auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt !!
Hoffentlich gibt es bald eine gute Nachricht !
Beiträge von Moglimaus
-
-
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und hier mit seinem Kumpel Willi
Externer Inhalt www2.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er ist ein Yorki-Dackel-Westi-Schnauzer -Mix , ist 38 cm groß und 11 kg schwer.
-
Hab mir überlegt, erstmal ( ca. 1 Monat ) zu teilbarfen , danach komplett.
Muss ich auch für diesen kurzen Zeitraum so eine Berechnung machen ?Das ich nicht gleich komplett barfe hat nur den Hintergrund , dass ich erstmal " Lagerfläche " schaffen muss ( soll heißen mein Gefrierfach ist noch voll
)
-
Hallo,
Seit einiger Zeit verweigert Mogli sein TroFu bzw. frisst es nur sehr widerwillig.
Also hab ich mich entschlossen , ihn zu teilbarfen. D.h. er bekommt früh NaFu und abends BARF.
Muss ich dazu nen BARFplan machen oder reicht es , wenn er Fleisch mit püriertem Gemüse und Obst ,ab und an mit Quark ,Jogurt oder Käse vermischt,bekommt? zur Sättigung evtl. Kartoffelln oder Nudeln.Knochen möchte ich keine füttern.Ersatzweise vielleicht Hühnerhälse.
Als Fleisch soll es Muskelfleisch und Innerein geben.Was meint ihr: Kann ich das so machen ?
-
Dass der Hund sich so verhält ,wird ja irgendeinen Grund haben !
Also muss man die Ursache herausfinden und daran arbeiten.ABER NICHT MIT GEWALT !!
Und ein Schlag auf die Nase ist auch schon Gewalt !
Was bezweckst du damit ? -
Code
In Deinem Fall, mit dem Beißen vor der Haustür, könnte es vielleicht sinnvoll sein, hart durchzugreifen, eins über die Nase und Kommando Sitz, wenn das funktioniert, gaaanz doll loben. Der Huuucheffekt könnte wirken.
"eins auf die Nase "...gehts noch !!??? :zensur:
Was soll das bewirken ,außer dass du für deinen Hund unberechenbar wirst oder dein Hund nur hört ,weil er Angst vor dir hat ??? -
Arbeitest du mit Leckerlis oder ner anderen Belohnung ?
Du könntest ja zum Beispiel ein Bei-Fuß-Training machen. Läuft sie ordentlich mit ,gibt es eine Belohnung. falsches Verhalten hingegen wird ignoriert.Sprich einfach weiterlaufen und garnicht auf sie eingehen.Was machst du sonst mit ihr ? Wie lastest du sie geistig und körperlich aus ?
-
Ich denke , das einzige , was wirklich hilft,ist gegenseitige Rücksichtnahme.
Mogli läuft momentan fast ausschließlich an der Leine,da er noch nicht richtig abrufbar ist. Daher sollte man eigentlich annehmen , dass auch andere ihre Hunde anleinen,wenn sie uns begegnen.Egal , wie groß oder klein der Hund ist.
Mein Mogli ist auch eher klein ( 38 cm , 10 kg ) .Wenn dann so ein Riese von Hund angestürmt kommt , ist das einfach stressig für Mogli. Er verkriecht sich hinter mir und beschwichtigt den anderen. Er zeigt also ein ganz normales Verhalten , aber wohl auch nur deshalb , weil er noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat.Kommt der andere normal auf uns zu,ist alles in Ordnung.Ein anderer Punkt ist Kommunikation .
Wenn wir Hundehalter uns einfach absprechen würden , gäbe es weniger Probleme und Vorurteile.
Kürzlich kam uns eine Frau mit Chi entgegen. Als sie uns sah , nahm sie ihren auf den Arm. Als ich nach dem Grund fragte , sagte sie , dass der Kleine -er war erst 3Monate- schon öfters von größeren angegangen wurde und seitdem Angst hat.
Wir haben uns ne Weile unterhalten. Irgendwann setzte sie den kleinen runter.Mogli war ganz vorsichtig und der Kleine merkte schnell,dass er keine Angst haben muss. Ein wunderschöner Moment .Fazit : Nehmt Rücksicht auf einander, dann funktioniert vieles besser !
-
hier werden sämliche Daumen und Pfoten gedrückt !!!!
Er ist es ganz sicher! :reib: -
ich rede ja nicht von einmal im jahr , sondern vielleicht 2würfe hintereinander im selben jahr. so habe ich das mit den "mehreren würfen hintereinander " verstanden.