ZitatHallo Amy,
also ich und viele andere hier laden ihre Bilder bei http://imageshack.us/ hoch und stellen sie dann mit dem ForumLink rein... und soweit ich weiss sehen nur diejenigen die Bilder, die ins Forum gucken...
Liebe Grüße
Habt ihr euch denn da einen Account zugelegt, damit man z.B. später nochmal Zugriff auf hochgeladene Fotos hat (wenn man zum Beispiel die Fotos noch in anderen Threads zeigen will). Sonst weiß die Seite doch nicht, welche Fotos einem gehören und man muss alles mehrfach hochladen, oder?
ZitatWir rufst du sie denn immer? "Dulci"? "Eh, du" oder "Hund"??
Gar nicht In der Wohnung lasse ich sie in Ruhe und draußen quietsche ich nur mit den Lippen, wenn sie zu mir kommen soll. Und wenn, dann sag ich Dulcinea, weil sie das ja schon kennt.
ZitatNa, der TA den du da angerufen hast, den kann man eindeutig in die Tonne treten! Sehr informativ.. NICHT!
Aber vielleicht kannst du ja mal bei dem Leishmaniose Forum nachschauen, oder googelst mal ein bisschen, das lässt sich bestimmt rausfinden!
Ich habe dem das auch echt übel genommen, klar ist es doof, einen kranken Hund nach Deutschland zu bringen. Aber was soll ich tun? Sie in zurück in den Flieger setzen? Bestimmt nicht. Laut der Frau von der Orga kostet so ein Test im Labor um die 10 Euro. Ich werde jetzt einfach warten, bis "mein" Tierarzt wieder da ist und für den kommenden Samstag einen Termin machen. Da habe ich dann auch die Klausur hinter mir und den Kopf frei genug, um Dinge zu entscheiden.
Zitat
Wie versteht ihr euch denn so? Wie ist sie so außer vorsichtig? Weiß sie mit dem Trockenfutter was anzufangen? Wie findet sie ihre Decke und ihr Bett? (sorry, du hast geschrieben wir sollen einfach fragen)
Ihr Trockenfutter und ihr Wasser stehen jetzt im Flur, sie hat gefressen und getrunken (wobei sie alles Trockene wohl eher doof findet, ich werde morgen ein paar Dosen dazu kaufen).
Sie geht jetzt immer ins Schlafzimmer, um sich hinzulegen. Das hohe Kissen im Wohnzimmer scheint ihr nicht zu gefallen, sie guckt es nur an und geht dann. Übernächste Woche ist Anti-Uni-Pro-Hund-Woche, da werde ich noch ein, zwei flache Kissen kaufen (wenn ich welche finde, die meinen Ansprüchen genügen ).
Sie ist sehr tapsig, vorsichtig, schüchtern und wohl auch leicht unterwürfig. Draußen findet sie es besser als drinnen, habe ich gerade das Gefühl. Sie ist noch sehr distanziert. Wie wir uns verstehen, kann ich noch nicht wirklich sagen. Wir sind noch nicht warm miteinander- aber das ist ja auch kein Wunder, nach der kurzen Zeit. Ich hoffe, dass sie noch deutlich auftauen und "Ansprüche" stellen wird. Sie kommt mir gerade mehr vor wie eine Katze, nicht wie (m)ein Hund. Sie wirkt irgendwie nicht, als würde sie jemals richtig toben und arbeiten wollen/können, aber das ist nur der erste Eindruck. Jetzt voreilige Schlüsse zu ziehen, wäre gemein. Eben kam draußen ein wenig Leben in sie, das ist schon eher "meins" als so ein stinkeliger Schatten (kennt jemand ein gutes Anti-Geruch-Mittel? ). Sie ist ansonsten noch etwas steif, im wahrsten Sinne des Wortes, also auch von der Gangart her.
Ich bin übrigens beeindruckt von den Bächen, die sie draußen hinterlässt. Sie hatte seit 6 Uhr nichts mehr getrunken, am Vormittag nur wenig und hat sich bei drei von vier kurzen Runden gelöst- und wie! Solche Mengen kenne ich nicht mal von der Riesin meiner Eltern. Kurios...