Beiträge von clash

    Wie wäre es denn mit einer bereits kastrierten Hündin aus dem Tierschutz? =)

    Aber ich lieb doch die Welpenzeit so 🤣

    Aber ernsthaft, das wäre Ansich wirklich eine gute Idee. Möchte halt wirklich sehr gerne Hundesport machen, da müsste ich dann genau gucken, aber das sollte ja auch mit Hund aus Tierschutz möglich sein.

    Vielleicht einer aus der Schäferhund Nothilfe oder so 🤔

    Ach man, hätte sehr viel lieber eine Hündin als Zweithund, aber während wenn meine Schäferhündin läufig war, hat das Buddy schon ziemlich gestresst.

    Deshalb tendiere ich mehr zum Rüden, aber Hündin wär schon cooler :D

    Hat hier einer Erfahrungen mit der gemeinsamen Haltung von intakten Rüden und Hündin?

    Für mich persönlich hat sich das Bild der Hundehaltung mit der Hundedichte, der Passantendichte, den Regeln und den Gesetzen dahingehend so geändert, dass ich zu bezweifeln wage, ob in 10 Jahren überhaupt noch Hundehaltung so möglich sein wird, wie ich sie mir vorstelle

    Das tut mir wirklich leid. Anscheinend hab ich hier wirklich sehr viel Glück . Die meisten Spaziergänge sind entspannt, es gibt viele Schöne Ecken und ich empfinde die Hundehaltung nach wie vor als meist sehr angenehm.

    Für mich hat sich verglichen zu vor beispielsweise 10 Jahren nicht wirklich viel verändert. Es gibt insbesondere seit Corona eine etwas höhere Hundedichte, aber nicht so das auf einmal alles völlig überfüllt wäre oder so.

    Und ich wohne im Westmünsterland, also einer sehr dicht besiedelten Gegend. Entweder hab ich wirklich einfach Glück oder eine andere Wahrnehmung

    Ökolögisch gesehen, wäre ja z.b. auch die Nutzung des Dogforums schlecht, weil Internet kostet viel CO2, aber man kann Umweltbewusst leben und trotzdem mit Auto zum Gassi fahren, Netflix streamen oder was auch immer. Niemand ist da perfekt, man sollte versuchen, da Co2 zu sparen, wo einem das möglich ist, aber deswegen nicht auf alles verzichten, denke ich.

    Ich muss leider auch gestehen, dass ich oft mit dem Auto fahre, um mit Buddy eine große Runde zu laufen.

    Der Wald ist ca. 5 min mit dem Auto entfernt und dort ist es einfach wesentlich schöner spazierenzugehen als bei mir direkt vor der Haustür. Wohne in einer Kleinstadt in einer typischen Häusersiedlung und für kleine Runden ist das voll in Ordnung hier direkt vor der Haustür spazieren zu gehen, abe für mehr auch nicht.

    Manchmal fahre ich aber auch mit Rad mit Buddy in den Wald und gehe dann spazieren.

    Ansonsten fahre ich zum Glück eher wenig Auto, auch einkaufen etc. mache ich wenn irgendsmöglich mit dem Rad.

    Aber ich möchte schöne Spaziergänge in der Natur mit Buddy haben und nicht nur welche um den Block.

    Verdammt, für den hätte ich hier auch noch eine Sofaecke frei gemacht :herzen1:

    Ja ist auch ein Süßer der Buddy 🥰. Aber der möchte am liebsten den ganzen Abend kuscheln, darauf muss man gewappnet sein 😅

    Nachdem wir ein ernstes Wörtchen über Katzen gesprochen hätten :tropf: aber die beiden hier wären auch in etwa so groß wie er selbst

    Oha, das könnte einiges an Überzeugungskraft kosten =)