ich find ihn sooo genial ! Ich liebe seine Art , den Menschen Hundeerziehung auf lockere Weise näher zu bringen .
Beiträge von Moglimaus
-
-
Hi ,
nächsten Mittwoch ist es soweit : Ich sehe endlich Martin Rütter live
Wer hat ihn schon live erleben dürfen ? Wie war es so ???
-
Hier könnte man aber auch sagen , es ginge ohne.
Für mich war "Not " eben damals , meinen kleinen Welpen zu schützen .Jeder definiert das eben anders. Aus Platzgründen musste es eine Box sein , heute wäre bzw. ist es ein größerer Laufstall ( 1,50m Durchmesser ).
-
Bentley : wie definierst du "Not" ?
-
Zitat
Wer dagegen seinen Welpen nachts in einer Box irgendwo in der Wohnung parkt, und davon ausgeht, dass der dann sein Nest nicht beschmutzt und nichts kaputt macht, der baut in meinen Augen Mist. Auch dann, wenn er sich den Wecker stellt und den Hund regelmäßig rausbringt.
Genau so seh ich das auch . Deshalb stand Moglis Box direkt am Kopfende von meinem Bett.Ich konnte also immer Kontakt zu ihm aufnehmen .Die ersten Tage sind wir auch nachts mehrfach rausgegangen , dann hat er schon durchgeschlafen .Aber dass ein Welpe sein Nest nicht beschmutzt , kann ich nicht bestätigen . War ich mal nicht schnell genug , gab es ein Malheur .
-
Was wollt ihr eigentlich ? Das Ding ist doch eh schon durch . Mogli ist jetzt 2,5 Jahre , seit 2 jahren gibts die Box nicht mehr . Ich habe es damals für richtig befunden und bereue es nicht . Es hat ihm in keinster Weise geschadet.
Für ihn war es die richtige Lösung , bei anderen geht das nicht . Jeder Hund ist anders.CodeHe, die Katze in der Box ist genauso wenig sinnvoll wie der Hund in der Box. Aber sich mit dem Viehzeug auseinandersetzen, das wär ´ne Möglichkeit.
genau das hab ich getan und deshalb kam eben der entschluss ,Mogli in die Box zu setzen . NUR ich kann beurteilen , was für meine Tiere das richtige ist. Und es war für beide das richtige . -
Habt ihr Katzen ??? Versucht mal ,ne Katze zu erziehen ..viel Spaß.
Und die Katze in der Box wäre also okay ...sehr interessant -
Code
Und, liebe Mogli, dieser hochsensible Kater, hätte von mir zwei - dreimal den Latschen ins Kreuz geschmissen bekommen, denn meinen Welpen terrorisiert keiner meiner Kater und ich hatte deren 6, als Arthos als Welpe einzog. Den Burgfrieden bestimme ich, dem hat man sich unterzuordnen. Ob Katze oder Hund. Aber ich gebe es zu, es macht halt etwas Mühe.
Also eine Box ist furchtbar , aber einem sensiblen Kater Schmerzen zufügen bzw. ihn einzuschüchtern ist in Ordnung ????
Jerry war nicht aggressiv , er hat Mogli aus Angst angegriffen. -
Zitat
Moglimaus: Was hast du eigentlich gemacht, wenn du tagsüber mal das Haus verlassen hast? Den Hund auch in die Box gesetzt?
abgesehen von Müll wegbringen und zum Briefkasten war er die ersten Monate nie allein . Einkaufen war ich z.B. zusammen mit meiner Mum , sodass er im Auto wartete. -
Zitat
Mal ehrlich liest du auch deine eigenen Aussagen?
Klar hat eine Katze auch Rechte, doch wenn sie Nachts Angriffe startet dann beende ich das rigoros, weil ich auch meine Nachtruhe möchte. Dazu muss ich nicht die ganze Nacht wach bleiben, eine richtige, deftige Ansage wird auch die Katze daran hintern zukünftig Angriffe zu starten.
Bei einer unsicheren , sensiblen Katze ist ne deftige Ansagen ganz toll ! :/ Dann greift er vielleicht nicht mehr an ,hat aber Angst vor mir oder dem Hund ..,priiimaa!
Sascha : Das ganze hat sich doch über diese Zeit hinweg ständig verbessert . Die erste Zeit war anstrengend , aber die beiden lernten ,miteinander umzugehen . Als ich dann sicher war , dass alles okay ist ,habe ich die Box weggeräumt .