ZitatDer muss jetzt erstmal dekonterminiert werden.
Der war gut ![]()
ZitatDer muss jetzt erstmal dekonterminiert werden.
Der war gut ![]()
Hi,
ich komme auch aus Duisburg. Ich habe auch zwei HUnde, wovon der eine mit Sicherheit gut zu deinen Wilden passen würde. Aber mein kleiner Gismo kann mit so jungen wilden und dann noch großen Hunden nicht wirklich was anfangen. Er neigt da eher zum verbellen wenn sie zuuuu wild sind. Er wurde von nem wilden jungen Labbi mal so durch die Mangel genommen, dass er ne Woche nicht laufen konnte und täglich Spritzen bekommen musste. Seitdem sind ihm so extrem wilde HUnde nicht geheuer.
Es kommt halt drauf an, wie penetrant deine sind. Ich laufe ja jeden Abend mit ner großen Hundetruppe bei uns im Mattler, da sind auch wilde Hunde dabei, aber die wissen, dass sie Gismo in Ruhe lassen müssen. Und mein Joker hat das auch schnell gelernt. Dann ist es auch o.k.
Aber vielleicht können wir uns ja mal mit meinem Joker alleine treffen.
Mein Joker (Australian Shepherd) ist da wahrscheinlich eher eure Kragenweite. Er spielt sehr körperlich und wild.
Oder wir versuchen es einfach mal. Wir sind mit ner wirklich großen Gruppe abends um halb sieben im Mattler Busch unterwegs. Wenn du den kennst. Wir treffen uns immer an dem großen Parkplatz (einen vor dem Parkplatz an der Therme).
Kannst ja mal kommen, wenn es dir nicht zu weit ist. Da findet jeder Hund sein Gegenstück ![]()
Zitat
dicke Menschen = undiszipliniert usw.
Ich wollte nur nochmal klar stellen, dass ich diese Unterstellung so nicht gemacht habe. Würde ich auch NIE!!
Ich wollte nur mal aufzeigen, dass das eine als Beleidigung in der Gesellschaft gilt und bei dünnen Menschen man immer meint, das wäre nicht schlimm sowas zu unterstellen. Und ich kann euch ganz klar sagen, dass es auch für einen dünnen Menschen unangenehm oft auch verletzend ist, so vorverurteilt zu werden!
ZitatSo, genug jetzt!
Husch zurück zum Topic!
Na hast ja Recht
Aber wenn man diese blöden Vorurteile immer wieder hört, will man sich auch einfach mal zur Wehr setzen.
Aber jetzt sag ich nix mehr ![]()
Weißt du was ich wirklich nie verstehen werde?
Frauen die schlank sind, meint man immer mit so nem Scheiß konfrontieren und sowas unterstellen zu dürfen . Aber einer Frau,die was mehr auf den Rippen hat, einen übermäßigen Konsum von fettigem Essen zu unterstellen ist sofort ne Beleidigung. Sag mir wo ist der Unterschied? Es ist beides verletzend.
ZitatDie Mutmaßung ist nicht wirklich fairer.
Nee, also eine ebenso schlanke Frau hat mich noch nie so angesprochen.... das ist keine Mutmaßung sondern eine Feststellung!
Es gibt nunmal auch Frauen die schlank sind ohne sich den Finger in den Hals zu stecken oder nie was zu essen! Und diese blöden Sprüche sind einfach immer wieder nervig!
Oh man... Schlagen ist echt ein Armutszeugnis.... ![]()
Ich weiß gar nicht wirklich was ich Dir für einen Rat geben soll. Eigentlich kann man nur einen geben, sieh zu , dass DU Spaini ALLEINE betreust, fütterst, bespaßt.
Klar, du bist arbeiten, aber ich denke in dem Fall ist es besser sie wird morgens und abends VERNÜNFTIG UND LIEBEVOLL betreut, als wenn sich jemand drum kümmert, der sich zum einen nicht drum kümmern will und dem Hund zu alledem auch noch Gewalt antut.
Das hat die Maus wirklich nicht verdient ![]()
Ich hoffe wirklich sehr, dass du die Kraft hast für Spaini da zu sein und evtl. auch den ein oder anderen Zwiespalt mit deiner Familie zu bestehen.
Ich freue mich über weitere Berichte von Dir und Spaini ![]()
Alina: Na dann gehöre ich mit meinen knochigen Ärmchen wohl in deinen Augen auch in die Kategorie "Essgestört"
Hattest du nicht die Tage noch einen Thread eröffnet, worin es darum ging unpassende Kommentare hier im DF einfach mal bei sich zu halten???
Aber solch unfairen Sprüche kommen ja meist (gerade von Damen, die vielleicht das ein oder andere Kilo weniger hätten
), wenn man schlank ist. Auf natürlichem Weg geht das nicht. Entweder man isst nur nen Salatblatt am Tag oder man rennt nach dem Essen auf's Klo ![]()
Zurück zum eigentlichen Thema....zur Sendung:
Also ich denke Frau Ruge ist zumindest auf nem guten Weg. Sie ist sehr bemüht, zumindest kommt es im Fernseh so rüber. Allerdings denke ich, dass sie da noch ne Menge Arbeit vor sich hat.
Und was ich echt blöd fand, war die AKtion, als Lupo einmal wieder komplett abgedüst ist und im Feld mit dem anderen Hund unterwegs war. Als er dann IRGENDWANN mal wiederkam, sollte Frau Ruge den Ausbüchser auch noch mit dem Ball belohnen???
Ja ist klar. Mein Halbstarker kommt irgendwann mal zurück, wenn ihm wieder danach ist und dann geht das Spiel lustig weiter... nee... also ich hätte mir den Kerl abgeholt und dann wäre Spieli mit Hund und Ball vorbei gewesen...
Der Hund muss doch auch mal Konsequenzen bekommen! Das ist doch irgendwie nur Syptombehandlung mit Ablenkung. Kann auf Dauer nicht funktionieren. Man rennt ja nun auch nicht immer mit nem Ball durchs Leben.
Ich bin seeeehr gespannt auf die weitere Berichterstattung von Sonja Zietlow. O.k. sie ist, wahrscheinlich durch die Tierschutzarbeit, im Thema Kastration sehr einseitig, aber ich glaube ansonsten kann das recht interessant werden. DIe Ansätze was den Auslandtierschutz angeht fand ich gut. Das Problem muss IN den Ländern auf Dauer gelöst werden, statt immer mehr Auslandshunde hierher bringen zu müssen. Meine Meinung!
Da sagste was...
Ist ja auch gar nicht komisch, wenn man erst schreibt man möchte später mal nen Wurf haben und ein Jahr später ach schau an, der böse Unfall vor'm Aldi ![]()
Mo: Das Zitat was ich gebracht habe ist aus Januar 2009 Also befinden wir uns im Später
und ups... da sind die Hunde vor dem Laden einfach so übereinander gehüppt....
Seid nicht böse... eigentlich mag ich solch Sarkasmus im Forum nicht.
Aber diesmal konnte ich mir den nicht verkneifen..... weil ich es einfach nur daneben finde, wie man sooooooo unvernünftig sein kann. ![]()