Beiträge von clash

    Hallo zusammen,

    gestern am späten Nachmittag ist hier leider was richtig blödes passiert.

    Buddy war unten im Haus zusammen mit meinem Eltern, während ich oben im Bad war.

    Dann kam meine Schwester nach Hause und mein Vater wollte sie in die Einfahrt einweisen.

    Irgendwie hat er dem Moment komplett vergessen, dass Buddy da ist und die Tür zum Garten wie auch das Gartentor aufgelassen.

    Buddy hat dann wohl direkt seine Chance genutzt und hat sich davon gestohlen.

    Leider hat er sich auf die Katze des Nachbarn gestürzt und sich in deren Pfote verbissen.

    Der Nachbarsjunge (16 Jahre alt) hat versucht die Katze zu befreien, während mein vater versucht hat Buddy zu lösen. Beide haben daraufhin mehre zum Glück oberflächliche Wunden, wobei unklar ist, ob von Buddy oder von der Katze.

    Haben uns natürlich vielmals entschuldigt und alles und die waren jetzt auch nicht böse, aber wärhend ich dann meinen vater zum Arzt gefahren habe, weil der in Nähe des Auges geblutet hatte und wir das lieber kontrollieren lassen wollten, haben die Nachbarn dann doch die Polizei geholt und Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gemacht.

    Ürsächlich dafür war, das der einer anderer Nachbar dazu kam (in der Nachbarschaft verschrien als einer, der wegen allem möglichen klagt und ähnliches) und der meinte wohl das die Anziegen müssen, da die sonst auf die Kosten sitzen bleiben würden (was natürlich blödsinn ist, dafür hat ma ja die Haftpflicht) und dann war die wohl so verunsichert, dass die die Polizei geholt haben.

    Der Nachbar, welcher für Polizei war, meinte auch dann direkt zu mir, dass der Hund nun am besten eingeschläfert werden sollte und so einen Mist...

    Wir gehen heute nochmals zu den Nachbarn hin und fragen nochmals nach wie es der katze geht und vielleicht lassen die ja noch bzgl der Klage mit sich reden...

    ch würde dafür vielleicht eher bei einem Workingtest zuschauen oder sogar helfen. Helfer sind dort eigentlich immer gesucht und dort kannst du bestimmt auch gut Kontakte knüpfen und Fragen loswerden


    Unter dem Link sind die Termine und Orte aufgelistet. Einfach nach "Nicht jagdliche Prüfungen" und "Workingtest" filtern


    DRC-Veranstaltungstermine | Deutscher Retriever Club e. V.

    Sorry, hatte ganz vergessen das ich ja noch antworten wolte :ops:

    Danke für den Tip, angepeilt habe ich aus der Liste erstmal den Wettringer Cup und Workingtest Westwärts, beide ausgerichtet von der BZG Gelsenkirchen und mit dieser steh ich bereits in Kontakt.

    Zudem bietet die BZG Gelsenkirchen auch regelmäßig Seminare ganz bei mir in der Nähe an, wenn dann irgenwann ein Retriever hier einziehen sollte, wäre das schon mal mega praktisch :smile:

    Du kannst auch außerhalb des DRCs schaun nach Gruppen. Gibt einige aus dem Jagdlichem Bereich die Dummytraining und Seminare anbieten zB.

    Danke, da werde ich auch nach schauen :bindafür:


    Ansonsten auch hier eine Stimme fürs "Helfersein". Ich durfte zwei mal als Helfer dabei sein und fand es irre lehrreich und spannend (aber auch anstrengend |) )

    Oh ja, das hört sich gut an, das würde ich gern tun.

    Hi :-)

    macht es Sinn, bevor man einen Hund hat, schon mal ein Seminar zur Dummyarbeit zu besuchen? Oder geht das nur mit Hund?

    Online Seminar wie landima schrieb finde ich auch gut und das würde ja auf jeden Fall gehen.

    Aber wenn die Corona-Lage wieder besser ist, dann würde ich gerne auch ein Seminar vor Ort besuchen, alleine schon weil man dort vielleicht besser Kontakte knüpfen kann, die Hunde kennenlernt und so.

    Liebe Grüße

    anna8p das hört sich gut an ☺️.

    Ich werde versuchen mich in der nächsten Zeit mal richtig in das Thema einzuarbeiten. Am liebsten auch mal live vor Ort die Hunde und deren Arbeit sehen, aber das ist wegen Corona gerade vielleicht etwas schwierig

    Danke für das Feedback 🥰

    Hast du niemanden in der Nähe, der dich ins Thema einführen kann?

    keine Ahnung, irgendwie blicke ich da nicht richtig durch😯. Hab bei einer DRC Ortsgruppe angerufen, ich komme allerdings aus einer falsches PLZ und dann war das Gespräch recht schnell beendet. Die “richtige” DRC Gruppe ist Gelsenkirchen, da könnte ich es mal probieren.

    Ich fahre etwa zwei Stunden einfach zum Training und mach das eben auch nach Bedarf alle paar Wochen und entsprechend nicht jede Woche.

    Puh zwei Stunden, Respekt. Zur DRC Gruppe Gelsenkirchen wäre es bei mit sogar nur eine Stunde, das geht ja dann im Vergleich sogar noch. Und wenn es jetzt nicht jede Woche ist, wäre die Entfernung für mich in Ordnung.

    In den working Retriever oder Dummytraining Facebook Gruppen kannst du auch nach Trainerempfehlungen für deine Region fragen.

    Meist findet man in der Umgebung dann doch auch ein paar andere Dummyverrückte =) Es gibt auf Facebook ein paar Retriever Seiten, auf denen immer wieder Leute Trainingspartner oder Trainer suchen.

    ich muss glaube ich mehr auf Facebook aktiv sein, das scheint sehr hilfreich zu sein. Danke für die Tipps ☺️

    Hi 👋,

    ich bin ganz unerfahren was Dummyarbeit angeht, aber versuche gerade rauszufinden ob das was für mich sein könnte.

    Wenn man ernsthaft Dummyarbeit machen möchte, aber der nächste DRC Verein zu weit weg ist für wöchentliches Training dort, aber nah genug um regelmäßig an Seminaren etc. teilzunehmen und man gewillt ist, mit Hilfe von Büchern, DVDs engagiert zu trainieren, ist dann ernsthafte, anspruchsvolle Dummyarbeit möglich?

    Sorry, sehr langer Satz 🙈

    Okay, also für mich am nächsten wäre die Gruppe in Nottuln - 45km entfernt.

    Ich werde da morgen einfach mal anrufen und fragen, wie genau das abläuft und ob ich vielleicht mal vorbei kommen könnte, zumindest wenn die Corona Lage irgendwann hoffentlich wieder besser wird