Beiträge von Kassandra85

    an Logos gibts auch ne recht gute Auswahl, am besten hat mir "It`s a Rüdin!" gefallen, habe mir aber "bin nicht süß" und "Zicke" zugelegt. Die Logos trägt sie aber eher selten, meist wenns dunkel ist, da sie, genau wie das Geschirr selber, reflektierend sind.

    Ich werd mal bei der nächsten Regenfreien Gassi-Runde ein paar schöne Fotos machen *g*
    Also Kostentechnisch kann ich jetzt nur für die Größe XS :ops: sprechen, hat 19.90 gekostet, ein Logo-Paar in klein (gibts auch in groß) kostet 1.99.
    Ich finds auch so ganz praktisch, weil es rechts und links am Sattel zwei kleine Taschen hat. Da verstau ich jetzt die Kacka-Beutel :D Ist ja auch nur fair wenn Madame ihre Toilettenartikel selber schleppt :p

    Hallo ihr Lieben,
    wir waren gestern beim F****napf um ein paar Leckerlies zu kaufen. Ich schlenderte so durch die Regale, als mein Mann ankam und meinte: "Du ich glaub die verkaufen jetzt K9`s"
    Wie sich herausstellte, ist das sozusagen die F****napf-Variante von K9 (auch mit Logos). Ich habe Kira ja ein K9 in Mini-Mini gekauft, leider war es trotz kleiner nähen zu groß...
    Haben uns jetzt die F****napf Version gekauft, und siehe da: es passt wie angegossen! Finde es von der Verarbeitung auch ganz gut. Wollte jetzt nur mal wissen, ob einer von euch die auch schon gesehen hat und was ihr davon haltet.
    LG
    Carina und Kira

    Danke erst mal für die Antwort, ansich klingt das alles gut und praktikabel, allerdings kläfft Kira eher in "einsamen" Gegenden, also wo eher wenige Leute rum kommen, ich wohne in Augsburg und bin viel und oft mit ihr in der Innenstadt, Fußgängerzone, Cafes, sogar in unsere lieblings Cocktailbar nehmen wir sie immer mit, dort gibts auch nie probleme, eher wenn wir hier daheim (hier is relativ wenig los was Fußgänger angeht) spatzieren gehen, geht sie so ab... Ich werds auf alle Fälle mal probieren. Vielleicht hat noch jemand nen Tipp?
    LG
    Carina und Kira

    Hallo an alle,
    ich hab momentan ein kleines Problem mit meiner Kleinen (Pekinesen-Mix, 5 Monate alt).
    In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, das sie irgendetwas, oder jemanden fixiert und wie eine Wilde anfängt zu kläffen. Kann aber den Grund nicht erkennen, ist auch nicht bei jedem so. Manchmal "versteh" ich´s, z.B. wenn wir wenns dunkel ist an einem riesigen Müllkontainer vorbeilaufen, kläfft sie den an. Da denk ich dass sie das aus Angst macht. Aber manchmal ist es einfach so: Wir gehen aus der Haustür: Kira geht drei Schritte, bleibt stehen und kläfft, obwohl niemand da ist... :???:
    Oder neulich, da saß ein Radfahrer auf ner Parkbank, das Rad lehnte neben ihm, Kira wirft sich in die Leine und Kläfft ihn an. Ich kanns mir nicht erklären, das hat sie sonst gar nicht gemacht.
    Was kann ich dagegen tun, bzw, wie kann ich es unterbinden? Ich versuch immer vorausschauend zu handeln und drehe um sobald sie Jemand/Etwas fixiert, aber auch wenn wir in die entgegengesetzte Richtung gehen, kläfft sie weiter, und dreht immer den Kopf in die Richtung... Und manchmal lässt sichs ja auch nicht vermeiden, da kann ich nicht umdrehen, sondern muss an der Person/dem Ding vorbei das sie ankläfft. Wie soll ich mich dann verhalten?
    Sorry das es so lang wurde!
    Grüße,
    Carina und Kira

    Also ich bin (Menschen)Zahnarzthelferin :D
    und ich würd dir vorschlagen, wie die anderen schon sagten viele Zerrspiele zu veranstallten und selber viel zu wackeln. Das Milchzähne nicht gezogen werden müssen würd ich so nicht sagen, denn es kann sein, das der Bleibende den Milchzahn so verschiebt das dein Hund später erhebliche Probleme beim Zubeißen, Kauen etc. hat, sich evtl sogar verletzen kann. (Hunde- und Menschenzähne unterscheiden sich nicht sehr voneinander, ich kenne nen Menschenzahnarzt der auch Kronen etc für Hunde anfertigt)
    Das entfernen von Milchzähnen ist aber in keinster Weise kompliziert, da der Bleibende Zahn die Wurzeln des Milchzahns resorbiert, d.h. quasi "auffrisst", das heißt es existieren keine Wurzel mehr die beim entfernen Probleme machen könnten.
    Aber vorerst keine Panik, erst wenn sich nach einiger Zeit noch nix tut würd ich mal übers entfernen nachdenken.

    Halli Hallo,
    kennt jemand in Augsburg bzw. im Umkreis ein paar schöne Gassi-Wege, wo man ohne Bedenken (keine Straße etc in unmittelbarer Nähe) ohne Leine gehen kann und die gut mit den Öffentlichen zu erreichen sind? Wohne relativ zentral in Augsburg und da kann ich leider immer nur mit Leine gehen. Fahren ab und zu zu meiner Freundin nach Langweid raus, da ist dan Action angesagt, weil die Hundis da super über die Felder toben können. Allerdings bin ich da nicht regelmäßig, würde Kira aber gern mehr Auslauf ohne Leine gönnen. Hoffe ihr habt ein paar schöne Stelle für mich.
    LG
    Carina und Kira