Beiträge von Jeany1983

    Zitat

    Bei meinen Airedales heisst "sit!" = will die was? hat'se was gesagt? Lohnt sich das sitzen fuer mich? Jo....ich mach gleich....2 Minuten spaeter = hmmmm, die wollte doch was von mir, oder? Moment Frauchen...ich ueberleg' mir das gerade noch mit dem sitzen....melde mich dann zurueck.

    :lol: Ja o.k. also hinterfragen sie viel.

    Sehr eigenartig, das sich das hier so oft zeigt, dass die HH mit ihren Airedale Probleme haben (bzw. diese wohl eher machen). Der Airedale ist ja jetzt auch nicht wirklich eine Rasse, die man an jeder Ecke trifft.

    Bin gespannt auf weitere Erfahrungen. Aber danke Tanja, für den ersten Einblick :gut:

    Also wenn ihr über die gleichen Energie Aussies redet wie ich, dann wird mir langsam echt anders. Hatte mich da mal durch die verschiedenen Internetseiten (der Standard und Mini Aussies :roll: ) gewühlt...
    Man muss sich ja nur mal die archivierten NEWS anschauen, also irgendwie bekomm ich langsam das Gefühl, die sind nur auf irgendwelchen Ausstellungen :roll:
    Und was ich echt fies find, ist das die ausgedienten Zuchthunde mal eben unter "for Sale" rausgehauen werden .. nach 2-3 Würfen haben die Hündinnen fertig und werden veräußert... =) (ab und an wohl auch mal Rüden, so steht's ja auf deren Internetseite)
    Das ist ja wirklich nur noch Geschäft, das ist doch keine liebevolle Hobbyzucht mehr.... zumindest schon lange nicht mehr für meine Verhältnisse.

    Aber so sehen wir das wohl alle sehr unterschiedlich....

    Hallo an alle,

    vielleicht hat ja einer Erfahrung. Ich sehe sehr häufig Airedale Terrier mit Maulkorb? Wie kommt das? Neigen Airedale häufiger zu Aggressionen?

    Ich habe gerade wieder einen in der Stadt getroffen und wollte deshalb mal nachfragen.
    Bei uns in der Nachbarschaft kenne ich auch allein zwei Airedale (verschiedene Halter) die mit Maulkorb laufen und eine weitere Airedale Hündin, die zwar keinen Maulkorb trägt, aber wo die HH wirklich jeglichen Hundekontakt meidet (ich hatte sie mal gefragt, als ich sie ohne Hund gesehen habe, warum sie immer die Straßenseite wechselt oder sogar fluchtartig in eine andere Richtung läuft)
    Sie sagte mir, ihre Hündin wäre mit wirklich fast jedem Hund unverträglich :???: , weil sie einen ausgeprägten Schutzinstinkt hätte und keinen an die Familienmitglieder ran lassen will. Dies würde sich wohl auch stark im Familienleben zeigen (z.B. wenn Besuch kommt, muss die Hündin weggesperrt werden).

    Sind Airedale generell schwerer zu erziehen? Es macht den Anschein, dass die Rasse sehr selbständig ist, oder irre ich mich?
    Ich weiß, dass es hier Airedale Besitzer gibt (Morrigan), die immer ganz begeistert von ihren Hunden erzählen, daher bin ich sehr verwundert über das was ich hier so im Alltag bei uns sehe. :???:

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

    Ich hab meine page über den Anbieter Revido. Und programmiere sie mit Joomla, da kommt man ganz gut klar mit, allerdings hab ich da auch einiges im Buch und Foren gewälzt,w eil ich vorher gar keinen Plan hatte. Bilder hab ich auch über die Joom Galerie integriert und mittlerweile hab ich sogar ein eigenes Forum (phpp3). Das ist aber eigentlich nur ein Familieninternes ;)

    Angefangen hatte ich auch über n.page. Das ist total easy und kostenlos und für den einfachen privaten Gebrauch auch ein guter Einstieg. :gut:
    Aber ich wollte irgendwann halt mehr :D

    Ja ich denke, wenn man mit frischem Fleisch handelt, ist das schon immer eine Gefahrenquelle.

    Allerding ist das Rindfleisch beim Tierhotel extrem durchzogen gewesen, wenn ich das jetzt mit dem Rindfleisch vom Futterfleisch Sachsen vergleiche, dann ist man fast geneigt für sich selbst mitzubestellen. Also mein Gulasch-Fleisch von der Theke sieht nicht anders aus. :gut:

    Ach so, ja dann hast du wohl Recht.
    Bei uns in der HuTa ist das zwar so, dass immer nur 4-5 Hunde gleichzeitig in den Auslauf kommen und das sind dann meist ein Rüde mit Hündinnen oder halt wo die Rüden sich tatsächlich verstehen.
    Genau so sieht es in den Zimmern aus (die Zimmer sind im Haus, sogar möbliert, mit Couch und Bett und Tisch, damit die Hundis sich wie zuhause fühlen :D ) Dort kommen max 3 Hunde in ein Zimmer (ca. 30qm)

    Aber für diese HuTa hab ich mir auch nen Wolf gesucht und viele andere gesehen, wo die Hunde eigentlich nur verwahrt werden. Ohne Ruhephasen ohne Aufsicht und Kontrolle.... das geht find ich auch gar net...


    Was du vielleicht mal versuchen könntest ist folgendes:
    Er soll ja verstehen, dass du dies regelst und er sich nicht kümmern muss.
    Ich würde wenn er anfängt zu wuffen aufstehen, mit aufrechter Körperhaltung in die Richtung des Geräusches gehen, ganz übertrieben den Kopf nach rechts und links drehen und ohne Kommentar dann wieder zum Platz.
    Also hast in dem Moment DU nachgeschaut und das "fiese" Geräusch als harmlos angesehen.

    Bei meinem Gismo hat das damals geholfen, der hat nämlich nachts im Sommer immer angeschlagen, wenn die Fenster offen waren und draußen irgendwer vorbei lief. Das hab ich dann ein paar Tage gemacht und irgendwann war es dann gut.

    Weiß nicht, ein Versuch ist es wert :smile:

    Zitat


    Mensch menno. Ich hasse das, ich doktere jetzt schon so lange daran rum. Es kann gut sein, dass Bela einfach kein Bürohund ist und es besser wäre, ihn gar nicht mehr mitzunehmen. Aber das wirderstrebt mir. Ich will ihn nicht länger als 5 Stunden allein lassen.

    Hast du vielleicht die Möglichkeit ihn anderweitig unterzubringen? Eine gute HuTa oder zuhause lassen und einen Sitter mittags für 2 Stunden?
    Klar ist nicht günstig, aber besser als wenn du irgendwann deinen job verlierst, oder? :/
    Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Verhalten auch auf der Arbeit für Unruhe sorgt und versteh mich nicht falsch, aber irgendwo ist es ja auch nervig, oder? :???:

    Ist echt ne blöde Situation. Tja aber das sind unsere Aussies, Schutz und Wachtrieb steckt einfach tief drin.
    Ich könnte meine auch nicht mit ins Büro nehmen, deshalb sind meine in einer tollen HuTa.
    Und bald bekomm ich mein Home Office :gott: ... aber das ist was anderes, da sind sie dann ja in gewohnter Umgebung und es rennen keine Kollegen umher ;)

    Ich hatte beim Tierhotel leider direkt bei der ersten Bestellung totales Pech,
    Es war Fleisch dabei, welches ich nicht mal ausgepackt habe.... das ist sofort in die Tonne gewandert (und das fast freiwillig *würg)
    Es war gelb/grün... :kotz:
    Ich hatte dann noch Schlung am Stück gekauft, welches ebenso ekelig war. Schmierig, das was innen eigentlich weiß ist, war stark gelb und es hat bis zum Himmel gestunken.
    Und ich weiß, dass Pansen und BM stinken, aber was ich da bekommen habe, war echt unterirdisch....

    Leider war das mein erster Eindruck und natürlich bestell ich dann dort nicht nochmal ;) Da bin ich dann auch eigen drin.

    ich bin jetzt beim Futterfleisch Sachsen und da bin ich wirklich begeistert von. Top Qualität und sehr viel Auswahl... :gut: