Beiträge von Und Schroeder

    Zitat

    Lieber, lieber Weihnachsmann,
    streng dich doch mal richtig an!
    Und schaff' ne DigiKamra ran,
    das die Geli knipsen kann!

    Thanx =) :xmas2_up:

    Ich war's die gerade kürzlich Getreide - jetzt ganz - gestrichen hat *handheb*, wurde mir wegen der Arthrose geraten.
    Allgemein ist das ja mit Getreide so ne Sache, viele von den Fellnasen vetragen's net, bzw ich hab schon von allen möglichen Problemen gehört/gelesen, wo eine Umstellung was gebracht hat, aber ob's jetzt was mit dem Dünnpfif zu tun hat?

    @ Bibi

    Mei, was ein schönes Foto! :liebhab:

    Aber sag, - wer hat dich geärgert! Wir kommen und machen die fertig!

    Man könnte die pösen Leute zum Beispiel einfach für eine Weile mit unseren Seniörchen in einen geschlossenen Raum einsperren :D Ihr wisst schon ... :furz:


    Verena,

    wie geht's denn deiner Grippe??? Soll heißen, ich hoffe der Grippe geht es schlecht und dir wieder besser!

    Andrea,

    wie geht es eurer durchläuchtigsten Durchlaucht? Noch Magengrummeln?


    Äh, Leute, ich muss euch was gestehen.. :ops:
    Ich hab gar keine Digitalkamera - ich hoffe, das ist jetzt kein Ausschlussgrund???
    Vielleicht bringt mir der Weihnachtsmann ja eine :xmas_confused:

    Aaah, ich bin eingebrochen!!!! DogForum-Sucht, ich hab's keinen Tag ausgehalten. Immer nur am Schreibtisch is aber auch :schiefguck:

    lillymarlen
    Bin leider zu plöd, Bilder zu zitieren, aber das erste von ihrer hochwohlgeborenen Fellnase ist ja wohl :herzen2: und :lachtot: zugleich.
    Aber kein Wunder - solch Dame von edlem Geblüt sollte das "supper" doch wohl auf einem silbernem Teller gereicht werden. Stattdessen muss La Grand Dame sich unter den Tisch begeben - also neee, du pöse Hundemama, du!

    bibidogs
    Ehrlich: Ich bin mir sicher, du irrst! Wenn du bei mir jedenfalls Nicht-Akzeptanz oder halb-verborgene Spitzen meinst rauszulesen: Wirklich nicht!!
    Fühl dich ruhig mal :knuddel:

    Meine Fellnase schläft gerade mit ihrem Lieblingsfleecekissen im Arm auf dem Schaukelstuhl ... :liebhab:

    Ihr Lieben!

    Danke für die tollen Tipps - mein TA konnte da relativ wenig zu beisteuern. Sein Tipp zum Thema Ernährung war Hills :hust:

    Ich würd die Süße ja auch gerne Barfen, aber dazu fehlen mir hier leider die Möglichkeiten (Kühlung), die Umstellung auf getreidefrei erfolgt aber SOFORT! Außerdem schau ich heute mal nach nem Mäntelchen.

    Tja, der Husten ist immer noch nicht ganz weg :sad2: Wie gesagt, ich werde nächste Woche mal in die Tierklinik hier fahren. Mein TA meinte, erst noch mal abwarten - aber sie hustet jetzt seit über zwei Wochen !! Es ist zwar besser geworden, eindeutig, aber das behagt mir trotzdem nicht.

    Nach der Tierklinik werde ich dann mal nach einer guten Tierheilpraxis Umschau halten. Leider werde ich das wohl etwas staffeln müssen .... meine mageren Hunderücklagen sind fast aufgebraucht (mager nicht weil ich für Hundi nicht spare, sondern weil ich es gerade geschafft hatte, die letzte OP abzubezahlen).

    Jedenfalls noch mal Danke für eure Hilfe!!!

    Ich geh jetzt erst mal einkaufen (mach ich gar nicht gern) und dann verabschiede ich mich wohl für's Wochenende - das ist jedenfalls der Vorsatz, hier türmt sich nämlich die Arbeit und ich habe mir selbst Internet-Abstinenz verordnet, bis ein Stapel wech ist.
    Mal sehn ob's klappt :hust:

    Vorher vergrab ich aber noch mal meine Nase in Lucy's Fell und suche nach der geheimnisvollen Stelle.
    Denn wenn sie nicht gerade :furz: dann riecht sie :liebhab:

    Euch allen ein schöööönes Wochenende mit den Senioren und Seniorinnen und allen Vier- und Zweibeinern, die sonst noch zur Familie gehören!

    Ooow, endlich wieder - Fotos von meinem schwarzen Liebling :herzen4:

    Was für eine nette Marotte der alte Herr da doch hat, unwillkürlich entstehen da in meinem Kopf Szenen, die an Slapstickkomödien der 50er/60 erinnern (ihr wisst schon, Andor und Herrchen - selbiger schon im Anzug für das anstehende Geschäftsessen - auf der Insel, Regen, große, tiefe Pfütze, viele Autos ...) :D

    Nicht zu vergessen aber auch die Hof-Portraits ihrer hochwohlgeborenen Durchlaucht, Prinzessin Lilly von und zu Lillanien und der anderen Senior-Schönheiten. Hübsch sind sie, unsere Alten und ich bin STOLZ auf sie.

    Und bei der Gelegenheit muss auch mal wieder ein :gold: für den feinen Klub fallen, in dem soooo gepflegt und behutsam diskutiert werden kann.
    Ob die Mods uns einen Fairness-Preis verleihen?

    Xsara
    Welcome to the Club!
    @lillymarlenn
    Du nervst doch nicht :smile: (und dass du vor deiner Arbeit fliehen willst kann ich nur zuuu gu verstehen).
    @lillymarleen und chris
    JA, ich glaube wir sehen das sehr ähnlich.
    Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es mir leider nicht immer gelingt, den möglichen baldigen Abschied von meiner Süßen so "zuzulassen" wie ich gerne wollte. Sprich, ich kann hier im Forum relativ "entspannt" über Tod und Abschied reden - aber als TA gestern meinte "Hm, das könnten evtl neue Metastasen sein ..." - da war's mit meiner Zen-HAltung erst mal gepflegt vorbei.
    Wobei auch DAS wohl eigentlich zum Prozess gehört. Auf und ab. Ach Mensch ...

    Zitat

    Ich beschäftige mich wieder viel mit mit ihrem bevorstehenden Abschied, weine auch wieder öfter einfach so drauflos.

    Ich auch, Andrea, ich auch! :knuddel:

    Miss Rainstar
    Manno, bei euch reißt das grade aber auch gar nicht ab, oder? Es ist schwer, wenn einem dann so bewusst wird, dass ein weiterer Abschnitt auf dem Weg des Abschieds beschritten wird. Wie geht's dem alten Herrn den jetzt?

    kaenguruh
    Danke für den Zuspruch! Mein TA hat bei Lucy eine Arthrose im linken Ellbogengelenk diagnostiziert *seufz* Ich hab Schmerzmittel bekommen und dazu so viel Info, dass mein Kopf schwirrte. Zu dem Husten allerdings keine befriedigende Auskunft.
    Ich werd mich jetzt also erstmal in das Thema Arthrose einlesen und für nächste Woche einen Termin in einer Tierklinik hier machen, zum zweite Meinung einholen und Rundumcheck.
    Tolle Bilder von deinen Bildern - bin ganz hingerissen!!
    Kurz OT:
    Du magst Terry Prachett? Ich bin groooßer Fan, hab in den Sommerferien alle Scheibenwelt-Romane noch mal thematisch sortiert und in der richtigen Reihenfolge gelesen.

    Und noch mal @alle:
    Hat jemand Tipps, Hinweise, Quellen zum Thema Arthrose und was ich tun kann um Hundchen das Leben zu erleichtern???

    Nein, hier ist bestimmt keiner böse, ich finde es sogar gut und wichtig, dass du dich "traust" Einwände zu erheben - und die haben ja auch ihre Berechtigung!

    Also, ich denke man kann es IMMER NUR in der jeweiligen Situation entscheiden.
    Wie Ute z.B. von Andor oft berichtet hat, die Bilder die sie von ihm eingestellt hat - das klang/sah für mich z.B. eben noch nach einer ganzen Portion Lebenslust aus, und - viiieel wichtiger natürlich - so empfindet und beschreibt sie es ja auch.
    Andererseits berichtest du, dass es für Bibo die Hölle war - das glaube ich dir ganz genauso.
    Ich denke, jeder Hund reagiert da eben individuell. Und bestimmt macht es auch einen Unterschied ob so etwas z.B. bei einem älteren, ohnehin nicht mehr sooo aktiven Hund schleichend kommt oder zB bei einem ganz jungen Hund sehr plötzlich.
    Lucy war auch ein echter Feger - in den letzten Jahren ist sie da aber ruhiger geworden.
    Vor zwei Jahren hätten "nur noch eine halbe Stunde spazieren gehen können" eine massive Einschränkung bedeutet. Inzwischen könnte das meine Sofa-Dauerbesetzerin wohl recht gut wegstecken :D

    Von mir selber weiß ich, dass sich im Verlaufe meiner langen Krankheit meine Einstellung zu vielem massiv verändert hat. Auch was das Thema Medikamente betrifft.
    Will nur sagen: durch eine Krankheit verändert sich u.U. eben auch bei uns was, sicher auch bei so manchem Vierbeiner.

    Bleibt uns nur, die Fellnasen nach bestem Wissen zu beobachten ... ich wünschte, man könte sie befragen :sad2:

    Haaaalo ihr Lieben,

    melde mich zurück!!
    Sorry, dass ich mich so lange nicht gerührt habe - und irgendwie schön zu wissen, dass man vermisst wird :ops:

    Hier war irgendwie alles doof, deswegen hab ich länger nix geschrieben - aber gekuckt hab ich immer!

    Die Süße ist ihren Husten irgendwie immer noch nicht hundertprozentig los geworden, schlimmer noch finde ich, dass sie mir seit gestern ein bisschen muksch vorkommt. Ich meine, dass sie etwas Schmerzen hatte (sie hat ganz leicht den Rücken nach oben gezogen); heute morgen hatte sie definitiv welche (Rücken hoch und kleine Bürste) als sie die Treppen hoch gestiegen ist.
    Jetzt gleich gehen wir zum TA, leider konnte ich bei "meiner" Ärztin (Gemeinschaftspraxis) keinen Termin bekommen. Er hat zwar auch einen guten Ruf, aber ist so ein bisschen von der Sorte: Tut nicht weh beim Tasten, Hund steht und atmet: alles gut!
    Naja, ich übertreibe natürlich, aber er wiegelt schon manchmal etwas ab.
    Ich hätte aber gerne, dass die Kleine mal gründlich durchgecheckt wird, diese Kombination Langzeithusten & Schmerzen (?) behagt mir gaaaar nicht.
    Ich dachte Röntgen, Ultraschall, eben auf jeden Fall sicherstellen, dass keine Metastasen in meiner Omi wüten ...

    Was meint ihr? Bin ich überbesorgt? Hab ich was vergesssen? Bin echt durch den Wind ....

    @lillymarleen

    Zitat

    Manche Gedanken in Richtung "Das ist doch kein Hundeleben mehr...Das hat keinen Sinn... Hund quält sich nur noch...etc. pp...!" werden ZU schnell und ZU einfach gegeben.
    Das meine ich keineswegs wertend.
    Aber einen alten Menschen, der noch leben WILL, den gibt man/frau auch nicht so schnell auf.
    Ja - manche Wege sind mit Schmerz und Leid verbunden.
    Aber das ist das Leben, ohne geht es nun mal nicht.
    Bei Hund und Mensch.

    Da hast du mir aber seeehr aus der Seele gesprochen! Natürlich würde ich meine Omi auch nicht unnötig leiden lassen wollen - aber ich würde eben auch einen Sterbe-Prozess zulassen wollen, bis zu einem betimmten Grad natürlich nur. Und ja, dazu gehören evtl. auch Schmerzen.
    Wo die Lebensqualität so stark eingeschränkt ist, dass es besser ist unsere vierbeinigen Freunde zu erlösen ... eine der schwierigsten Entscheidungen überhaupt.

    Liekedeeler
    In diesem Sinne: vertraue deinem Bauchgefühl. Ich weiß es ist schwer und es quält dich bestimmt...
    Aber so ganz aus der Ferne und ohne dich "Wirklich" zu kennen, Ich für meinen Teil bin mir trotzdem SICHER, dass du das Richtige tust!

    So, muss langsam los, - allen Clubmitgliedern einen schönen Abend und viele regenfreie HErbstspaziergänge!