Beiträge von Und Schroeder

    Du musst "Foren Übersicht" anklicken, und dann scrollst du nach unten zu "Ernährung/Barf" und da wiederum gibts "Probleme mit der Ernährung" oder so ähnlich.

    Tja, das mit der Familie, das stelle ich mir auch blöd vor :sad2:

    Kopf hoch! *daumenundpfotenfestgedrückt*

    Ich glaub gar nicht, dass du damit hier jemand auf die Füße getreten bist!

    Im Gegenteil, ich wollte dich auch schon noch mal danach fragen.
    Wenn es denn sein muss, will ich es Lucy auf jeden Fall soleicht wie möglich machen, ich weiß aber nicht, ob ich mir das zutrauen würde, ob meine TÄ da überhaupt mitmacht ....

    Du sagst aber, du hast Erfahrung mit Spritzen? Hab ich ja gar nicht.
    Ich glaube, ich würde mir das nicht zutrauen - oder hätte später vielleicht Schuldgefühle...

    Aber wenn du dir das zugetraut hast und deinem Hund damit Stress ersparst hast finde ich das beweundernswert. Was sollte daran falsch sein?

    Ich hab leider keinen hilfreichen Tipp für dich - aber ich weiß, wie sehr es einen vor Kummer zerreißt, wenn man sich um den Vierbeiner sorgt.
    Fühl dich erst mal :streichel:

    Dass bei deinem Ako die Lebensgeister wiederkehren ist doch schon mal ein gutes Zeichen.

    Vielleicht melden sich hier ja noch Leute mit Erfahrungen. Oder mach doch einen neuen Fred mit entsprechendem Titel im Futter-Unterforum auf. Hier im Forum gibt es echte Futerexperten, da wird dir bestimmt jemand helfen können!
    Alles Gute für euch!

    Zitat

    Geht es euch auch so, dass man manchmal Angst hat, reinzusehen und sich fragt, wer ist der Erste.
    Ja, oh ja
    Auch ein bischen Gott sei Dank meiner noch nicht.
    Mhm, ja
    Oder sind das egoistische Gedanken
    Jein - bestimmt kann man das egoistisch nennen, aber ein bisschen gesunder "Egoismus" ist doch in Ordnung - oder? Ich glaube am meisten freuen wir uns ja eh alle über gute Nachrichten.

    Ja, ich hab auch manchmal Bammel davor hier reinzuschauen, und gerade heute waren meine Gedanken auch viel bei Vier- und Zweibeinern aus diesem Fred.
    Schon komisch, - man "kennt" sich ja nicht wirklich, aber als es mir heute morgen so schlecht ging wusste ich niemand, an den ich mich lieber wenden wollte als euch. Die Unterstützung die man hier bekommt ist echt toll *snief* - dafür ALLEN lieben Dank! :respekt:
    Vielen hier fühle ich mich richtig verbunden.
    Hätte ich von mir als einem eher "internet-skeptischen" Menschen niiiie gedacht.
    Oder verklär ich das jetzt, weil ich in so ner Ausnahmesituation stecke?

    @ Mounty

    Du bist hier dich nicht fehl am Platz :motz:
    Bloß nicht weggehen mir der wunderbaren Laila, büdde! Hoffentlich geht's ihr bald besser.

    Also, TÄ meinte, es kann natürlich sein, dass Lucys Körper sich an die Medis gewöhnt hat, wir also die Dosis erhöhen müssen.
    Oder aber dass sie die Ereignisse der letzten Tage so mitgenommen haben - zweimal lange Untersuchungen in der Klinik, und das Fraule ist auch ein nervliches Wrack ... (falls ihrs noch nicht gemerkt habt :hust: )
    Ich hab jetzt ihre Abenddosis ganz leicht erhöht (hab mich beraten lassen was so sein sollte), ich will so wenig wie möglich mehr geben, später kann man auch versuchenm das wieder runter zu fahren - alles ganz sachte. Und ich werd sie mit Argusaugen beobachten (mach ich ja eh).


    Andrea?
    Ute?
    Ich denk an euch und hoffe es geht euch gut!
    Übrigens fürchte ich, ich hab hier vielleicht ein falsches Bild entstehen lassen? Nicht, dass ihr denkt, die Kleine quält sich hier fürchterlich. Omi ist, - na eben eine Omi, aber fröhlich und motiviert, sehr verfressen (!) und gestern hat sie SCHON WIEDER einen neuen Trick gelernt *schamlosprahlt* :ops:
    Socken ausziehen - hab ich in einem Fred hier gesehen, find ich aber nicht wieder jetzt. Riesengaudi!
    Also, ich glaube ich hab den Fred hier gerade nötiger als meine Fellnase (falls ihr wisst, was ich meine).

    Grad schläft sie - bin ich froh! :smile:

    Edit
    Miss Rainstar
    Solche KArtons pack ich auch gerne!

    Ich antworte nur mal ...

    Lucy ging es gestern eigentlich gut, sie machte einen munteren und lebhaften Eindruck. Weil es dauergeregnet hat waren wir aber kürzer als sonst draußen (ich will unbedingt vermeiden, dass sie jetzt noch eine Erkältung bekommt).

    Gestern abend hatte sie aber wieder ihre "Angstattacken".
    Ich weiß nicht, ob ich hier schon mal darüber geschrieben habe, aber im Februar/März fing Lucy an, abends ohne ersichtlichen Grund schlimme Angstanfälle zu bekommen. Das hat sich dann soweit gesteigert, dass sie die ganze Nacht nur gezittert hat, ständig auf und über mich geklettert ist, mir die Beine blutig gekratzt hat... Diagnose: Altersdemenz.
    Es hat drei Wochen gedauert, bis sie medikamentös eigestellt war - das waren die längsten und vielleicht furchtbarsten drei Wochen meines Lebens.
    Sie bekommt jetzt Alprazolam - das ist ein Psychopharmaka. Ich hoffe, ich trete jetzt hier nicht eine Riesendiskussion los ... Ich weiß, wie umstritten die Dinger im Allgemeinen sind, aber ich habe mich damals gründlich informiert, lange drüber nachgedacht, - die einzige Alternative wäre schließlich auch gewesen, sie gehen zu lassen, so schlimm wurde das.
    Jedenfalls ging es ihr mit den Medis SUPER. Alles wie "weggeblasen". Außer dass sie ein bisschen öfter auf Durchzug geschaltet hat, hat man ihr NICHTS angemerkt. Keine - für mich ersichtlichen - Nebenwirkungen.

    Gestern abend aber hatte sie aus dem Nichts wieder so einen "Anfall". :(

    Ach Kinners, - ich bin echt fertig. Jetzt noch ne Baustelle, wie gemein. Ich HOFFE, sie muss nicht so/deswegen gehen.
    Sobald meine TÄ aufmacht, bin ich da! :sad2:

    Sorry, das ist schon wieder so lang geworden ... :ops:

    Schließe mich den Fragen an die anderen an - ich hoffe, euch geht'S gut?!

    Und Leönchen und seinen Dosenöffnern?

    Erstmal vielen Dank für's Runterholen. :ohm: (find den auch cool) Aber natürlich bin ich nicht böse, ich seh's genauso; aber ich brauchte wohl unbedingt jemand, der mir das sagt!
    Ja, genau so eine Nacht war das wohl - nicht schön. Ich freue mich aber zu verkünden, dass die Prinzessin gestern wohlauf war. Wir sind dann eine groooooße Runde gelaufen, an einer Stelle an die wir nicht so oft kommen - und Lucy sah ungefähr so glücklich aus wie Lilly auf den :rate10: Wasserbildern von Andrea. Juchhuuuu!

    @ Andrea

    Abääär, hier ist dich keiner böse. Und überhaupt machst du doch keinen Trubel. Wenn überhaupt kriegt das Lillyherrchen Schimpfe, weil er uns so erschreckt hat. :stock1:
    Seh ich das richtig, dass du jetzt mit zwei Hundchen, deinem Krankheitsschub und deiner Diplomarbeit zurecht kommen musst? Ist bestimmt nicht leicht.
    Wie läuft's denn? Auch dir weiter gute Besserung!
    Ich hab Lucy mal ihr Gemüse mit etwas saurer Sahne schmackhaft gemacht, war sehr effektiv. Ich hab das dann immer weiter runtergefahren, aber ein kleiner Klecks muss immer noch dran sein. Möhrchen sortiert sie heute oft noch aus - sogar geraspelt! :roll:

    @ Mischlinge
    Schon mal ganz viel Spaß für die geplante Wochenendfahrt! Da hat der Vierbeiner bestimmt auch jede Menge von.
    Lucy liebt sowas. Meine Nachbarn haben einen umgebauten Laster, wenn sie irgend kann springt sie da immer rein und weigert sich rauszukommen (ich muss sie jedesmal holen :ops: ). Aber die Nachbarn amüsieren sich ...

    Elke
    Danke für die moralische Unterstützung!

    So, muss wieder ran, später mehr!
    Allen einen schönen Tag!

    Mein Server stürzt heut abend dauernd ab, darum ganz schnell:

    @ andrea
    pheeew - wat bin ich erleichtert, mir war ganz flau!
    macht euch einen kuschligen abend!
    freu mich mit euch!

    Ute
    fein, dass er gefressen hat -freut mich
    morgen gibt's dann geröstete mettscheiben auf leberwurstspiegel an kartoffelkroketten mit pansenspänen?

    Muggle
    vielen lieben dank für die info!

    Bianca
    das geht ja leider vielen so - fühl dich ruhig mal gedrückt (wenn du magst)

    so, ich hoffe, diesmal geht's "raus"...

    allen einen geruhsamen abend