Beiträge von Jeany1983

    War mit Jokerli beim Arzt. Es ist alles o.k. Nur ne Salbe für die Augen haben wir bekommen, weil er mit Pollen und Gräsern Probleme hat und die im Moment öfter mal gerötet sind.

    Ja dadurch, dass an seinem Schnippelchen nichts ist, keine Entzündung, Urinwerte waren auch o.k., nicht verdreckt, liegt natürlich die Vermutung auch beim TA nah, dass es an seinem, im Moment aus der Bahn geratenem Sexualtrieb, liegt.
    Joker hat das Problem auch schön vorgeführt, weil eine Hündin (nicht läufig) mit im Wartezimmer saß. Er fing natürlich auch sofort an zu wimmern und schwups begrüßte mich auch wieder der Lippenstift :roll:

    Ich hab dem TA geschildert, dass er im Moment extrem unruhig ist. Immer wieder der Schnippel rausfährt. Er sich leckt und er teilweise Stunden nicht zur Ruhe kommt. Und auch schon das Fressen verweigert, was ich von MEINEM Hund gar nicht kenne. Vielfraß!
    Ich hab ihm daher nun den Kastra Chip setzen lassen. Der TA hat auch von der sofortigen Kastra abgeraten (aber wäre ja eh nicht in Frage gekommen).
    Jetzt heißt es abwarten und schauen, ob er wieder zur Ruhe kommt und aufhört alles zu bejammern, was weiblich ist :/ sonst weiß ich mir echt nicht zu helfen.
    Selbst wenn ich es unterbinde und ihn in seine Box schicke, hält das nicht lang an.

    Klar im Moment sind super viele Hündinnen in der Umgebung läufig. Er hat auch viel die Nase am Boden kleben, leckt und sabbert. Aber ich kann ihn doch nicht über Wochen, diesem Streß aussetzen den er hat... :verzweifelt:

    Joker ist generell mit Kastraten, Hündinnen (kastriert oder nicht), Welpen, älteren bzw. souveränen intakten Rüden und kleinen Hunden super verträglich.

    Bei Rüden, die jünger und sehr aufdringlich sind oder auch bei größeren Rüden, neigt er schon dazu seine Zähne zu zeigen und wäre auch auf Prügel aus. Ich vermeide daher solche Kontakte.
    Das Problem mit den größeren Hunden (besonders Schäferhund und Leonberger) beruhen aber auf sehr schlechter Erfahrung, die er sammeln musste :/

    Morgen früh geh ich mit Joker zum Tierarzt.
    Es hört einfach nicht auf mit seiner Leckerei und seinem ständig ausgefahrenen Pimmelchen und jankerei :(
    Er kommt gar nicht mehr zur Ruhe. Von einer Ecke in die andere und wieder am lecken.
    Ich hab gerade mit biegen und brechen ne pipi probe genommen. man war das nen Akt :roll:
    Aber vielleicht hat er ja doch irgendwas entzündet.

    Mal schauen. :/

    Gerade deren Hündinnen find ich echt nicht prickelnd... Aber den Deckrüden Quentin, dass wäre schon MEIN Beuteschema :herzen2:
    Leider kann man nicht viel lesen über sein Temperament, Führigkeit etc. da er nicht sportlich geführt wird und nur die Pferde beim Ausritt begleitet und auch eben sonst nichts aus der Seite der Besitzerin hervorgeht.
    Das war für mich immer interessant, wie die Hunde sich auch sportlich führen lassen und vorallem was für ein "Arbeitswille" da ist.

    Wie gesagt jeder muss das Risiko für sich selbst einschätzen.

    Man sollte nur bedenken, dass es Leute gibt, die einem Hund eben nichts Gutes tun wollen.
    Bei uns rennt z.B. auch nen alter verwirrter Mann rum, der auch gerne mal auf nem Spaziergang Hund mit dicken Steinen bewirft, weil er Hunde einfach hasst.
    Und dann eben die Situation die ich mit den aberwitzigen Jungs erleben musste, die den Hund (der vor'm Edeka angebunden war) mit den Füßen anstupste und hoch stupste.

    Da kommt es eben nicht darauf an, ob der Hund das entspannt mit macht und wie nen Soldat gehorsam unangeleint auf Herrchen wartet. Meiner würd auch ohne Leine da hocken bleiben. Ohne Frauchen würd der sicher nirgends hingehen, aber es geht darum, dass man seinen Hund unbeaufsichtigt lässt und damit der Umwelt alleine aussetzt.
    Und diese eben nicht immer freundlich ist. :sad2: