Beiträge von Jeany1983

    Also letzten Samstag bei der Welpengruppe, kam auch ein neuer Hundebesitzer mit seiner ganz Kinderschar (4 Stück im Alter von 5-13 Jahren) anmaschiert. :roll:
    Die waren zwar nicht AUF dem Platz aber daneben und haben ständig Terror gemacht. Haben sich gekloppt oder fangen gespielt und dabei rumgekreischt.
    Ich war genervt, die anderen beiden Teilnehmer auch, die Hunde waren ständig abgelenkt wegen der Rumpiepserei der "netten aufgeweckten Kinder".
    Und zwischendrin haben sie ihren Vater dann immer gefragt: WIE LANGE NOCH??? ES IST KALT !!! :headbash:

    Also ich bin klar dafür, dass KINDER nix dort zu suchen haben. Außer sie sind anständig erzogen und schauen ruhig zu!
    Ich hab mich übrigens jetzt in eine andere Gruppe einteilen lassen :hust: , da der Herr seine Kinder wohl immer mitbringen möchte, damit die Frau mal einen ruhigen Vormittag hat... :headbash:
    Die Trainerin hat ihn aber gebeten, vielleicht nicht alle aufeinmal mitzubringen, weil es doch wirklich arg gestört hat....

    Zitat

    prima.... ich habe etwas erfahren von einem hundetrainer der erfahrungspunkte mit BARTEN hatte.. und er ist nicht ganz überzeugt von diesem verfahren. er sprach sich dafür aus das man dem hund dies evtl. max. 2 im jahr antun sollte und dann eben füttern wie als welpe und junghund...
    *weil rienes fütter nicht immer das erreicht was er braucht.... jeglicher "unrat" ist genau so wichtig für den körper als emunisierung

    *er sagte auch das es für den hund für´s erste ein 2ice kalter entzug sein wird und er ersteinmal gewicht verlieren wird und sein wesen kurzzeitig ausgependelt sein wird. jedenfalls ist es schon richtig aber wenn du es bzw. ihr es tun wollt dann wird es ein kampf... aber ihr werdet schon sehen. Und sonst bei euch alles schick?

    Ich versteh den Text gar nicht wirklich.... :???: Ist ja völlig verwirrend das Geschreibsel.

    Aber von Leuten, die mal welche kannten, die irgendwas wussten.... da würde ich eh nichts drum geben. :roll:
    Lese dich ein, wühl dich ein wenig durchs Forum und dann entscheidest du ob dies eine Fütterungsart ist, welche du umsetzen willst.

    Ich kann nur sagen, dass ich meine 2 Hunde frisch ernähre und ich bereue es KEINEN einzigen Tag.
    Gismo habe ich mit nem halben Jahr umgestellt und die schnellen Vorzüge hatten mich damals restlos überzeugt.

    - Weniger und gut geformter Output (und kein Stinkehaufen)
    - schöneres und glänzenderes Fell
    - weniger Haarausfall auch im Fellwechsel
    - kein Mundgeruch
    - kein Körpergeruch
    - keine Blähungen mehr !

    Und Gismo hatte extreme Probleme (schon als Welpe) mit den Analdrüsen und wir mussten echt fast monatlich zum Entleeren. Nach der Umstellung hat sich auch das schlagartig geändert (weil der Output fester ist) udn wir waren im letzten Jahr nur einmal "vorsorglich" zum Entleeren.

    UND ER FRISST GERNE.... sonst hat er vor seinem "trockenen" langweiligen TF (und ich hab eigentlich eines der "hochwertigen" TF gefüttert, PLATINUM) gesessen und mich verzweifelt angeschaut und es irgendwann vor lauter Hunger doch gefressen oder oft leider auch nicht.... :sad2:

    Und Joker wurde bereits bei der Züchterin frisch gefüttert, von daher kennt er GsD gar kein Fertigfutter. :gut:

    Sooo... jetzt kannst du ja deiner Bekannten schreiben, dass du jemanden kennst, der die o.g. positiven Veränderungen bei seinem Hund hatte ;)

    Vielen Dank! Das ging ja flott. :gut:
    Also ich benutze den gleichen Clicker. Ich gehe eh oft alleine mit den Beiden raus um halt zu trainieren von daher ist es auch kein Problem nur dort den Clicker zu nutzen.
    Ansonsten kann ich ja beim gemeinsamen spaziergang auch weiterhin so loben wie bisher.

    Zitat

    Also mein Gismo hab ich echt unterschätzt. Schon beim ersten Click hat er sich sofort erinnert und ganz aufgeregt geschaut... wo ist mein Lecker ?? :D
    Aber das passiert mir oft, dass ich meinen kleinen Kerl unterschätze. Er ist sehr selbständig und manchmal stur... ABER wirklich nicht blöd. :gut:

    Ja und Joker hatte auch Spaß dran... so viel Lecker auf einmal :smile: Und hat es wirklich schnell gecheckt.

    Was meint ihr wie lange sollte ich noch drauf konditionieren? Oder kann ich schon loslegen und erwünschtes Verhalten clickern?

    Kann man den Clicker eigentlich auch irgendwann nutzen, wenn man mit beiden gemeinsam unterwegs ist? Oder besser generell nur einzeln?

    Ich muss nochmal auf meine Fragen zurückkommen... bevor es untergeht :D

    Aber eure Beiträge sind sehr interessant, wenn auch vielleicht für MICH gerade noch etwas verwirrend... aber ich steh ja auch noch ganz am Anfang meiner Clicker-Karriere ;)

    Also mein Gismo hab ich echt unterschätzt. Schon beim ersten Click hat er sich sofort erinnert und ganz aufgeregt geschaut... wo ist mein Lecker ?? :D
    Aber das passiert mir oft, dass ich meinen kleinen Kerl unterschätze. Er ist sehr selbständig und manchmal stur... ABER wirklich nicht blöd. :gut:

    Ja und Joker hatte auch Spaß dran... so viel Lecker auf einmal :smile: Und hat es wirklich schnell gecheckt.

    Was meint ihr wie lange sollte ich noch drauf konditionieren? Oder kann ich schon loslegen und erwünschtes Verhalten clickern?

    Kann man den Clicker eigentlich auch irgendwann nutzen, wenn man mit beiden gemeinsam unterwegs ist? Oder besser generell nur einzeln?

    Stimmt ihr habt recht.
    Im Dummy ist er super, dass klappt ohne Probleme. Ich belohne mittlerweile erst wenn alle Dummys eingesammelt wurden.
    Von daher sollte ich es da nicht mehr einbauen. Nur wenn ich vielleicht mal was neues mache.

    Ok... also klick und IMMER Futter... dann weiß ich bescheid :smile: :gut:

    Boah... super ihr Beiden... danke für die tollen Tips :gut: und vorallem schnellen Tips.
    Dann kann ich mich ja ans Werk machen. :smile:

    Ich mache mit Gismo ja auch Dummy. Kann ich den Clicker dort auch mit einbauen oder sollte ich das besser wie immer machen?
    Obwohl wenn er die Dummys gebracht hat und eh seine Belohnung bekommen würde, könnte ich bestimmt auch den Click vorher geben...


    Mal OT:
    brush: Dir wollte ich eh mal danken... du hattest mal den Tip für ein Buch gegeben "einmal Meutechef und zurück" und nachdem meine Hundetrainerin mir das auch mal ans Herz gelegt hatte, hab ich das mal gelesen... das war echt ein guter Tip :gut: ... Seitdem sehe ich einiges ein wenig anders bzw. es hat zum Nachdenken angeregt :gut:

    Hallo Zusammen,

    ich brauch mal Tips. Ich habe mit Gismo vor einiger Zeit mal geclickert. Aber doch sehr laienhaft und jetzt auch schon mindestens ein halbes Jahr nichts mehr gemacht.

    Jetzt möchte ich ihn aber doch wieder dran gewöhnen, weil ich von der punktgenauen Bestätigung beim clickern doch überzeugt bin(gerade bei Kommandos auf Entfernung).
    Sollte ich das clickern besser nochmal neu aufbauen oder meint ihr er kennt das noch?
    Ich glaube, meine Einschätzung es ist besser wenn ich es nochmal RICHTIG mit fachmännischer Anleitung aufbaue...

    Aber wie am besten aufbauen? Ich will ihn ja nicht verwirren :D
    Also ich hab es damals wie folgt gemacht:
    Ich hab mich mit Leckerchen vor ihn hingesetzt. Click --- Leckerchen und das halt merhfach wiederholt und über ein paar Tage jeden Abend für eine kurze Sequenz.

    Wie funktioniert das ganze im Alltag? Clickert ihr immer (also bei jedem alltäglichen Kommando :???: ) oder nur wenn was neues (wie Tricks) gelernt wird? Oder nur bei schwierigen Dingen?
    Und jeder Click sollte auch mit einem Leckerchen bestätigt werden, oder?


    Und ich möchte auch meinen Welpen (16Wochen) auf den Clicker konditionieren.
    Ist es jetzt noch zu früh oder gerade jetzt der richtige Zeitpunkt ihn drauf zu konditionieren?

    sooo viele Fragen :hilfe: