Beiträge von Und Schroeder

    :winken: an alle! Erst mal vielen lieben Dank für die liebe Anteilnahme - nee, Kinners, das war vielleicht ein Film.
    Die Omi ist soweit recht munter, scheint keine Koordinationsstörungen o.ä. zu haben, hat viel und fest und an mich gekuschelt geschlafen - sieht im Moment alles i.O. aus.
    Heute bin ich mit ihr nur eine kleine Runde gelaufen. Ich geb's zu, mir war einfach bange. Ich hab die Omi aber nicht übermäßig betüddelt (nur was uuuunbedingt nötig war :hust: ) und will und werde sie jetzt auch nicht in Watte packen!

    Komisch, vorgestern noch habe ich mit einer Hunde-Bekannten darüber gesprochen, was aus Hundesicht wohl ein schöner Tod wäre. Und Lucy gestern, wie sie mit wehenden Öhrchen, im Schweinsgalopp, im vermeintlichen Wieder-Vollbesitz ihrer jugendlichen Kräfte über die Wiese peste, auf den "Karnickel-Streifen" zu, ihrer "Freundin" ein Stück voraus ... das hätte dem eigentlich genau entsprochen.
    Aber ich war am Boden zerstört, völlig fertig.
    Auf den paar Metern zu ihr habe ich dem Schicksal und sämtlichen zuhörenden Göttern tausend "deals" angeboten, hauptsächlich weil ich sie unbedingt "nach Hause" bringen wollte. Ich weiß auch aus Erzählungen von ganz "toughen" Hundehaltern ( naja: zweien), dass sie den Sekundentod ihrer Vierbeiner extrem schlecht verkraftet haben.

    Verena,
    kleiner Nachtrag: den traurigen Beigeschmack hatten die Feiertage für mich, weil's wohl das letzte Weihnachten mit der Luzy war.
    Schön zu hören, dass es König Leon wieder soweit besser geht! Und dass er über den kleinen Lapsus von Herrchen und Frauchen hinwegsieht :D

    Andrea,
    :knuddel:
    Du bist doch keine Rabenhundemama - im Gegenteil!!! Ich bin immer ganz gerührt, wenn ich von dir und Lilly lese. Aus deinen Beiträgen spricht soviel Fürsorge, Geduld und Annahme (und ich weiß auch, dass das nicht einfach vom Himmel fällt). Dass dir in deiner Situation die Nerven auch mal am Boden schleifen ist doch nur menschlich.
    Dieses Rumtüdeln kenne ich von Lucy auch nur zu gut, ich hab es auch oft als anstrengend empfunden. Und gar nicht selten ging mir meine über alles geliebte Fellnase - einfach auf die Nerven. Obwohl ich doch wusste, dass sie nichts dafür konnte.
    Vielleicht hilft es ja ein bisschen, wenn du es so siehst, dass du zwar Lilly nicht ununterbrochen deine volle Aufmerksamkeit widmen kannst - aber du bist bei ihr.
    Ich drück weiter feste die Daumen für die Arbeit!
    Aufräumen und Feng Shui find ich super! Kennst du "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags"?
    Auf das Angebot mit der Digicam würde ich evtl. tatsächlich gerne zurückkommen - vielleicht magst du mir ja mal eine mail schicken ( ich kann dir glaub ich keine mail schicken?) und sagen was du dafür haben magst?

    Laura,
    was für ein schöner Beitrag - und was für ein schöner Hund! Als Jugendliche habe ich immer davon geträumt, einen Tibet Terrier zu haben (als Kind waren's Cocker).
    Ich denke, du hast ganz recht - es kommt nicht auf die Dauer, sondern in erster Linie auf die Qualität der germeinsamen Zeit an!
    Wenn dir danach ist, lesen wir hier gerne mehr!

    Ms Rainstar,
    wirklich süß die Kleine! Berichte mal wie's weitergeht!!!

    Liebe Grüße,
    Geli
    die plötzlich gemerkt hat, dass sie sich erst mal an die Arbeit machen muss... :sm:

    ich muss mich mal kurz ausheulen, wenn ich darf ... eben ist was ganz furchtbares passiert, jedenfalls hab ich mich wahnsinnig erschroken!!!

    lucy ist im park aus heiterem himmel zusammengebrochen! wir waren mit einer hundebekannten unterwegs und ich musste erst noch grinsen, weil die kleine so fröhlich losgewetzt ist, quer über eine schneewiese hin zu den kaninchenlöchern. und dann hat sie sich plötzlich hingelegt oder ist umgefallen, so genau hab ich das nicht gesehen.
    da lag sie dann, meine kleine, im schnee, bewegungslos und nicht ansprechbar, ganz furchtbar.
    gott sei dank war eine liebe "hunde-freundin" dabei, die die nerven bewahrt hat, ich stand nämlich ziemlich neben mir. wir haben sie dann zum weg getragen und sie auf eine jacke gelegt und die schleimhäute kontrolliert (ganz blass/weiß).
    eine spziergängerin hat uns den schlitten ihres kindes angeboten, um sie damit zum ta zu ziehen. als ich sie da drauf gepackt habe wollte sie aber schon wieder runter.
    ich hab lucy dann auch laufen lassen - weil ich gehofft habe, dass das ihren kreislauf wieder in schwung bringt.
    bei der tä war sie dann schon wieder ganz ansprechbar, hat sich leckerchen verdient und hatte wenigstens wieder zartrosa schleimhäute. sie hat sie abgetastet und abgehört, herz schlägt ganz regelmäßig. sie vermutet, dass es eine art ohnmacht war und meint, wenn sich sowas nicht wiederholt würde sie es so lassen. sonst könnte man karsivan zur anregung der durchblutung geben.

    ehrlich gesagt, ich hatte auch überhaupt keine ahnung, was ich hätte tun können, außer warm halten, das haben wir ja gemacht.
    was hättet ihr getan/hätte ich noch machen sollen?
    was meint ihr zur meinung der tä? sollte ich sonst noch was abchecken lassen? vorhin in der praxis war ich auch viel zu verwirrt um irgendetwas nachzufragen, das ist alles nur so an mir vorbeigerauscht.

    ich muss mich jetzt erst mal mit der kleinen aufs sofa packen, so ein schreck - für einen moment hab ich gedacht, dass ich ohne sie nach hause gehen muss.

    Guten Morgen ihr Lieben!

    Komme im Moment auch nicht so recht zum Schreiben.

    Elke,
    treffen find ich gut :gut: Nach dem nächsten Wochenende sieht es bei uns auch wieder besser aus. Wenn du magst, kannst du mir ja mal ne mail schicken und wir drehen eine Seniorenrunde.

    Ms Rainstar,
    schön, wieder von dir zu hören! Nimm dir die Bemerkung deiner Mutter nicht zu sehr zu Herzen, wie Verena gesagt hat, DU kannst deinen Hund am Besten lesen!

    Chris,
    nette Omi-Geschichte! Ich muss jetzt noch grinsen, wenn ich dran denke! Es ist toll, wenn die Alterchens ihre fünf Minuten haben :smile:

    Verena,
    armes Leönchen :sad2: , es dauert einen richtig. Aber ihr bekommt das sicher gut in den Griff.
    Wir könnten alternativ einfach Lilly vorbeischicken - vor der blonden Schönheit würde er sich sicherlich keine Blöße geben, sondern schweifwedelnd und stolz erhobenen HAuptes einherschreiten :D

    Bianca,
    auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis!

    Martina,
    suuuperschöne Schneebilder!

    Lucy mag den Schnee ja sehr gerne, ab und an hupft sie auch noch mit Schmackes in so eine Schneewehe.
    In den Weihnachtsferien haben wir übrigens feierlich ihren "zweiten" (also alternativen) Geburtstag begangen. Am 30. 12. vorletzten Jahres (also 2008) hatte sie ja ihre Gebärmutter-OP, bei der dann gleich die tumorbefallene Milz mit entfernt wurde (von der wir vorher nichts wussten).
    Oft wenn ich jetzt traurig bin denke ich daran, und wie sehr ich damals gehofft hatte, dass uns noch etwas Zeit geschenkt wird, wir vielleicht noch mal zusammen ans Meer können.
    Da bin ich schon sehr dankbar, dass sich meine Wünsche so weit erfüllt haben.

    So - jetzt muss ich ran an die Arbeit!

    P.S.: Der Weihnachtsmann hatte übrigens keine Kamera im Gepäck ... :xmas_nosmile:

    :laola:

    Juhuuu!

    Was für tolle Nachrichten! Ich freu mich riesig mit - kann mir gut vorstellen, wie die Felsbrocken grpurzelt sind!
    Jetzt erholt euch mal beide, gönn dir einen schönen Abend mit deinen beiden Mäusen!

    Aber entschuldigen tust du dich nicht mehr, gell - ich hab gerne Daumen gedrückt, noch viel lieber natürlich bei so einem positiven Ausgang!!!!

    Huhu, Andreeeeeaaaa :winken:

    Hach, ich freue mich, wieder hier zu sein und mit euch kommunizieren zu können. Auch, wenn's nicht nur positive, sondern auch sehr traurige Nachrichten gibt.

    Die Lilly. Das sie Schmerzen zu haben scheint macht ja richtig Kummer :sad2: Kannst du denn mit Schmerztabletten erfolgreich gegensteuern? Ich erinnere mich vom Hund einer Bekannten daran, dass sie dann immer erzählte sie könne das so schwer dosieren/abschätzen.
    Wie ist denn Lilly's Appetit? Wie kommst du im Moment mit allem klar? Ich drücke dir feste die Daumen für deine Arbeit - auf dass du wieder Fahrt aufnehmen kannst!!

    Ich denke oft an die wunderschöne Prinzessin und ihr bezauberndes Frauchen. Irgendwie war ich mir aus der Ferne auch recht sicher, dass unsere Ritterstern am scharlachroten Band - ausgezeichnete Kämpferin den Jahreswechsel schaffen würde.

    Verena,
    mit dem armen Leon habe ich gestern beim Lesen noch nachträglich mitgelitten! Ich könnte wegen der ganzen Knallerei ja auch immer :explodieren: Ist's denn jetzt endlich vorbei? Hat Leon sich schon wieder ein bisschen gefangen? Knuddel die Fellnase mal ganz feste von mir!
    Wie gut, dass er bei euch ist und ihr euch so liebevoll um ihn kümmert!

    Ute,
    ja - der letzte gemeinsame Jahreswechsel, das ist mir auch oft schmerzlich bewusst geworden.
    Mir fehlen leider auch gerade die richtigen Worte, darum :streichel:
    Du weisst ja, wir denken an euch.

    Tine,
    wie geht es Sunny?

    Elke,
    hast du schon eine Betreuerlösung gefunden? (Oder hattest du nicht schon was dazu geschrieben? :ops: Das waren eindeutig zu viele Seiten für mich, muss gleich noch mal nachlesen!)
    Ich wohne ja in Hannover (Stadt) und arbeite auch vormittags (bzw länger), da kann ich dir wahrscheinlich leider keine Hilfe sein, aber falls doch kannst du mich gerne anmailen!

    Allen nicht namentlich erwähnten noch mal ganz liebe Grüße und ein herzliches Willkommen an die neuen Clubmitglieder! Toll, dass es so nette Leute gibt, die sich um die verdienten Grauschnauzen kümmern!

    Wir hatten trotz traurigen Beigeschmacks ein paar wirklich schöne Tage zu Hause bei Muttern!
    Weihnachten war sehr schön und erholsam; Zwei- und Vierbeiner wurden verwöhnt und haben es sich gut gehen lassen. Lucy war von der Fahrt etwas mitgenommen, aber als das "überschlafen" war hat sie die Tage sichtlich genossen. Es gab ja auch quasi ständig was Besonderes zu futtern, Streicheleinheiten und Extra-Leckerlies vom Besuch (ein paar Freunde von mir, die sie noch einmal sehen wollten).
    Lucy ist körperlich ziemlich fit (sie ist zu Hause sogar noch die grooooße Runde um den See gelaufen), aber sie wirkt gerade etwas verwirrt. Ich hoffe, dass gibt sich wieder ein bisschen, wenn sie hier ihren vertrauten Rhythmus hat.

    Liebe Grüße an meinen Lieblingsclub!

    Ich werde Dienstag auf jeden Fall an euch denken!

    Schön, dass du einen TA hast, mit dem du gute Erfahrungen gemacht hast und dem du vertrauen kannst.

    Ich hab ja leider sehr wenig Ahnung von medizinischen Dingen, aber mir scheint doch viel (alles?) für eine OP zu sprechen. Der "Ball" wird ja kaum von alleine wieder verschwinden, und wie du die Prinzessin beschreibst und nach den Untersuchungen und Blutwerten ist doch ganz feste davon auszugehen, dass sie die OP gut überstehen wird.

    Das wird schon, Bibi! Ich bin da sehr optimistisch! :gut:

    Knuddel mal deine beiden Schönheiten von mir!

    Hallo Bibi,

    habe über die Weihnachts- und Silvestertage immer wieder an euch gedacht und feste die Daumen gedrückt und gute Wünsche in die Silvesternacht geschickt...

    Ich hoffe und wünsche dir sehr, das sich die "ungewissen" bald in gute Nachrichten verwandeln. Wie geht es deiner Prinzessin denn jetzt?
    Habt ihr schon einen OP-Termin? Und jemand, der euch fahren kann?
    Wie kommst du mit der Sache klar?

    Fühl dich mal feste gedrückt, wir denken an dich!

    Liebe Yasmin :streichel: ,

    es tut mir sehr leid für dich. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es für dich gewesen sein muss, deine geliebte Maya gehen zu lassen.
    Ich wünsche dir viel, viel Kraft für die nächste Zeit.
    Deiner Maya geht es jetzt wieder gut, sie hat keine Schmerzen mehr und kann wieder toben.
    Bestimmt hilft es dir im Moment noch nicht viel zu wissen, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Aber ich wünsche dir, dass es bald so sein kann, dass du Stück für Stück auch an die schönen Momenten mit deinem Liebling denken kannst und sie ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern.
    Und wenn dir danach ist, dann schreib uns doch noch ein bisschen von dir und Maya, wir "hören" (lesen) dir gerne zu. Hier sind viele liebe Leute versammelt, die genau wissen, wie es dir jetzt geht. :reden:

    Kleine Maya, ich hoffe, du bist gut im Regenbogenland angekommen. :kerze:

    Nein, dass ist kein schöner Jahresanfang für dich - aber warte mal ab, ich bin sicher, dass es auch für dich noch ein paar wirklich schöne Überraschungen bereithalten wird! :yes:


    In diesem Sinne wünsche ich allen hier noch ein

    glückliches, gesundes und frohes neues Jahr 2010.

    Geli, die mit einer den Umständen entsprechend recht fitten Lucy aus dem "Weihnachtsurlaub" zurück ist und sich jetzt erst mal durch die restlichen Seiten lesen muss.