Hallo zusammen,
gestern am späten Nachmittag ist hier leider was richtig blödes passiert.
Buddy war unten im Haus zusammen mit meinem Eltern, während ich oben im Bad war.
Dann kam meine Schwester nach Hause und mein Vater wollte sie in die Einfahrt einweisen.
Irgendwie hat er dem Moment komplett vergessen, dass Buddy da ist und die Tür zum Garten wie auch das Gartentor aufgelassen.
Buddy hat dann wohl direkt seine Chance genutzt und hat sich davon gestohlen.
Leider hat er sich auf die Katze des Nachbarn gestürzt und sich in deren Pfote verbissen.
Der Nachbarsjunge (16 Jahre alt) hat versucht die Katze zu befreien, während mein vater versucht hat Buddy zu lösen. Beide haben daraufhin mehre zum Glück oberflächliche Wunden, wobei unklar ist, ob von Buddy oder von der Katze.
Haben uns natürlich vielmals entschuldigt und alles und die waren jetzt auch nicht böse, aber wärhend ich dann meinen vater zum Arzt gefahren habe, weil der in Nähe des Auges geblutet hatte und wir das lieber kontrollieren lassen wollten, haben die Nachbarn dann doch die Polizei geholt und Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gemacht.
Ürsächlich dafür war, das der einer anderer Nachbar dazu kam (in der Nachbarschaft verschrien als einer, der wegen allem möglichen klagt und ähnliches) und der meinte wohl das die Anziegen müssen, da die sonst auf die Kosten sitzen bleiben würden (was natürlich blödsinn ist, dafür hat ma ja die Haftpflicht) und dann war die wohl so verunsichert, dass die die Polizei geholt haben.
Der Nachbar, welcher für Polizei war, meinte auch dann direkt zu mir, dass der Hund nun am besten eingeschläfert werden sollte und so einen Mist...
Wir gehen heute nochmals zu den Nachbarn hin und fragen nochmals nach wie es der katze geht und vielleicht lassen die ja noch bzgl der Klage mit sich reden...