Beiträge von Und Schroeder

    Zitat

    Das darf nicht sein und wird nicht sein, weil Herr Leon es einfach VERDIENT hat, nochmal ein Weilchen sein Rentnerleben zu genießen.

    :gut:

    Und IHR, möchte ich hinzufügen, habt es ja wohl auch verdient, dass der liebenswerte Öpi :herzen3: sich noch ganzganz lange um euch kümmert!

    Liebe Verena, schön, dass es König Leon schon etwas besser ging und ich drücke *feste* die Daumen, dass es weiter und flott aufwärts geht. :yes:

    Allen anderen AltenpflegerInnen wünsch ich, dass ihre Vierbeiner ihnen gerade keinen Kummer bereiten.


    Liebe Grüße,

    Geli (gerade zu müüüüüüde um weiter zurücklesen zu können, aber hier noch öfter stille dabei!)

    Die Kalender sind da !!!!! :jg:

    Sie waren wie vermutet bei den Nachbarn (und ich hab sie jetzt auch ganz ohne Einbruch gekriegt).

    Verena, der Kalender ist wirklich wunderschön geworden - und wird alsbald noch ein paar Menschen glücklich machen (wenn ich mit dem Nikolas-Sackerl durch die Gegend ziehe).

    *Seufz* - wenn ich ihn mir so anschaue, dann zieht dieses ganze Jahr , mit all seinen Höhen und Tiefen, noch einmal an mir vorbei. Was haben wir nicht zusammen gebangt, gehofft, leider viel zu oft auch getrauert. Und - und gerade auch das bringt dein Kalender so schön rüber! - uns an unseren grauen Schnauzen, ihren Macken, ihrer Lebensfreude - eben ihrer ganz eigenen Art erfreut.

    Der Kalender bekommt einen Ehrenplatz! :yes:
    Und da wird er lange, lange, laaaaaaange hängen! :yes:

    Ooooh, ist das aufregend hier!

    Ich glaube, meiner ist gestern bei den Nachbar abgegeben worden. Das ist aber eine Tischlerei -da ist erst Montag wieder jemand da :(

    Ich hab's natürlich trotzdem schon probiert und geh nachher noch mal vorbei.
    Velleicht seh ich ja auch ein offenes Fenster :bandit: :fies:

    Verena *schnief* - was für eine süße Idee!

    Ich schreib ja im Moment kaum noch hier, aber jetzt "muss" ich mal, weil ich so gerührt bin :smile:

    Was für eine großartige Idee - und es passt auch so schön zum Club und dem Projekt!

    Ganz großartig, Verena, lass dich bitte feste :knuddel:

    Du siehst, ich kann mich gerade nicht so eloquent ausdrücken, darum einfach: Danke :rose:

    Geli, jetzt dem Altenpflegerclub-Patenhund entgegenhibbelnd

    Hallo Friederike und willkommen im Club!

    Ich hab dir in dem anderen Fred ausfühlicher geantwortet - ich hatte mit meiner Omi ähnliche Erfahrungen. Zu Relaxan kann ich dir allerdings leider nichts sagen.
    Daumen sind gedrückt!

    Roland,
    schließe mich den Fragen an, wie geht es deiner Jessy? Weißt du schon mehr?
    Auch für euch bleiben die Daumen weiter gedrückt!

    Puuuh, weiter zurücklesen schaff ich jetzt nicht mehr (mühüde), ich hoffe jetzt mal, dass es keine weiteren Sorgenkinder gibt und wünsche allen Senioren und ihren Pflegern (allen voran Friederike und Bruno) eine gute Nacht!

    Hallo Friederike,

    oh Mann - da habt ihr ja wirklich schwere Zeiten hinter euch! :sad2:
    Ich hoffe, deinem Herrn Bruno geht es inzwischen schon besser und dass ihr beide etwas schlafen könnt!

    Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst - ich fühlte mich bei dem was du geschrieben hast sofort an meine Hundeomi erinnert. Allerdings hatte Lucy diese unheimliche, und bei ihr auch un-unterbrochene Unruhe "nur" nachts. Sie verstärkte sich sehr schnell so, dass sie regelrechte Panikattacken hatte, zum Schluss zitternd und mit weitaufgerissenen Augen hechelnd neben mir lag, ununterbrochen kratzte ... es war furchtbar.

    Wie Chris ja schon beschrieben hat - die Sache mit der Demenz ist eher eine Ausschlussdiagnostik. Nachdem Lucy rundum auf den Kopf gestellt worden war (ok, auf das MRT hatte ich bei meiner Seniorin auch "verzichtet", weil für mich eine Hirntumor-OP ebenfalls nicht in Farge kam), wurde sie auf Demenz behandelt. Meine TÄ hat allerdings sofort vermutet, dass es sich darum handelt.
    Die Wochen, bis wir die Untersuchungen durch hatten und ein Medikament gefunden hatten, das bei Lucy anschlug, waren allerdings superhart (ständiger Schlafentzug halt und meine Maus quälte sich - wem sag ich es).

    Bei Lucy hat letztendlich Alprazolam geholfen. Zuerst hatten wir noch ein anderes Medikament ausprobiert, da bin ich mir mit dem Namen allerdings gar nicht sicher :ops: (Selgian?)

    Beides sind letztlich Psychopharmaka. Da könnte ich jetzt jede Menge zum generellen Für und Wider schreiben ... die Diskussion will ich hier gar nicht lostreten. Fakt ist: bei meiner Süßen hat es geholfen!

    Sie war dadurch auch nicht "bedopt" oder so, nicht "ruhig gestellt" oder ähnliches. Eine gewisse Unruhe blieb erhalten, alles "Neue", Sachen, die von ihrem üblichen Tagesablauf abwichen, musste ich sehr vorsichtig dosieren, weil Omi sonst sehr leicht hochgefahren ist.
    Aber: sie kam nachts wieder zur Ruhe und hat entspannt geschlafen.

    Die einzige Nebenwirkung, die wir so feststellen konnten war, dass unser Terrierdickkopf in mancher Hinsicht noch tiefenentspannter und renitenter wurde ... hach, die Süße.

    Ich drücke dir und deinem Bruno jedenfalls feste die Daumen!

    Hallo Roland -

    hab's gerade gelesen und "freu" mich mit dir, dass es wahrscheinlich die harmlosere Variante ist -ufffffff!

    In diesem Sinne hoffe ich, dass du jetzt auch eine entspannte Nacht verbringen kannst, du hast ja auch einiges an Aufregung hinter dir.

    Knutsch deine Süße und halte uns weiter auf dem Laufenden. Ich drücke weiter mit die Daumen!

    So, kleiner Zwischenstand:

    Linas Familie hat jetzt auf jeden Fall ein paar Optionen und spricht / trifft sich jetzt erst mal mit potentiellen Sittern (bzw sieht sich eine Pension an) - auch dank euren Tipps! :gut:

    Ich gehe jetzt erst mal ganz optimistisch davon aus, dass eine gute Lösung dabei ist.

    LIEBEN DANK an alle Tipp-Geber und Mitüberleger! Wenn ich noch mal was von Linas "Urlaub" höre, setze ich's rein.