Beiträge von Amy06

    Zitat

    Hallo Amy,

    also ich und viele andere hier laden ihre Bilder bei http://imageshack.us/ hoch und stellen sie dann mit dem ForumLink rein... und soweit ich weiss sehen nur diejenigen die Bilder, die ins Forum gucken...

    Liebe Grüße

    Habt ihr euch denn da einen Account zugelegt, damit man z.B. später nochmal Zugriff auf hochgeladene Fotos hat (wenn man zum Beispiel die Fotos noch in anderen Threads zeigen will). Sonst weiß die Seite doch nicht, welche Fotos einem gehören und man muss alles mehrfach hochladen, oder?

    Zitat

    Wir rufst du sie denn immer? "Dulci"? "Eh, du" oder "Hund"?? :lol:

    Gar nicht :ops: In der Wohnung lasse ich sie in Ruhe und draußen quietsche ich nur mit den Lippen, wenn sie zu mir kommen soll. Und wenn, dann sag ich Dulcinea, weil sie das ja schon kennt.

    Zitat

    Na, der TA den du da angerufen hast, den kann man eindeutig in die Tonne treten! Sehr informativ.. NICHT!
    Aber vielleicht kannst du ja mal bei dem Leishmaniose Forum nachschauen, oder googelst mal ein bisschen, das lässt sich bestimmt rausfinden!

    Ich habe dem das auch echt übel genommen, klar ist es doof, einen kranken Hund nach Deutschland zu bringen. Aber was soll ich tun? Sie in zurück in den Flieger setzen? Bestimmt nicht. Laut der Frau von der Orga kostet so ein Test im Labor um die 10 Euro. Ich werde jetzt einfach warten, bis "mein" Tierarzt wieder da ist und für den kommenden Samstag einen Termin machen. Da habe ich dann auch die Klausur hinter mir und den Kopf frei genug, um Dinge zu entscheiden.

    Zitat


    Wie versteht ihr euch denn so? Wie ist sie so außer vorsichtig? Weiß sie mit dem Trockenfutter was anzufangen? Wie findet sie ihre Decke und ihr Bett? (sorry, du hast geschrieben wir sollen einfach fragen :D )

    Ihr Trockenfutter und ihr Wasser stehen jetzt im Flur, sie hat gefressen und getrunken (wobei sie alles Trockene wohl eher doof findet, ich werde morgen ein paar Dosen dazu kaufen).
    Sie geht jetzt immer ins Schlafzimmer, um sich hinzulegen. Das hohe Kissen im Wohnzimmer scheint ihr nicht zu gefallen, sie guckt es nur an und geht dann. Übernächste Woche ist Anti-Uni-Pro-Hund-Woche, da werde ich noch ein, zwei flache Kissen kaufen (wenn ich welche finde, die meinen Ansprüchen genügen ;) ).
    Sie ist sehr tapsig, vorsichtig, schüchtern und wohl auch leicht unterwürfig. Draußen findet sie es besser als drinnen, habe ich gerade das Gefühl. Sie ist noch sehr distanziert. Wie wir uns verstehen, kann ich noch nicht wirklich sagen. Wir sind noch nicht warm miteinander- aber das ist ja auch kein Wunder, nach der kurzen Zeit. Ich hoffe, dass sie noch deutlich auftauen und "Ansprüche" stellen wird. Sie kommt mir gerade mehr vor wie eine Katze, nicht wie (m)ein Hund. Sie wirkt irgendwie nicht, als würde sie jemals richtig toben und arbeiten wollen/können, aber das ist nur der erste Eindruck. Jetzt voreilige Schlüsse zu ziehen, wäre gemein. Eben kam draußen ein wenig Leben in sie, das ist schon eher "meins" als so ein stinkeliger Schatten (kennt jemand ein gutes Anti-Geruch-Mittel? :hust: ). Sie ist ansonsten noch etwas steif, im wahrsten Sinne des Wortes, also auch von der Gangart her.
    Ich bin übrigens beeindruckt von den Bächen, die sie draußen hinterlässt. Sie hatte seit 6 Uhr nichts mehr getrunken, am Vormittag nur wenig und hat sich bei drei von vier kurzen Runden gelöst- und wie! Solche Mengen kenne ich nicht mal von der Riesin meiner Eltern. Kurios...

    Ein Fieberthermometer habe ich leider nicht, sonst hätte ich mal gemessen. Die Ohren sind aber ganz kalt (vielleicht friert sie ja auch :???: ). Ich wollte eben eh den Tierarzt wegen der Leishmaniose-Sache anrufen, aber der hat erst am Montag wieder auf :/ Habe dann den angerufen, zu dem meine Eltern gehen, aber außer "Seit wann haben Sie denn Hund?" "Können Sie sich wieder von ihm trennen?" und "Überlegen Sie sich das gut" gab es keine brauchbare Information. Ich hätte halt gerne gewusst, was so ein Labortest kostet, aber das konnte man mir nicht sagen.
    Wir haben eben erstmal eine Stunde geschlafen und waren gerade nochmal eine Runde im Park (inklusive der ersten Hundebegegnung). Habe ihr auch ein wenig Futter in den Napf gegeben, aber sie hatte kein Interesse. Trockene Kekse frisst die Dame auch nicht. Noch steht der Napf im Bad, aber das ist ihr anscheinend nicht geheuer- kein Wunder, hinter der einen Wand bellt ein penetranter Terrier.
    Sie hat sich jetzt wieder auf die Decke im Schlafzimmer zurückgezogen (auf die, die weder farb- noch platztechnisch passt ;) ) und ich werde mich bemühen, sie erstmal in Ruhe zu lassen. Mit den Zähnen hat sie wohl auch gestern schon geklappert. Ich denke, dass es wohl der Stress ist. Sie scheint wirklich unglaublich sensibel zu sein und ich frage mich gerade, ob ich sensibel genug für sie bin. Ich bin es ja nur gewohnt, mit dem grobmotorischen, distanzlosen, dickköpfigen Monster meiner Eltern umzugehen, da ist mein Ton etwas lauter und rauer. Bei der Arbeit ist es ähnlich. Da fällt es mir gerade sehr schwer, leise und wenig zu sprechen...
    Bilder gibt es, wenn die Entscheidung für den neuen Namen gefallen ist- dann eröffne ich einen neuen Thread ;)
    Da habe ich auch noch eine Frage zu: Wie das technisch funktioniert (Adresse kopieren etc.), weiß ich soweit. Nur war es bis jetzt so, dass die Fotos dann eben auf einer entsprechenden Seite hochgeladen waren und dass dort ja theoretisch jeder Zugriff hatte und sie sehen konnte. Gibt es auch Seiten, auf denen man ein Album erstellen kann, das durch ein Passwort geschützt ist? So dass ihr die Fotos zwar hier sehen könnt, wenn ich sie einstelle, aber eben nicht alle, die die "Hochlade-Seite" nutzen?

    Dass der Leishmaniose-Schnelltest sehr ungenau ist, hat man mir auch schon gesagt. Nur muss ich mit dem richtigen Labor noch 2 bis 3 Wochen warten und das finde ich gerade sehr furchtbar. Warum kann es denn nicht wenigstens nach den ganzen überwundenen Hindernissen so richtig perfekt sein :sad2:

    Getrunken hat sie schon und ein paar Leckerlis gabs auch. Pipi hat sie auch schon gemacht- ganz brav draußen auf der Wiese.

    Geschirr und Halsband habe ich jetzt beides in M genommen. Ich finde, es sieht noch etwas groß aus, aber die Frau von der Orga fand die Größen gut und sie hat da ja auch mehr Erfahrung mit.

    Gerade mache ich mir ein bisschen Sorgen. Dulcinea liegt hier und zittert ganz fies und klappert dabei mit den Zähnen. Ob sie vielleicht Fieber hat :???:

    Uii, das war eine Tour. Nach nur 2 Stunden Schlaf heute Nacht bin ich um 6 Uhr wieder aufgestanden und extra rechzeitig losgefahren, damit ich auch pünktlich am Bahnhof bin. Leider hat sich mein Navi überlegt, heute mal nicht zu funktionieren und als ich es dann endlich überredet hatte, doch mit mir zu sprechen, war schon so viel Zeit verstrichen, dass ich mich total abhetzen musste. Die Einfahrt des Zuges habe ich natürlich deswegen verpasst und dann hatte dieser blöde Bahnhof auch noch x verschiedene Eingänge, so dass wir dreimal telefonieren mussten, bevor wir uns dann endlich gefunden hatten. Da war leider nichts mit Fotos, die Frau von der Orga hatte noch einen Termin und es waren ja noch wichtige Sachen zu klären und ich stand auch irgendwie neben mir.
    Den Impfausweis etc. habe ich bekommen- zusammen mit der Nachricht, dass Dulcinea per Schnelltest vor zwei Tagen Leishmaniose positiv getestet wurde. Diese Nachricht hemmt meine Freude gerade leider ein bisschen... :/ Ich soll sie in zwei Wochen nochmal mit "richtigem" Labor testen lassen. Hoffentlich liefert der zweite Test dann ein negatives Ergebnis...
    Sie ist ziemlich mager, hat eine kahle Stelle im Fell, viel zu lange Krallen und ... sie stinkt :D Sie ist noch viel zarter als auf den Bildern, vielleicht werde ich sie in den nächsten Tagen mal wiegen (auch wegen der Futtermenge)- 20 kg sind es auf keinen Fall. Waren schon eine kleine Runde im Park, zum Lösen. Sie ist vorsichtig, aber sie zeigt keine Angst, hat sich draußen an mir orientiert. Nur die Kiste im Auto findet sie total blöd, als ich sie rausgelassen habe, ist sie mir fast auf den Arm gesprungen. In der Wohnung war sie total tapsig (vielleicht ist das Parkett bei den langen Krallen auch ungünstig). Erst ist sie mitten im Flur stehengeblieben, dann kam sie zu mir ins Wohnzimmer und hat sich gaaaanz vorsichtig und langsam hingelegt- auf den Boden natürlich ;) Während ich hier gerade tippe, schlägt sie mit dem Schwanz auf den Boden. Noch ein bisschen Übung und wir sind im Takt :smile:
    Ich bin gerade so müde, weiß gar nicht richtig, was ich schreiben soll. Am besten fragt ihr einfach ganz viel :D

    Zitat

    Wieso passt die Decke nicht in das Schlafzimmer :???: Rein platz- oder farbtechnisch


    Die blöde Decke passt farb- UND platztechnisch nicht ins Schlafzimmer- eins davon wäre ja noch zu ertragen.

    Zitat

    Ich weiß gar nicht, ob Dulci im Flur noch einen Platz braucht; sie kann sich doch dann ins Wohnzimmer legen.


    Aber mein Schreibtisch wohnt doch im Flur und da sitze ich ab morgen ja hoffentlich wieder lange dran...

    Zitat

    KLARE Vorgaben! (wenn es auch schwer fällt!!!)


    Sie wird erstmal nicht ins Bett dürfen. Auch nicht aufs Sofa. Lockern kann ich die Regeln ja später immer noch.

    Namenstechnisch bis ich jetzt bei Josy, Joyce oder Phoebe angelangt...

    Sie wird wohl heute Nacht gegen halb zwei ankommen...

    Vielen Dank für eure lieben Wünsche!
    Doch, morgen wird gelernt, alles andere kann ich mir nicht leisten...
    Ich plane hier gerade letzte Feinheiten, aber irgendwie komme ich nicht voran. Hatte mir überlegt, dass Dulci heute Nacht mit mir im Schlafzimmer schläft (bei geschlossener Türe), damit ich höre, wenn sie unruhig wird, weil sie mal muss. Nur irgendwie will die doofe Decke nicht in das doofe Schlafzimmer passen. Für das Wohnzimmer hab ich ja ein Kissen, aber für den Flur fehlt mir noch ein Liegeplatz (da steht der Schreibtisch). Und die Namensfrage ist ja auch noch nicht geklärt...