Beiträge von Moglimaus

    Zitat


    Hm, statt Deinem Hund zu signalisieren, daß alles okay und vollkommen normal ist und es demzufolge gar keinen Grund gibt, sich aufzuregen, bist Du selber höchst angespannt und aufgeregt.
    Keine gute Kombi.
    .
    VG Bianca

    Das ist leichter gesagt als getan . Mich regen solche Leute auch auf ,die dann noch stehen bleiben. Natürlich merkt der Hund meine Anspannung ,aber was soll man denn machen ?

    Wie soll ich das üben ? WIR sind ja auf dem Grundstück und der andere läuft außen vorbei. Bei anderen Hund lässt Mogli sich ja abrufen und wird dann belohnt. Kommt Lucky ,hab ich keine Chance. Man sieht es meist nicht vorher ,wenn da jemand kommt . Und so schnell wie Mogli am Zaun ist ,kann ich nicht reagieren.

    Mogli und sein Erzfeind Lucky...eine Never ending story....


    Mogli hasst Lucky .Und zwar so richtig . Er flippt völlig aus ,wenn er ihn sieht . Wäre Mogli dann nicht angeleint, ich weiß nicht ,was passieren würde.

    Einige haben Mogli ja beim Schlitz-Treffen letztes Jahr erlebt . Da war er durch die Kastration noch sehr aggressiv ( der Testosteron-Spiegel steigt vorübergehend an ) . Nun stellt euch DIESEN Mogli vor ,aber dreimal so aggressiv. So benimmt er sich allerdings nur bei Lucky ,keine Ahnung ,warum.

    Der andere Halter weiß das . Treff ich den beim Gassi ,weich ich aus .Auch er macht nen Bogen.

    ABER :
    Er läuft oft bei uns am Grundstück vorbei . Wäre ja kein Ding ,wenn er weiterlaufen würde. Aber was macht er ??? Lässt Lucky richtig an den Zaun ran ! UND BLEIBT NOCH STEHEN ! Mogli ist nicht zu bändigen ,versucht ,durch den Zaun zu beißen.
    Wir haben ihn schon mehrfach gebeten , seinen Hund kurz zu nehmen und weiter zu gehen . Aber er sieht es nicht ein . Denn schließlich ist ja unser Hund der Böse.

    Und gestern wäre es dann fast schief gegangen . Ich war gerade in der Laube und sah Mogli losrennen. Und schon war das Getöse zu hören. Mogli springt so sehr gegen das Tor ,dass es fast aufgeht. Ich konnte ihn zum Glück am Geschirre packen . Und was macht der andere Hundehalter ? Bleibt wieder stehen und diskutiert noch mit meiner Mama , die ihn mal wieder ...noch freundlich ..gebeten hat ,weg zu gehen. Es wäre ja nicht sein Problem ,wenn unser Hund so böse sei.ect. Klar ist Mogli in dem Fall derjenige , der anfängt.Aber wenn ich weiß ,da ist ein Hund ,der auf meinen Hund aggressiv reagiert,dann geh ich doch weiter und lass meinen nicht noch an den Zaun,oder ? !

    Jetzt muss man dazu sagen ,dass sein Hund schon paarmal von anderen gebissen wurde. Deshalb begreif ich es umso weniger ,dass man sowas noch provozieren muss.

    Im Übrigen hat sich Lucky vor ein paar Tagen von der Leine losgerissen ,als er vorm Supermarkt angebunden war ,und nen anderen Hund gebissen. Nur soviel dazu ,dass sein Hund immer " lieb" ist *hust*

    Als gerade vom Gassi kam ,lief mir ein freilaufender Hund entgegen. Vermutlich ein Doggenrüde ,silber .Scheinbar noch recht jung. Da ich nicht wusste ,ob er freundlich ist ,hab ich ihn "verjagt" und Mogli schnell heim gebracht.

    Als ich wieder runter kam , irrte er noch immer umher. Leider lies er sich nicht einfangen. Er rannte davon ,über die Straße. Leider geriet er so in Panik ,dass er die Straße entlang davon lief.

    Er tut mir so leid und ich hab Angst,dass ihm was passiert. Polizei ist informiert. um ihn selbst zu suchen ,ist es zu dunkel .

    Was kann man noch tun?

    Bei uns hat auch Mönchspfeffer gut geholfen . Zumindest wurde Mogli dadurch ruhiger,enspannter .

    Mittlerweile ist Mogli richtig kastriert und ich bereue es etwas ,den Schritt nicht eher gemacht zu haben. Das Zusammenleben ist einfacher geworden. Früher hat er ständig meinen Kater bestiegen und mit meinem zweiten Kater gab es ernsthafte Probleme ,sodass eine Abgabe des Katers zur Debatte stand.

    Heute kommen alle drei gut miteinander klar.

    Zitat

    1. Das Schild sagt aus, das Hunde OHNE Leine verboten sind.
    Dieser Hund war angeleint.
    Der Typ weist sich nicht aus, sondern startet irgendwelche Belehrungen. ICH hätte ihn nach dem Ausweis gefragt. Das war ein Fehler, das nicht gemacht zu haben. Ansonsten wär ich auch gegangen, ich muß mich nicht von jedem vollabern lassen. :D

    Falsch! ein rot umrandetes Schild mit Hund drauf heißt : Hier sind Hunde verboten .Egal ,ob mit oder ohne Leine. Dass man so ein Schild übersieht ,kann ja passieren.

    Wenn ich dann aber darauf hingewiesen werde, erkläre ich das und entschuldige mich . Einfach abhauen ist nicht okay.

    Im Übrigen würde ich -wenn mir ständig sowas passiert - mal darüber nachdenken , ob ich nicht irgendwie durch mein Verhalten sowas provoziere ;)

    Ich seh es ähnlich .

    Du hättest sehenbleiben sollen und ganz normal mit ihm reden sollen .Auch OA-Mitarbeiter sind nur Menschen . Bleibt man höflich und erklärt alles ,hat man auch oft keine Konsequenzen zu befürchten .
    Nachdem du aber dich uneinsichtig gezeigt hast ,indem du einfach wegläufst - was ich im Übrigen auch als ziemlich frech empfinde - wirst du mit einem Bußgeld rechnen müssen . Und das zurecht ,finde ich.

    Wie hoch das sein wird ,keine Ahnung.