartungen etwas runter.
    Beim Heimkommen gibt's ein "Willkommen zuhause"-Leckerlie. Und buhle nicht immer so um den Hund, sondern laß ihn von sich aus auf Dich zukommen. Den Rest erledigt die Zeit.