Beiträge von Moglimaus

    Zitat

    Sorry aber das ist Unsinn.
    Ich muss wissen welche Bestandteile mein Hund in welchem Zeitraum und in welchen mengen braucht, groß rumrechnen muss ich da nicht, man kann es sich auch unnötig kompliziert machen. Sicher muss man ein paar Grundregeln beachten, aber so kompliziert, wie manche es gern darstellen ist das Rohfüttern bei weitem nicht.

    Wir wagen es ja sogar Kinder aufzuziehen, die wesentlich länger wachsen als Hunde und frag mal die Eltern hier im Forum, ob sie wissen welchen täglichen Vitamin E Bedarf eine zwöfjährige hat und wie sie die Nahrung zusammenstellen, dass das Kind das auch ja erhält.

    Und mir kann auch keiner erzählen, dass FeFu nach Schema F genau die richtige Bedarfsdeckung für die 10 000 verschiedenen Hunde hat, die es zu fressen bekommen


    :gut:

    sehe ich genauso.
    Ich hab nur die Futtermenge ausgerechnet , sprich Fleisch - , Obst - und Gemüseanteil sowie Knochen.
    Nun füttere ich verschiedene Fleischsorten und "Arten" ( Innerein, Muskeln ,ect ) und sorge für Abwechslung im Napf . Für MICH die optimale Ernährung. Aber das sieht eben jeder anders. ;)

    Zitat

    Ja klar er bleibt schon länger alleine, aber normal kommt meine Nachbarin dann zwischendurch 2x....! Es ist ja zum Glück nicht jeden Tag und nicht jede Woche, aber trotzdem mache ich mir da halt Gedanken :verzweifelt:


    Der Kleine schafft das schon ! Mach dir keine Gedanken :smile:

    Kannst ihm ja Kauzeug oder nen Kong zur Beschäftigung geben.

    Zitat

    Meine Maus hat sich gerade zum zweiten Mal übergeben.. Ist das normal nach der Narkose oder muß ich mir jetzt Gedanken machen :sad2: sie liegt jetzt hier und schläft ...

    Nach einer Narkose kann das durchaus passieren . Da sie lange nichts gefressen hat , könnte es auch "Hungerkotzen" sein . Meist ist das weißer bis gelber Schaum . Schau , dass sie etwas trinkt und biete ihr ein klein wenig Futter an .

    Das wird schon werden! :smile: