Beiträge von Und Schroeder

    Oooooww - süße Maus, die Jessy! Besonders auf dem *ichkannkeinwässerchentrüben* Schlaffoto. :herzen3:

    Was hat sie denn am Kopf, is sie gepflastert?

    Auch die anderen: echt feine Fotos!! :laola:

    Wunderhübsche Senioren haben wir hier!

    @ Muggle
    Ich würde mich Biancas Bitte gerne anschließen, vielleicht könnte das Lucy ja auch helfen. Noch ist sie ja sehr lebenslustig - das möchte ich ihr so lange wie möglich erhalten (also nicht im Sinne einer Verlängerung, sondern um die Lebensqualität hochzuhalten.
    Wäre ganz toll, wenn du noch etwas dazu schreiben könntest! Leider kann man mir keine mail schicken ... kann ich das eigentlich selber freischalten oder muss ich Club-Mitglied sein?
    Wie geht es denn deiner Omi? Wenn ich mich recht erinnere, bekommt sie die Therapie doch gerade noch mal? Ich hoffe, sie schlägt gut an!

    Überhaupt denke ich, ich sollte vielleicht mal bei einer THP vorbeischauen. Die Kleine bekommt ja jetzt seit gestern abend das Cortison, vielleicht sollte ich dazu auch mal eine zweite Meinung hören. Obwohl es natürlich so ist, dass wir uns über wirkliche Langzeitwirkungen wenig Sorgen machen müssen.

    Heute nacht hab ich viel wach gelegen und auf Lucys Atmung gehört, sie hat im Schlaf so ein bisschen gepustet - und ich konnte mich nicht erinnern, ob sich das "vorher" auch schon immer so angehört hat. Je länger ich darüber nachgegrübelt habe, desto schlimmer wurde es (in meiner Vorstellung) :roll:
    Aber, mal ehrlich: wenn die Kleine Probleme beim Atmen hat - das würde ich doch merken? :ops: Bin so unsicher.

    leni Dee
    Willkommen als neues Club-Mitglied!
    Ich denke, du musst keine Angst vor dem Älterwerden deines vierbeinigen Lieblings haben! Mir hat es zwar auch oft einen kleinen Stich versetzt, wenn mir an etwas deutlich geworden ist, dass Lucy jetzt zu den "Rentnerinnen" gehört. Aber es ist doch überwiegend eine sehr schöne Zeit!
    Wir sind (noch) viel gelassener geworden, in vielem muss ich (jedenfalls meine ich das) nicht mehr so streng sein, und wir sind einfach ein super eingespieltes, ganz abgeklärtes Team.
    Natürlich ist unsere Zeit jetzt begrenzt - aber wir genießen vieles jetzt auch viel intensiver.
    Keine Angst - da wächst du rein! ;) Und wenn du doch mal "das Flattern" hast: schau einfach auf deinen Hund. Von der Gelassenheit und Lebensfreude der vierbeinigen Senioren kann man jede Menge lernen.

    El Rocko
    Wie geht es Timmy und seinen Pfoten? Wisst ihr schon genaueres? Und dem Senior?
    Mischlinge
    Was macht Sunny?
    @ Ute
    Wie geht es Andor? Wie wirkt er auf dich?

    @ Andrea
    Du weißt ja: in Gedanken sind ganz viele hier bei dir! :streichel:

    Verena
    Was lese ich gerade ... Leon und Lilly, da geht was? Die beiden Namen würden sich natürlich auch gut auf dem gemeinsamen Wappen machen!

    Ach Mensch, Andrea... :streichel:

    eigentlich war ich ja auch auf verordnetem Entzug und wollte nur mal eben "schaun".
    Wie hast du heute morgen noch so schön geschrieben: Ich wünschte ich könnte vorbeikommen und dir ein bisschen Angst abnehmen ... das wünschte ich jetzt - nicht nur, aber gerade besonders - auch.
    Vielleicht kann es dir ja ein bisschen mithelfen zu wissen, dass ich für euch eine Kerze anzünden und deine Bitte in den Nachtwind schicken werde.

    Ganz bestimmt hat da jemand Masha zu dir geschickt.
    Und vielleicht (vielleicht?) hat jemand auch just heute Lilly zu Herrchen geschickt - damit du ohne sie, aber nicht alleine, diesen Abend hast, zum Trauern, Wein trinken, heulen?
    Aber so oder so: nimm dir den Abend!

    Vielleicht ist das alles ein bisschen zu kitschig-spirituell gedacht.
    Oder die Fellnase hier macht, dass ich mich an Gefühle und Gedanke ran traue, die ich sonst mit viiiel mehr Distanz betrachten würde.

    Ich denk ganz fest an dich! Und schicke deine Bitte nachher in die Nacht ... versprochen.

    Wann hast du denn Lilly wieder bei dir?

    Danke ihr beiden, vielen Dank!

    Andrea - ich weiß gar nicht wo ich anfangen sollte - man müsste Gefühle über's Netz verschicken könnnen. So viel Trost und Zuversicht stecken in deinem Beitrag - und das trotz (oder wegen?) deines Kummer-Packens.

    Mehr kann ich im Moment nicht schreiben, fühle mich völlig unfähig auszudrücken, was ich eigentlich sagen wollte. Ich muss jetzt erst mal tun, wozu Andrea mir geraten hat (heulen, was das Zeug hält).
    Und dann gehen Lucy und ich in den Park.
    Und die Zeit gehört NUR UNS. Darauf freu ich mich.


    Vielleicht schreib ich in den nächsten Tagen nicht so viel - aber ich werd bestimmt mitlesen!! Und bei allem Kummer und Schmerz interessiert es mich auch und freut es mich, von euch und den Vierbeinern zu hören!

    Hallo ihr Lieben!

    Andrea und Verena, ich hoffe es geht euch besser!
    Wie geht's all den vierbeinigen Senioren und Seniorinnen?

    Ich habe gerade den Befund aus der Klinik bekommen, es ist leider wie befürchtet: es handelt sich um einen bösartigen Tumor.
    An oder neben der Lunge.
    Theoretisch könnte man noch ein CT machen und schaun, ob sich was operieren lässt. Ist aber wohl eher selten. Und selbst wenn: will ich das der Omi noch antun? Bei eher geringen Erfolgsaussichten?
    Ich denke, das wäre nicht der richtige Weg. Ich möchte, dass die Kleine ganz "friedlich" gehen kann und noch ein paar schöne Tage hat (vorsichtige Prognose: ein paar, 2-? Wochen).
    Sie soll jetzt noch Cortison bekommen, ehrlich gesagt hab ich gar nicht mehr genau mitbekommen, weswegen.
    Das werd ich nachher natürlich noch mal genau fragen, wenn ich bei meiner TÄ bin.

    Ach Leute - es wurde mir ja prohphezeit, und bei Lucys Krebs-Vorgeschichte ... aber gehofft hab ich ehrlich gesagt "heimlich" doch. Bis eben zum Anruf.

    Jetzt muss ich auch noch arbeiten - und korrigieren. Ich bin Lehrerin und nächste Woche muss ich die Oberstufennoten eintragen - weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll.

    Traurige Grüße, Geli

    Ach Andrea - lese das gerade zufällig, du Arme! :/

    Wollte dir nur schnell "Gute Besserung" wünschen! :umarmen:

    Mach dir keine Sorgen um Herrchen, der wird das schon hinkriegen - viele Menschen zeigen ja erst in "Notsituationen" ihr wahres Potential (da fällt mir immer die Geschichte von dem Bekannten, seiner kranken Freundin, dem Baby und den mit Isolierband zugeklebten Windeln ein :ug: )

    Wie geht's denn der Omi? Außer dass sie mit der Nachbarin bummelstreikt?

    Finde ich übrigens schön, dass ihr Nachbarschaftshilfe betreibt, ist ja auch nicht (mehr?) selbstverständlich.

    So, geh jetzt wieder korrigieren *fleißigbin*

    Liebe Ute,

    (bin gerade erst nach Hause gekommen)

    HERZLICHEN
    GLÜCKWUNSCH
    ZUM
    GEBURTSTAG!!!

    :birthday: :geschenk: :party: :prost:

    Wie schön, dass Andor an deinem Ehrentag gut drauf ist! ICh hoffe, auch sonst war es ein guter Tag für dich. Lass ihn noch gebührend ausklingen und nimm dir den Abend, um mal so richtig abzuschalten!

    Alles Liebe von Geli und Lucy!

    Allen anderen auch ganz liebe Grüße, bin heute etwas in Eile.
    Lucy hatte gestern einen super Tag *freu*, ist die große Runde um den Park ganz locker gelaufen.
    Ich hoffe, allen andern Seniörchen geht's auch gut!

    Und dass Verena beim Arzt war ... :motz:
    Bald wieder mehr!