Zitat
Das ist jetzt für mich kein Maßstab.
Ich würde auch keinen rohen Blättermagen oder Pansen oder sonst was essen. Bzw. eigentlich würde ich sowas überhaupt nicht essen, weder gekocht, gebraten oder sonst wie.
LG Lexa
Auch wahr ![]()
Zitat
Das ist jetzt für mich kein Maßstab.
Ich würde auch keinen rohen Blättermagen oder Pansen oder sonst was essen. Bzw. eigentlich würde ich sowas überhaupt nicht essen, weder gekocht, gebraten oder sonst wie.
LG Lexa
Auch wahr ![]()
http://www.futterfleisch-sachsen.de
Da bekommst du das Fleisch auch am Stück oder geschnitten und es gibt beim zweiten eine gute BIO Ecke ![]()
Also ich bin auch berufstätig (teilzeit) und habe einen Hund und jetzt sogar noch einen zweiten (Welpe).
Also deshalb sage ich auch, dass man auch als arbeitender Mensch einen Hund haben kann. Allerdings muss man gut organisiert sein und IM SINNE des Hundes handeln.
Bei uns sieht es so aus, wir haben Joker (jetzt 17Wochen) mit 13 Wochen vom Züchter zu uns geholt und haben unseren Urlaub aufgespart (die Anschaffung des Zweithundes war seit fast einem Jahr geplant), so dass wir jetzt insgesamt 3 Monate komplett zuhause sind. Erst dann geht der normale Alltag los.
Die Zeit die mein Liebster und ich dann gemeinsam aus dem Haus sind, werden meine Hunde betreut. Also praktisch sind sie NIE alleine.
Allerdings lerne ich sie das trotzdem, ist ja wichtig. Und Joker schafft es nun auch wenn ich mit meinem "Großen" alleine spazieren gehe mal ne Stunde (er ist jetzt 17Wochen) alleine zu sein. Gemeinsam hab ich sie jetzt auch schon 2 Stunden alleine gelassen. Ohne Probleme.
ABER mir persönlich wäre im Traum nicht eingefallen, meinen Hund/Welpen so lang allein zu lassen.
Ich könnte es nicht vertreten MEINEN Hund über so viele Stunden allein zu hause zu lassen. Da könnte ich auch gar nicht entspannt arbeiten.
Aber mein Hund darf auch mit auf die Couch ![]()
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit ZUMINDEST für die Welpenzeit jemanden zu finden, der deinen Welpen betreut wenn du nicht da bist.
En Baby lässt man doch auch nicht stundenlang alleine... ich verstehe manchmal nicht, warum das bei einem Welpen so selbstverständlich gehandhabt wird?
Aber vielleicht sehe ich das auch zu "Menschlich" !
Im nächsten Jahr werde ich mein HomeOffice von meinem Arbeitgeber bekommen (im Gegenzug arbeite ich dafür mehr
). Dann muss ich nur noch alle 2 Wochen für einen Tag ins Büro und kann sonst von daheim arbeiten.
Was natürlich Gold wert ist und ich mich tierisch über diese Möglichkeit freue.
@hecuda: Na siehste... das hört sich doch schon nicht mehr nach "einfach mal drauf hauen an"
Ich hab mir das schon fast gedacht, dass du nicht gut drauf bist. Hat man zwischen den Zeilen lesen können... aber weißte jeder hat mal nen schlecht Tag ![]()
Also ich steh total auf so ein Gejaule
Mich langweilen eher die Kinder... vorallem den kleinen Jungen... der hört sich halt an wie alle kleinen Jungen
Nicht meins.
Und ich als Trick-Laie fand PrimaDonna echt klasse.
Aber ich sehe diesen Gewinn halt auch sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite gönne ich den Beiden es von Herzen, weil ich das Gefühl habe (ich kenn das Herrchen ja nicht) dass die beiden echt ein harmonisches Team sind und PrimaDonna es dort gut hat.
ABER jetzt kurz vor Weihnachten... ein kleiner süßer Jacky der sooo tolle Tricks kann... hmm... ob da nicht die nächste Jacky Welle vorprogrammiert ist? Ich weiß nicht.
Und wie schon gesagt wurde im nächsten Jahr stehen die alle mit ihren "gedrillten" Hunden beim Supertalent auf der Matte...
Es ist schön, wenn man es nur positiv trainiert... aber bei 100.000 EURO Preisgeld...ob es da immer alles so ohne Zwang bleibt ???
Hoffen wir das Beste...
Zitatvielleicht alle nur neidisch
, weil jetzt nicht selbst die 10.000 aufm konto
100.000 ![]()
Ich find es schade... anstatt man sich einfch mal mit solchen Leuten mitfreut. Es hat nunmal kein "Gladiator" mitgemacht, von daher ist es doch wurscht was der kann...
ZitatSchauderhaft alles.
Sorry... aber damit übertreibst du maßlos.... :zensur:
Wenn ihr euch so gut auskennt und es meint es besser zu können, dann freue ich mich schon ganz doll Euch im nächsten Jahr auf der Bühne zu sehen ![]()
@Hecuda: Bist du vielleicht nicht so gut drauf oder warum machst du fast alles was dort gezeigt wurde soooo schlecht?
Habt ihr es gesehen?
Die kleine Jack Russel Dame Primadonna (den Name find ich übrigens genial) mit ihrem Herrchen Ivo hat gewonnen.
Ich muss sagen, ich find es echt ganz großes Kino was die beiden da auf der Bühne machen.
Allerdings sehe ich auch wieder einen bitteren Beigeschmack und hoffe, dass gerade jetzt vor Weihnachten nicht alle einen kleinen" Trickreichen" Jacki haben wollen.
Die Welle der Rasse hat ja eh nie wirklich abgerissen, aber das könnte jetzt mal wieder einen Boom geben. Und unterforderte JRT rennen hier bei uns schon zu genüge rum...
Naja aber die Beiden sind wirklich ein tolles Team ![]()
Ich packe einen Karton gefüllt mit Zeitungspapier-Bälle und dazwischen sind dann besondere Leckerchen versteckt und der Karton ist dann aber auch nochmal in Zeitungspapier eingepackt, damit sie den auch auspacken müssen
Das mache ich aber immer mal ab und an und an Weihnachten kommt halt zu den Leckerchen noch irgendwas anderes ganz Leckeres zum Knabbern rein, einen toll gefüllten Kong (mit Leberwurst, Quark Mischung) oder was anderes Schmackhaftes, was es sonst halt nicht so oft gibt.
Aber es gibt jetzt kein neues Halsband, nen Pulli
oder ne Hundecouch oder was auch immer.
Aber Geschenke auspacken machen meine gerne und das dürfen sie an Heilig Abend dann auch ![]()
ZitatBei den Border Collies darf einmit HD-C bewerteter Hund ÜBERHAUPT NICHT MEHR in die Zucht !!! Und das hat seinen Grund.
Kann ich gut verstehen, mit ner C Hüfte zu hüten, ist wohl auch nicht so wirklich prallen. Und ein Border sollte ja auch Am Vieh zu "gebrauchen" sein. ![]()
Zitat
Ich schau halt nach Züchtern, wo wir nicht 8h fahren müssten
2-4h ist schon ok. Ich such jedenfalls weiter.
Für einen GUTEN und PASSENDEN Züchter sollte man auch mal eine etwas längere Fahrt in Kauf nehmen. Klar wäre es schön, wenn er in der Nähe ist, aber wenn halt nur der weit entfernte Züchter alle gewünschten Punkte erfüllt, dann sollte man nicht wegen ein oder zwei Fahrten einen anderen Züchter wählen, der vielleicht in der Nähe ist, wo man aber Abstriche machen muss.
Meine Züchterin wohnt auch 600km (einfache Strecke) von mir weg.
Aber das war mir mein neuer Wegbegleiter für die hoffentlich nächsten 15 Jahre wert...
Ich finde es aber total toll, dass du dich im Vorfeld so gut informierst. ![]()