Beiträge von clash

    Finde ich auch gut das du alles zeigst und nichts beschönigst. Tut mir leid, darauf wollte ich mit meinem vorherigen Post auch nicht hinaus, nur das ich nachvollziehen kann, wenn man manchmal lieber etwas schwammig bleibt


    Ps.

    Als du mich zitiert hast, ist mir erst aufgefallen, was ich da für nen Blödsinn geschrieben habe 😮.

    Es hat seinen Grund warum ich hier meist nur mitlese und eher wenig schreibe…

    Ich kann gut nachvollziehen, warum man meist eher unkonkret bleibt. Gerade weil es halt kein Allgemeinrezept für den Umgang mit einer Rasse geben kann, da jeder Hund unterschiedlich ist.

    Hatte zwar keine Mali bislang, aber zwei Hunde die als Welpen und Junghunde auch gerne und heftig ihre Zähne eingesetzt haben. Nur mussten bei beiden anders drauf reagiert werden.

    Beim Schäferhund hat eine starke körperliche Reaktion Erfolg gehabt.

    Beim Terrier führt das nur zu Eskalation, weil beim ihn das Hirn dann vollkommen ausschaltet und er nur noch rot sieht.

    In Situationen die brenzlig sind, hat man in der Regel eh nicht groß Zeit nachzudenken, wie ich reagiere, passiert dann aus dem Bauch hinaus, was natürlich nicht heißt das ich immer richtig reagiere.

    Aber es zu sehr zu verkopfen ist meines Erachtens nach meist der falsche Weg

    Buddy liebt Kontaktliegen, Schmusen und gekrault werden. Legt sich man sich aufs Sofa oder ins Bett, dauert es keine Minute bis der Stinker ankommt und sich an einen rankuschelt um dann zu pennen…

    Seine Lieblingsstellen sind Brust und Bauch, dann schließt er meist die Augen und seufzt leise vor sich hin ❤️

    Vielleicht sollte ich mir zu den Kleinen noch einen Apex Predator (sehr treffend :beaming_face_with_smiling_eyes: ) zulegen? Den Quoten Dobi oder DSH, der mir die Nervensägen vom Hals hält? Wenn das funktionieren würde...

    Klappt wirklich, solange der Schäferhund noch da war, gabs deutlich weniger unerwünschten Kontakt zu Mensch und Hund

    Ich mache es mir einfach und sage, hier wird nie wieder was Niedliches einziehen, weil ich den Spießrutenlauf leid bin

    Oh ja, wie anstrengend ein niedlicher Hund sein kann, habe ich jetzt mit Buddy gelernt, den die meisten für einen Labbi Welpen halten und dem sie unbedingt streicheln wollen oder ihre Hunde mit spielen lassen wollen, worauf weder Buddy noch ich Bock haben.