Beiträge von Jeany1983

    Zitat

    Weils doch einwenig zu Offtopic ist für den Foto-Fred schrieb ich hier mal weiter. Also uns ist auch aufgefallen dass sie sehr abgehaart hat erst dachten wir, es sei vielleicht normal aber da einige im Foto-Fred meinten, dass vielleicht was nicht ganz richtig ist fahren wir am Mittwoch zum Tierarzt. Werde dann bescheit sagen was dieser sagt.
    (Für die dies nicht mitbekommen haben, hab mir einwenig sorgen gemacht, weil Bailey sehr viele Haare verloren hat und echt super wenig Fell nur noch hat. Wollte einpaar meinungen dazu hören bilder sind hier zu sehen https://www.dogforum.de/unsere-schonen…74731-9310.html )

    Ich denke es ist richtig. Sicher ist sicher, bevor man sich nachher ärgert. :smile:

    Ich drücke die Daumen, dass es was ganz unspektakuläres ist :smile:

    Heute beim Spaziergang haben wir ne wirklich entzückende Hündin getroffen. Sie kam auch sofort angeschossen und hat auch ganz toll mit Joker getobt und die beiden sind rumgeflitzt.

    Ich frag die Besitzerin, was bei ihrer Hündin mitgemischt hat. "Labbi und Schäferhund"
    Ich frag ganz beiläufig, wo sie her ist. Die Besitzerin meinte dann "Aus einer ganz tollen Zucht!" Sie hätte beide Elterntiere kennengelernt und war vom Züchter total begeistert.
    Nach 5 Minuten sagte sie mir dann, sie müsse ihre Hündin (1 1/2 Jahre) nun wieder an die Leine nehmen, da sie mit 8 Monaten wegen schwerster ED operiert wurde, sie vorher kaum noch laufen konnte und sie nun nicht mehr viel rennen und toben darf, weil das Lahmen sofort wieder losgeht.
    Jaaaa... eine GAAAAAAAANZ tolle Zucht :headbash: :roll:

    Wegen der ED geht sie nun auch nicht mehr in die Hundeschule, weil der Hund ja jetzt ein Leben lang geschont werden musste und nicht belastet werden darf....

    Geil war aber auch folgender Satz "Können Sie Ihren Hund mal eben zu sich rufen, meine kommt eh nicht wenn ich sie rufe!" :lol:

    Ich bin dann trotzallem noch ein Stück mit ihr mitgelaufen, weil sie sehr interessiert war, weil Joker so gut hört und natürlich auch aus dem Spiel sofort angeschossen kam. Ich hab ihr dann freundlich ein paar Infos über Beschäfigungsmöglichkeiten gegeben, die nicht auf die Knochen gehen.

    Die Dame war echt nett und wirkte auch total vernünftig. Ich frag mich immer, warum auch solche Menschen so naiv beim HUndekauf sein können???

    Tanja hat mich auf den thread aufmerksam gemacht :gut:

    Ich wäre auch dabei, wenn ich darf. Ich find es einfach faszinierend und fände es natürlich toll, das ganze mal aus der Nähe zu sehen und ein paar fachmännische Erklärungen zu bekommen :smile:

    Am Rhein beobachte ich schonmal, wie die Schafe abends in den eingezäunten Bereich getrieben werden. Auch hatte ich mal das Glück beobachten zu können, wie der Hund (Harzer Fuchs) die Mutterschafe und ihre Lämmer aus der riesen Herde nach und nach raus geholt hat und in einen abgezäunten Bereich getrieben hat.
    Einfach zu genial :gott:

    Zitat

    Sagtmal, viele von euch füttern doch Bierhefe:

    1) Warum? Für was ist das gut?
    2) "MUSS" oder "KANN"?
    3) Woher?
    4) Wieviel?

    1) Für's Fell
    2) Kann
    3) bekommt man sogar im Fressnapf
    4) steht auf der Dose wieviel ;)

    Ich fütter es nicht, weil Joker ein plüschiges, glänzendes, nicht fettendes Fell hat auch ohne das ganze zusätzliche Zeugs ;)

    Glückwunsch :gut: Dann hat das Daumen drücken ja was gebracht :smile:


    Jenny: Also ich kann ja aus Erfahrung heraus sprechen, weil ich die Situation mit zwei Hunden bereits hatte.
    Es ist toll mit zwei Hunden, absolut. Spannender als jedes Fernseh Programm und ich habe es auch als Bereicherung angesehen.
    Und irgendwann einmal, wenn ich Haus, Garten und wieder weniger arbeiten muss, dann werd ich mir diesen Luxus vielleicht auch wieder gönnen. Der Wunsch ist auf jedenfall da.
    Aber JETZT und auch in absehbarer Zeit würde ich keinen zweiten Hund haben wollen.
    Joker ist klasse. Ich habe keine wirklichen Baustellen mit ihm. Er kann alleine bleiben, wir haben sehr viel Spaß zusammen. Wir entdecken die Welt gemeinsam, arbeiten auf dem Hundeplatz. liegen abends gemeinsam auf der Couch und kuscheln.
    Das alles, möchte ich im Moment mit keinem weiteren Hund teilen! Purer Egoismus. Ich will Joker nur für mich :D

    Aber du hast recht, der hype geht absolut zur Mehrhundehaltung. Ich find es ja auch ganz klasse, auch wenn es schon umständlicher ist (das kann man nicht abstreiten), aber für mich müsste das Drum Herum ganz anders aussehen um diesen Schritt wirklich zu gehen.

    Gismo war übrigens auch eher ein Einzelhund. Er hat Joker zwar akzeptiert und fand ihn auch ganz toll, aber alleine geht's ihm besser ;)
    Joker dagegen, wäre nach wie vor der perfekte Hund für einen zweiten. Der würde sich über ne kleine Schwester total freuen.

    Toll. :gut:
    Mich würde es auch total reizen. Ich hab früher meine Ferien immer bei meiner Tante auf dem Land verbracht. Da war auch alles an Tier vertreten auf ihrem Hof.
    So soll es für mich irgendwann auch aussehen, aber bis dahin vergeht noch Zeit und ich muss noch viel lernen ;)

    @nochte: Viel Spaß :smile:

    Sagt mal, wer von euren Hunden kann Gegenstände unterscheiden.
    Und wie habt ihr es beigebracht?
    Joker holt sich immer das, mit dem er am liebsten spielt :roll: statt das was ich ansage.
    Also muss ich es wohl falsch konditioniert haben...
    Ich will es daher komplett mit neuen Stofftieren neu aufbauen und wäre für Tips dankbar. :smile: